• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Full Throttle (Premier Rides, Launch Coaster) @ Six Flags Magic Mountai

MorxX

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
67
Ich finde zwar auch, dass man das Geld hätte besser platzieren können, aber ich würde es nicht gleich als den Flop des Jahres bezeichnen, da es sicherlich auch nicht die schlechteste Variante war. Außerdem finde ich es nicht wirklich schlimm, dass die Bahn "nur einfache Inversionen hat. Es macht bestimmt auch so Spaß, die Bahn zu fahren. Aufgrund des hohen Loopings und des Top Hats wird die Bahn bestimmt viele Besucher anlocken.
Dass die Kapazität wahrscheinlich miserabel ist kann ich jedoch ncht bestreiten. :(

PS: Das ist nur meine Meinung. Ich weiß ja nicht wie andere das sehen!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Wir sollten bei vorzeitiger Beureilung der Bahn nicht vergessen, dass sie schon ein besonderes Element haben wird: Im Tunnel wird der Zug aus voller Fahrt zum stehen gebracht, rückwärts beschleunigt und dann nochmal vorwärts. Ich glaube das gibt einen ordentlichen Kick, wenn dazu noch entsprechende Licht und Soundeffekte eingesetzt werden.
Ich stimme allerdings zu, dass die Schlussbremse unerwartet früh kommt. Schon bei der Abwärtsfahrt vom Top Hat beginnt die Bremsung, wo man denkt jetzt sollte es erst richtig los gehen. Das ist schade, denn der Park hätte mit Sicheheit die Mittel gehabt da noch ein paar Schienenmeter dran zu hängen.
Jedoch ist die Bahn auch so sehr werbewirksam und das ist ja was für Six Flags hier letztendlich zählt. Aber davon würde ich mir den Spaß nicht vermiesen lassen, denn ich denke, wenn die Bahn mal mit Vollgas durch die Strecke geht wird das auch so ne ordentliche Gaudi!
 
A

Alex

Guest
Wir sollten bei vorzeitiger Beureilung der Bahn nicht vergessen, dass sie schon ein besonderes Element haben wird: Im Tunnel wird der Zug aus voller Fahrt zum stehen gebracht, rückwärts beschleunigt und dann nochmal vorwärts. Ich glaube das gibt einen ordentlichen Kick, wenn dazu noch entsprechende Licht und Soundeffekte eingesetzt werden.

Was allerdings die vermutlich nicht sonderlich hohe Kapazität nochmal schwächt..

Ich will nicht meckern, der Looping ist wirklich große klasse, gerade wo der klassische Loop zu meinen Lieblingselementen gehört. Aber auch ich stehe irgendwie kritisch gegenüber der Bahn. Die Wasserbahnen wurden abgerissen, Bahnen die traditionell richtige Kapazitätsknüller sind und das ist eigentlich was was der Park dringend brauch. Grade im Sommer ist es dort so gnadenlos voll und FullThrottle wird die ganze Situation kaum entschärfen befürchte ich.
Wobei die Züge 18 Leute fassen und die Bahn ja nicht sonderlich lang ist, wie das funktioniert wird sich dann im Betrieb zeigen.

Das Rafting hatte als wir da waren Anstehzeiten von 2 Std, da waren die Bahnen schon weg. FT mag sicherlich ne wirklich tolle Bahn sein und auch Spaß machen, so von wegen in der Kürze liegt die Würze, doch ich schätze das sie nichtmal die Hälfte der Personen wegschafft wie die Wasserbahn vorher. Ansonsten stimme ich dem was ihr vorher so geschrieben habt zu, das Ding ist werbewirksam bis zum Abwinken, nur wahrscheinlich relativ kurzweilig, was dem Park aber an und für sich relativ egal sein kann, bei dem Coaster-LineUp. Das klingt gewagt, aber ich denke ihr versteht was ich meine.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Na dann kann ich nur hoffen, dass das Ding jetzt auf macht, denn in 2 Wochen bin ich da! und werde natürlich berichten!

