• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Wildfire (Hybridwoody, RMC) @ Kolmårdens Djurpark - Schweden

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Keine guten Nachrichten:
Die Baugenemigung für Wildfire wurde zum heutigen Datum zurückgezogen.

Hier die Übersetzung von google aus dem schwedischen:
"Kolmarden Zoo sind nicht berechtigt, an eine Achterbahn zu bauen. Östergötland Provinzialregierung hebt die Gemeinde Norrköping Entscheidung über Baugenehmigungen, die im Herbst letzten Jahres aufgenommen wurden. Grafschaft-Brett lehnt Anwendung des Zoos für die Baugenehmigung der Begründung, dass es einen detaillierten Plan erfordert, bevor die Frage überprüft werden kann.
Stadt Norrköping gewährt Kolmårdens Zoo AB Baugenehmigung für eine Achterbahn am 8. Oktober 2014. Die Entscheidung wurde von verschiedenen Parteien, Verbände und Einzelpersonen Berufung eingelegt.
Nach dem Masterplan ist der relevante Teil des als Zoo ausgewiesenen Bereich. Das Gebiet fehlt detaillierten Plan. Achterbahn soll unmittelbar neben dem bestehenden zoo platziert werden. Die Anlage wird in der Nähe von Naturschutzgebiet und Gebiet von nationalem Interesse für den Naturschutz und Erholung im Freien befinden.
Das County Board der Ansicht, dass die Achterbahn wird erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt haben. Es wird unter anderem, um die Landschaft zu verändern, zu erhöhtem Geräuschpegel und auf die Verkehrssituation. Daher kann eine detaillierte Plan in Kraft, vor der Achterbahn von einem Planungs Einsatz überprüft werden, sollten Sie die Provinzialregierung.
Die Entscheidung kann auf das Land und Umwelt Gericht angefochten werden."

Quelle: Bygglov för berg- och dalbana upphävs - Länsstyrelsen Östergötland

Gruß
Michi
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das ist sehr sehr schade... Ich hab mich schon gewundert, dass es so lang nichts Neues von Wildfire gibt.
Aber die in der Quelle angegeben Gründe sind alle verständlich!
Naja, irgendwann werden wir Europäer schon auch noch unseren RMC-Hybridcoaster bekommen - aber 2016 wohl nicht:( Ich hoffe trotzdem, dass das Thema „Wildfire" für den Park noch nicht vollständig vorbei ist!
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Schon komisch, dass die Baugenehmigung laut dem Text erst am 8. Oktober 2014 erteilt wurde, aber schon Mitte September umfangreiche Arbeiten (siehe meine Fotos) stattgefunden haben. Nicht nur das große Waldgebiete gefällt wurden, auch die Betonfundamente waren schon vor Ort und wurden bzw. waren teilweise verbaut.

Warum fängt man schon mit so elementaren und großflächigen Arbeiten an, wenn man noch keine Baugenehmigung hat zu dem Zeitpunkt?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Vermutlich fängt man schon vor der Erteilung der offiziellen Baugenehmigung an, da man einen straffen Zeitplan hat. Da man davon ausgeht, alle Auflagen erfüllt zu haben wird man das bleibende Minimalrisiko eingehen, doch keine Baugenehmigung zu erhalten. Dafür kann man mehrere Monate Zeit gewinnen, wenn man nicht darauf wartet, bis alle bürokratischen Hürden genommen sind.
Ist jetzt allerdings nur eine Vermutung, ich kenne mich da nicht so genau aus.

Das das Risiko besteht, die Auflagen doch nicht erfüllt zu haben sieht man gut an diesem Beispiel. Ich hoffe, dass sich für uns dennoch alles zum guten wendet und wir und nicht mit einer abgespeckten Wildfire Version zufrieden geben müssen.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ich finde es auch sehr schade bzw. verstehe den Ablauf nicht ganz.

