• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: AVATAR Themenbereich @ Disney's Animal Kingdom (WDW)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
179
Ich durfte letzte Woche auch in den Genuss kommen den neuen Themenbereich ausgiebig zu testen. Es ist echt der absolute Wahnsinn was dort entstanden ist. Die Thematisierung ist eine ganz neue Dimension - besonders am Abend kann man die vielen Eindrücke gar nicht alle aufnehmen. Als Fazit muss man sagen, dass die Thematisierung für mich persönlich besser ist als die beiden Rides. Die Bootsfahrt ist meiner Meinung nach zu kurz und der Banshee Flug ist technisch auf einem High-End Level aber halt nur ein 3D Simulator. Hier hätte es meiner Meinung nach innovativere Fahrsysteme gegeben.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Vor zwei Wochen durfte ich diesen genialen Bereich auch live erleben. Pandora wertet das Animal Kingdom enorm auf und macht das Animal Kingdom zu meinem Lieblingspark in der Disney World. Die Bootsfahrt ist leider viel zu kurz, ist aber in seiner Form einfach perfekt thematisiert. Der Simulator ist so gut gemacht, dass man gar nicht merkt, dass man in einem Simulator ist. Es gibt viele geniale Effekte, die einem das Gefühl geben, dass man in einen Avatar verlinkt wurde. Ich möchte aber nicht spoilern, deshalb belasse ich es bei diesem Bericht. Disney hat da wieder einmal einen perfekten Themenbereich erschaffen. Ich freue mich schon sehr auf den Star Wars Bereich, der dürfte ähnlich genial werden.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174
Für Soundtrackliebhaber gibt es jetzt den Soundtrack zum Themenbereich >> https://itunes.apple.com/us/album/pandora-the-world-of-avatar/1446591785

1. Flight of Passage Ride Through (4:23)
2. Na’vi River Journey Ride Through – Sandra Benton (5:47)
3. Pandora Walk Through (5:40)
4. The Shaman Call (From “Windtraders Shop”) – Simon Franglen (3:59)
5. Magic of the Land (From “Windtraders Shop”) – James Horner (3:50)
6. Spirits of Mo’ara (From “Windtraders Shop”) – James Horner (5:58)
7. Raggatar (From “Satu’li Canteen”) (5:49)
8. Shaman of the Souls (From “Satu’li Canteen”) (7:45)
9. Surf’s Up (From “Satu’li Canteen”) (2:13)
10. Bossa (From “Pongu Pongu”) (2:36)
11. Surf’s Up (From “Pongu Pongu”) (4:13)
12. Wave (From “Pongu Pongu”) – Simon Franglen (5:33)
(Soundtrack Album for Walt Disney World’s ‘Pandora: The World of Avatar’ Released | Film Music Reporter)

Ob das so bei Youtube sein darf... naja, aber zum reinhören solang es verfügbar ist:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174
Fetter Spoiler!

Flight of Passage "Half-POV"

Hier sieht man mal, wie viel Bewegung das Ding kann und was eigentlich drin steckt...

Pre-Show;
Einstieg ab: 7:25
Fahrt ab: 10:30

 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
In einem Gespräch mit Variety anlässlich der bevorstehenden Premiere von Avatar 2 hat James Cameron berichtet, dass er Bob Iger nach seiner (Wieder-)Ernennung zum CEO von Disney in einer E-Mail den Vorschlag gemacht habe, Motive aus dem Film in die "physische Hardware" von "Pandora Flight of Passage" zu integrieren. Iger soll die Idee gefallen haben, entschieden sei aber nichts.

Auf die - angesichts des Plots von Avatar 2 - naheliegende Frage, ob Pandora - World of Avatar in Animal Kingdom um eine Wasserattraktion erweitert werde, antwortete Cameron übrigens nicht bzw. mit der obigen Information.
 
Oben