• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Dynamite (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Man prüft. Das heißt nichts festes. Beim Park dauern öfters Projekte ein-zwei Jahre mehr (ohne es vorwerfen zu wollen). Also da jetzt 2017 eine Achterbahn eröffnet, kann der Park sich auch bis 2020 zeit lassen. Auf dem Platz der alten Silber Mine stelle ich mir aber besser einen guten, kleinen Flatride vor. Da dort eine Achterbahn Hinquetschen stelle ich mir schwierig und nicht sehr schön vor. Also wenn die Bahn weg muss, dann lieber 2019 Flatride und 2020 Achterbahn. – Nach der im Forum viel diskutierten Großinvestition klingt das übrigens nicht. Es sei denn der Plan ist so groß, dass man selbst der Presse das verschweigt. – Naja. Plohn macht sich. Mehr muss man nicht wissen.
 

Chris0704

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
50
Naja El Toro ist ja auch ins Gelände gebaut worden. Von daher, wenn man sie "wirklich" dorthin bauen will, findet man sicher Möglichkeiten :) oder was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dewey

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
25
Da steht ja nichts davon, dass die Bahn, die die Silbermine ablösen soll an den gleichen Platz kommt. Eben nur, dass man im Gegenzug zur Schließung der alten Achterbahn eine neue Bahn im Park präsentieren will, die sich an ein eher jugendliches Publikum richten soll.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Na das is mal toll, endlich etwas was auch wieder mehr für die Jugend und Jung gebliebenen ausgelegt ist, wird nach 2009 mal wieder Zeit für die Jugend zu Investieren :)
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Also meiner Meinung nach geht man genau in die richtige Richtung, wenn man jetzt mehr in den Thrill Bereich geht. Der Park ist aktuell sehr schön für Familien, könnte aber auch, um das ganze abzurunden, etwas für die Jugend gebrauchen. El Toro geht schon in die Richtung, aber besser noch wäre vielleicht ein Stahlcoaster mit Inversionen und ein schön thematisierter Flatride.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Stahlcoaster mit Inversionen, für Jugendliche geeignet und kompakt? **zu Kanonen schiel**
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Da sag ich "Nie und Nimmer!"

Kanonen würde wohl in Sachen Betriebskosten den Rahmen sprengen, da bin ich ziemlich sicher...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
In einem Interview vor zwei-drei Jahren sagten die Chefs auch, das die Zeit der Gebrauchtkäufe vorbei ist. Das war am Anfang so. Wenn man sich die Neuheiten der letzten Jahre anguckt, weiß man auch was der Park leisten kann. Finanziell als auch "persönlich" als starkes familiäres Unternehmen.

Ich gebe aber einigen Recht, denn ich glaube auch das eine erste Inversions-Achterbahn in den Park einziehen wird. Ob das ein Gerstlauer Infinity oder Euro-Fighter wird, oder was kleines kompakteres (obwohl das Gerstlauer mit Slagharens Neuheit auch inzwischen anbietet, die übrigens nur rund fünf Millionen Euro kostet ;)) Modell und damit von einem anderen Konstrukteur und Erbauer, muss sich zeigen (z.B. Anlagen von Zierer, wie kürzlich Impulse in Knoebels). Aber abgesehen von dem SBFvisa-Einkauf gerade setze der Park in den letzten Jahren immer auf hochwertige Hersteller bei den großen(!) Neuheiten (GCI, Zierer, Mack, abc Rides).

Daher: Ich schlürfe gemütlich meine Kakaomilch und freue mich auf das was uns da erwartet. beer:-)

(Plohn, I love you!)
 

daniel-daniel

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
29
Vielleicht kommt ja auch was von Vekoma? Der "Lech Coaster" in Polen kostet ca. 5 Millionen Euro steht in dem Thread. ;-) Auf jeden Fall würde ich mich über eine Zugachterbahn freuen und nichts mit einzelnen Wagen. ;-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Gebe ich dir Recht, völlig vergessen (da der Park nix von Vekoma hat). – Und wahrlich wäre das ein Segen für Deutschland. – Was die Kapazität betrifft kommen die Bahnen inzwischen übrigens auf ähnliche Kapazitäten, lediglich das sich leicht unterscheidende Fahrgefühl ist noch ein Aspekt den man bei längeren Zügen bevorteilen könnte.
(Lechi-Coasteri kostet übrigens 5,8/5,9 Millionen, je nach Umrechnung von der polnischen Währung.)
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Wie siehts in Plohn eigentlich in Sachen Erweiterung aus? Hat man genug Platz um sich auszubreiten, sofern sie es denn wollen bzw. dürfen?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.173
Ja und nein. Das Problem ist das im (Himmelsrichtungen im folgenden nur grob veranschlagt!) Nord-Osten der Ort kommt, im Süden ein Naturschutzgebiet (daher wird das Urzeitdorf immer eine Sackgasse bleiben) und im Westen der Parkplatz liegt. Das (Übernachtungs-)Resort wurde damals ja sogar ganze 800-1000m entfernt vom Park geplant (in westliche Richtung). Bleibt schließlich und lediglich nur der Süd-Osten (alles hinter El Toro und dem Kinder-/Tiergehegebereich), der frei bebaubar ist/wäre. So weit ich weiß hat der Park dort auch schon ein abkommen mit dem Landwirt. Aber das ist nur etwas das ich mal gehört habe und kein Faktum. (Einfach mal bei maps reingucken, da wird das einem ganz gut klar.)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Das Land das Völkel und dem Park gehört ist gewaltig, das ganze große Areal hinter dem Parkplatz gehört noch dazu und das hört irgendwo in der nähe das Hauptbahnhof lengenfeld auf :D wenn das noch Aktuell ist
 
Oben