Dennoch denke ich, das sie Einspruch einlegen und durchboxen. Wenn auch mit einer etwas kleineren Version.
(könnte mir vorstellen das das der Kompromiss sein wird auf den man sich einigt)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
WILDFIRE KOMMT ANSCHEINED DOCH!!!

What’s happening with Wildfire?
The process of our awaited construction of Wildfire and planned launch in 2016 has now been intensified. We hope for a positive decision from the authorities in the next months. We’ll keep you posted, hold on!
WF_planning_visual_2_colour-Exposure.jpg


Außerded läuft auf der Seite wieder der Countdown:
Unbenannt.JPG


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Der Blogeintrag ist vom 24. Juni, in diesem Artikel vom norwegischen "Folkbladet" der gestern veröffentlicht wurde wird bestätigt, dass der Park nun die Baugenehmigung vom Gericht zugesprochen bekommen hat. rock2:-)

In dem Artikel wird auch erwähnt, dass die Bahn jetzt schon zur Hälfte stehen würde, hätte es den Baustop durch die Klage nicht gegeben! Die Fertigstellung war nämlich für diesen Herbst geplant.

Sie müssen jetzt zwar wohl in den Winter hinein bauen, sind aber zuversichtlich, dass die Bahn im Frühjahr 2016 an den Start gehen kann!

In den nächsten 3 Wochen muss man wohl noch zittern, da die Kläger in Berufung gehen können um zum nächsthöheren Gericht zu kommen. Wenn die Frist abgelaufen ist sollen dann aber in Abstimmung mit RMC und Vekoma die Bauarbeiten schnell wieder anlaufen :)

Echt tolle Neuigkeiten anb:-)

Sobald die nächsten Baubilder auftauchen ist für mich alles in trockenen Tüchern, bis dahin hilft nur Daumendrücken...
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wildfire kommt nun zu 100% 2016
Das hat Vekoma auf Facebook gepostet:
We are back on track with Wildfire, The new record breaking Wood Coaster in cooperation with Rocky Mountains Construction.
thumb_11698851_1641143779505203_456519180811712925_o.jpg

thumb_11539002_1641143836171864_2520452117697200723_o.jpg

Und das steht im Blog:
Finally our dream can become a reality!

Our ambition has long been to build the world's best roller coaster at Kolmården. The challenge has been to develop a wooden roller coaster in worldclass that fits well into the dramatic landscape and does not compromise with our high standards of husbandry or guestexperiences. Because of modern technology has made now made it possible. Wildfire will be 57 meters high and 1,3 kilometers long with a maximum speed of 113 km/h . That makes it Scandinavia's fastest and highest wooden roller coaster and the fastest in Europe.
Click here to read more about all the facts surrounding Wildfire.

Äntligen kan vår dröm bli verklighet!

Vår ambition har länge varit att bygga världens bästa berg- och dalbana på Kolmården. Utmaningen har varit att utveckla en träberg-och dalbana i världsklass som passar väl in i det dramatiska landskapet och inte kompromissar med våra höga krav på djurhållning eller gästupplevelser. Det är först nu som modern teknik har gjort det möjligt.
Den kommer vara 57 meter hög och 1,3 kilometer lång med en maxhastighet på 113 kilometer i timmen. Det gör den till Skandinaviens snabbaste och högsta berg- och dalbana i trä och den snabbaste i Europa. Klicka här för att läsa mer om all fakta kring Wildfire.


WF_planning_visual_colour_Med_res.jpg


Quelle
Quelle



 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Kann sein das ich mich da vertue aber ist Colossos im Heide Park nicht schneller? :confused:
Dennoch ein spannendes Projekt
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Für dass das die erst 2 Wochen bauen steht aber schon relativ viel oder Stand da schon was bevor die Genehmigung entzogen wurde?

Dann könnte es ja doch sein das es ne XXL Version der Northern Lights Tur gibt :rolleyes:
 
Oben