Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2018 Neuheit: The Big Wave (Outdoor Reifenrutsche, wiegand.maelzer) @ Therme Erding

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die THERME ERDING baut ab Herbst eine neue gigantische europaweit einzigartige Rutsche.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1162140279-freuen-sich-auf-grosse-welle-in-therme-v-l-rainer-maelzer-thermen-prokurist-marcus-ma.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,8 KB
ID: 1008967 Die Rutsche "The Big Wave" wird an den bestehenden Rutschenturm im Thermengarten andocken und eine Höhe von 17 Metern haben! Quelle: THERME ERDING und https://www.merkur.de/lokales/erding...f-8472412.html
    Online Marketing @ Skyfans.de - Die offizielle Skyline Park Fanpage

  • Ich glaube es erst, wenn das Teil steht. 2011 oder 2012 wurde ganz groß das Galaxy 2.0 angekündigt und in der Therme hingen einige Werbeplakate, dass man sich schon bald auf über 10 neue einzigartige Rutschen (Unteranderem ein liegender Trichter, 2 Freefall rutschen und einige mehr) freuen kann. Was draus geworden ist, sieht man ja.

    Kommentar


    • Die Montage hat begonnen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 30531070_1953060984735425_6696253459307429888_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,6 KB
ID: 617823

      Passend dazu zwei Infografiken:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 30412645_1953060994735424_3716092492903350272_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,1 KB
ID: 617822Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 30571898_1953061048068752_2971804665148080128_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 617824

      Das erste Bild war ja schon auf dem Banner vor Ort zu sehen


      Zitat von JulianLoop Beitrag anzeigen
      Ich glaube es erst, wenn das Teil steht...
      Ab jetzt kannst du es wirklich glauben

      Quelle

      Kommentar


      • Und schon ist ein erstes Video mit Off- und Onrideaufnahmen dieser interessanten Anlage verfügbar


        Da ich höchstwahrscheinlich nächsten Monat auch vor Ort sein werde, werde ich dann auch in Genuss dieser Rutsche kommen, freu mich da schon drauf

        LG Lukas
        Being different is not a crime!

        Kommentar


        • Danke für's Posten! Das könnte eine der besten Rutschen in Erding sein, zumindest nach meinem Geschmack. Bis ich im Sommer wieder hinkomme wird's aber wohl erst nächstes Jahr.
          #CF2020

          Kommentar


          • Die wird dann zur Weihnachtsfeier ausprobiert
            Parks und Touren in Planung:
            2020: US West Coaster Tour III, Mystery 1, Sud Italia II, Barcelona+PortAventura
            2021: Asian Sensation (inkl. Pre + After)
            Jedes Jahr: Tripsdrill, Europapark, Phantasialand, Holiday Park

            Kommentar


            • Da dürften die Aussenrutschen zu sein.

              Kommentar


              • Ich konnte die Rutsche gestern schon ausprobieren:
                Zurzeit gibt es nur Einzelreifen, Doppelreifen soll es ab August geben.
                Gerade das erste Element ("Urknall") macht wirklich Spaß und man schwingt schön hoch, leider muss man bei der Ausfahrt aufpassen, nicht umzukippen. Der zweite Teil ("Sidewinder") ist dann relativ unspektakulär, man wird durch das sich aufstauende Wasser auch sehr schnell abgebremst.
                Insgesamt eine schöne Ergänzung der Außenrutschen (ja, an Weihnachten haben die definitv zu), mehr aber auch nicht!
                Die Wartezeiten sind übrigens durch die geringe Kapazität und weil es eben eine Neuheit ist selbst an besucherschwachen Tagen sehr lange
                Life is like a rollercoaster: It has it´s up and downs, but it´s your choice to scream or enjoy the ride!

                Kommentar


                • Lucky Tests - Folge 3: "The Big Wave" im Galaxy Erding (feat. maikoaster)
                  Unter der Rubrik "Lucky Tests" erstelle ich kleine Erfahrungsberichte von (mehr oder weniger ) neuen Attraktionen im entsprechenden Thread, wofür sich ein eigener Tripreport nicht lohnen würde.
                  Diese Erfahrungen sowie die Bewertung (nach der Art des PCP zwischen 1 und 6 Sternen) sollen meine persönliche Meinung widerspiegeln. Also fangen wir an:

                  Letzten Samstag waren Maik und ich im Galaxy Erding, und haben hier natürlich auch die neue Rutsche "The Big Wave" ausprobiert! Hier waren, wie zu erwarten, die Wartezeiten deutlich höher als bei den anderen Anlagen! Allerdings möchte ich hier noch den sehr positiven Service anmerken: Dank ausreichender Beschattung durch Sonnenschirme sowie (kostenloses) Wasser, was während des Wartens von den sehr freundlichen Mitarbeitern verteilt wird, ist das Warten selbst bei 35 Grad schon mal weniger unangenehm!
                  Nachdem man dann einen Einzelreifen ergattert hat, kann man sich nun nach etwas kürzerer Wartezeit in die Rutsche wagen!
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Big_Wave.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,1 KB
ID: 622539

                  Mein Fazit:
                  Eine sehr interessante Rutsche, bei der gerade das erste Element "Urknall" ein schön intensives, aber trotzdem angenehmes Rutschgefühl verspricht. Der "Sidewinder" am Ende wird leider, ähnlich dem "Twister" im Miramar, durch eine Wasserlache mit einem leichten "Schlag" ausgebremst...
                  Trotzdem eine schöne Anlage, die eine gelungene Abwechslung zu anderen Rutschen darstellt und ordentlich Laune macht!
                  Bewertung: 5/6 Sterne

                  Und das sagt Maik:
                  Eine schön thrillige Reifenrutsche, der "Urknall" kommt fast an einen Proslide Tornado heran, während die Halfpipe durch das aufgestaute Wasser im Tal leider etwas ausgebremst wird. Und immer schön daran denken: Brace yourself!
                  Bewertung:
                  5/6 Sterne

                  LG Lukas (und Maik )
                  Being different is not a crime!

                  Kommentar


                  • Meint ihr mit "Urknall" das Element "Boomerang" aus der Infografik?

                    Kommentar


                    • Ja genau, irgendwie war der Begriff so in Erinnerung (offenbar fälschlicherweise).

                      Kommentar


                      • ProSieben produziert gern in Erding. Ist ja auch um die Ecke. - Im Video gibt es Bauwissen und bisschen Backgroudn zu den neuen Rutschen. - "Und so hat man das Gefühl vom Fliegen auf einer Rutsche."


                        Kommentar

                        Werbung Footer

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X