Da kann ich dir ja eine frohe Botschaft übermitteln :)

Am 21.06.13 (also in 8 Tagen) ist der Media Day, für gewöhnlich ist am darauf folgenden Tag die offizielle Eröffnung!
Wenn nichts dazwischen kommt, sollte das eigentlich klappen :)
Bringe uns bitte schöne Bilder mit (kann man ja evtl. für den Kalender gebrauchen). Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß!rock2:-)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
@mario Danke, habe gestern selber noch geguckt, aber nicht mehr so spät. Wir werden vom 28.6.-3.6. LA rocken, da wird es sicherlich einige Fotos geben ! Muss mal sehen ob wir 1 oder 2 im Magic Mountain verbringen, je nachdem wie voll es am Montag wird. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Bahnen, da sind noch einige Counts offen!! Und X2 wieder zu fahren wird toll.
 

stitch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
So, dann geb ich jetzt meinen Senf dazu! Auch wenn die Bahn noch an Tempo zulegt, hätte mann das Geld doch besser anlegen können. Die Bahn wirkt völlig deplatziert, ausser dem Dive Loop, kein intressantes Element! Auch wenn der Looping geil aussieht, mit 2 Schienen auf einer, so sind das alles nur standart Elemente, einzel zu fahren haut mich das nicht um. Und dann die kürze der Bahn und deren warscheinlich miserable Kapazität, machen sie für mich den Flop 2013 , nix mit YOLO! k:-)

kann mich nur anschließen!
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Juhu :)

Ich bin auch am Sonntag oder Montag nach der Eröffnung vor Ort und werde berichten! Ich bin gespannt auf die Bahn, da einiges bisher so pauschal noch nicht gesagt werden kann: Wie kräftig wird der Launch sein, kommt die Hangtime im Loop zur Geltung, wie fühlt sich der Doppellaunch im Tunnel an und gibt es richtig Airtime "auf" dem Looping?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Hier ein neues Testvideos:

Full Throttle Final Construction Update - YouTube

Hier gibt es einen Artikel der sich mit der Kapazität beschäftigt:

Full Throttle Capacity At Six Flags Magic Mountain - The Coaster Guy

Selbst wenn alles gut klappt und die beiden Züge schnellstmöglich beladen und auf die Reise geschickt werden, kommt die Bahn nicht auf mehr als 810 Personen pro Stunde...

Edit:

Heute wurde die Full Throttle Plaza betoniert:

1000553_532441703457578_1881570852_n.jpg


Quelle
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Schöne Politik von SixFlags MM. Durch die niedere Kapazität lassen sich wieder schön platinum Pässe mit Zukauf Option (denke mal 15$ pro Fahrt) verkaufen. So generiert man schnell neues Geld. Ist jetzt die 3. Attraktion bei der das so meines Erachtens geplant ist. 1. Green Lantern , 2. Lex Luthor und 3. Full Throttle.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
X2 nicht vergessen. Die Kostet auch 15 Dollar extra. TT ist dann also schon Nummer 4. Bald kann man in Magic Mountain die Silver und Goldpässe vergessen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
X2 bzw. X wurde aber damals nicht auf geringe Kapazität ausgelegt um die Wartezeit nach oben zu schrauben und den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen um diese zu umgehen. Die Bahn erfreut sich einer so großen Beliebtheit, dass es Six Flags heute in die Karten spielt und die Masche mit den Extrakosten auch hier zieht.

Peter hat da schon Recht. Ein Park bzw. eine Gruppe wie Six Flags weiß genau, wie so eine Bahn ausgelegt werden müsste um so viele Leute wie möglich damit wegzuschaffen und hätte auch die Mittel dazu. Stattdessen wird eine Bahn mit niedriger Kapazität gebaut um noch mehr einzukassieren. Diese Politik beschert uns zwar eine interessante Bahn mit witzigen Elementen wie FT, aber auf einen wirklichen Kracher müssen wir leider verzichten...

Da hat mir das Wettrüsten (vor allem zwischen CF und Six Flags) vor einigen Jahren besser gefallen. :D
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Hier ein neues Testvideos:

Full Throttle Final Construction Update - YouTube

Hier gibt es einen Artikel der sich mit der Kapazität beschäftigt:

Full Throttle Capacity At Six Flags Magic Mountain - The Coaster Guy

Selbst wenn alles gut klappt und die beiden Züge schnellstmöglich beladen und auf die Reise geschickt werden, kommt die Bahn nicht auf mehr als 810 Personen pro Stunde...

Edit:

Heute wurde die Full Throttle Plaza betoniert:

Anhang anzeigen 190038

Quelle

Fehlt hier nicht der rückwärts-Launch ? :confused:
Oder wird das bei den Testfahrten weggelassen?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Das habe ich auch erst gedacht, aber wenn man genau hinschaut sieht man, dass das Video zusammengeschnitten wurde ;)

Ganz kurz sieht man einen Bildversatz!
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Bei Tatsu war die Doppelladestation ja auch Geldverschwendung, die hat man ja nach dem Eröffnungsjahr wahrscheinlich eh nie wieder benutzt, dann lieber gleich geringe Kapazität bauen :D.
 
Oben