• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: 18 Jahre Halloween Horror Fest @ Movie Park Germany

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Man kann am 13.10 auch an der Kasse kaufen, wie haben aber trotzdem für den 13.10 online gebucht.:D
 

Fabi95

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
11
Hallo hallo:-),

Meine Freundin und ich gehen dieses Jahr auch zum ersten Mal zum Halloween Horror Fest.
Sind sehr gespannt.
Ich habe auch auf der Hompage gelesen dass es auch Shows geben wird, allerdings stand nirgends nähere Informationen darüber was für welche, welche Uhrzeit und wie lange sie gehen.

Hat jemand von euch in der Vergangenheit schon die Shows zum Halloween Event besucht?

Ich kenne es nur so von den Horror Nights im Europa-Park dass dort die Show 2 mal statt findet und dass es zeitlich auch ziemlich knapp wird wenn man alle Mazes durch machen möchte.

Bin auf eure Erfahrungen bei den letzten HHF gespannt :)
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Hallo hallo:-),

Meine Freundin und ich gehen dieses Jahr auch zum ersten Mal zum Halloween Horror Fest.
Sind sehr gespannt.
Ich habe auch auf der Hompage gelesen dass es auch Shows geben wird, allerdings stand nirgends nähere Informationen darüber was für welche, welche Uhrzeit und wie lange sie gehen.

Hat jemand von euch in der Vergangenheit schon die Shows zum Halloween Event besucht?

Ich kenne es nur so von den Horror Nights im Europa-Park dass dort die Show 2 mal statt findet und dass es zeitlich auch ziemlich knapp wird wenn man alle Mazes durch machen möchte.

Bin auf eure Erfahrungen bei den letzten HHF gespannt :)


Ich hab heute sogar zufälligerweise die Showzeiten fotografiert, also hier die von heute, dürften aber je nach Tag variieren:
CuMXzjPW8AAfUo5.jpg


Sollten beide zwischen 20-30 Minuten dauern. Also heute haben wir alle Mazes(ohne TWD)+4DFilm zwischen 17 uhr und 20:30 durchgehabt, mit Essenspause und ner Runde High Fall :D
Am besten schon vor 16:30 vors Deathpital stellen wenn es um 17:00 öffnet ^^ Und danach zu Insidious am besten :D Das Slaughterhouse is so erfahrungsmäßig ab 20 Uhr relativ leer.
 

Fabi95

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
11
Perfekt, vielen Dank für die Infos :). Dachte dass die Halloween Attraktionen erst um 18 Uhr aufmachen.

Werden es dann am 20.Oktober so probieren.
Da wir TWD schon kennen würden wir dies an dem Abend dann sowieso auslassen.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
Ein kleiner Erfahrungsbericht von gestern (ich hab grad keine Lust einen kompletten Report zu schreiben):

Nach 13 Jahren Besucherabstinenz (Ja ok. Die letzten 7 davon war ich selbst Scareactor) habe ich zum ersten Mal wieder das HHF komplett als Besucher erleben können. Wirklich interessant, das ganze Mal durch eine andere Brille zu sehen. :cool:

Der Zirkus kommt vor allen Dingen im dunkeln richtig gut und liegt auf jeden Fall ziemlich weit vorne in meinem Ranking.app:-)

Genauso das Slaughterhouse, welches an einigen Stellen im Vergleich zu letzem Jahr zwar schwächelte, aber trotzdem solide bespielt wurde. rock:-)

Das upcharge Maze The Walking Dead ist ein optisches Highlight und wurde (obwohl wir nur zu zweit durchgegangen sind) SUPER bespielt. Davon bin ich noch immer hin und weg! z:-)

Am Deathpital muss sich mal langsam was tun! Sich auf den Loorbeeren alter Tage auszuruhen, wird gerade Wiederholungstäter nicht mehr ansprechen und landet auch bei mir nur ganz knapp vor...

Campout, welches - meiner Meinung nach - leider völlig für die Tonne ist. Da MUSS mehr kommen. Schaukeln und gruselig gucken oder im Pferdestall (?) abhängen reicht da leider nicht aus. Da ist das Grusellabyrinth in Bottrop an einigen Stellen schockierender (Und das ist empfohlen ab 8!) Der Wald ist also KEIN gleichwertiger Ersatz für den Baboo, der damals deutlich mehr Gas gegeben hat. Schade, dabei hätte das Ding echt Potential. bang:-)

Zu Insidious kann ich leider nichts sagen, da um etwa 21:30 der Anstellbereich schon geschlossen hatte, was uns unfassbar ärgerte! Das hätte man auch anders lösen können, zumal noch nichtmal eine Info vor dem Eingang angeschlagen war, dass der Wartebereich bei hohem Andrang früher geschlossen wird. Bitter. :confused:

Der 4D-Film ist mal was Neues, hat eine unfassbare Klarheit im Bild und kommt gerade in den ersten Szenen wirklich überraschend ekelig rüber, verliert dann aber (durch stumpfe Cuts und die immer gleich ablaufenden Effekte) sehr schnell den Reiz. Ein eigens dafür produzierter Film würde hier wahrscheinlich Wunder wirken. Nichtsdestotrotz eine interessante Erfahrung mit sehr viel Potential nach oben. :rolleyes:

Und jetzt mal Butter bei die Fische (und auch an meine alten Arbeitskollegen): Street Entertainment! Es sind tolle - teilweise innovative - Kostümideen dabei! Hat auf jeden Fall frischen Wind in die Sache gebracht. Aber es waren leider zu wenig Leute am gestrigen Sonntag auf den Straßen unterwegs. Schade, dabei hätte es gestern echt abgehen können! Die Gründe sind mir bekannt und darüber darf ich leider nichts schreiben, aber damit runiert man sich IMHO leider jegliche Atmosphäre. Teilweise haben wir 10 Minuten KEINEN EINZIGEN Actor gesehen :(
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
126
Wie waren so die Wartezeiten bei den Mazes? Wir waren Freitag vor Ort und mussten leider 2 Stunden für Insidious anstehen. Haben wohl ein sehr schlechtes Timing gehabt.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
Da kann ich jetzt - als ehemaliger MA - nicht viel zu sagen (Ihr wisst schon...) ;)

Aber was ich so beobachten konnte waren Zeiten von im Schnitt etwa 1 Stunde. Deathpital und Insidious eher mehr, Zirkus und Campout eher weniger. Walking Dead hatte am Nachmittag (trotz upcharge) etwa auch eine Stunde Wartezeit und am Abend (gegen 21:00 Uhr) 0 Wartezeit und wir hatten einen Durchlauf zu zweit - SUPER und echt zu empfehlen!
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Da kann ich jetzt - als ehemaliger MA - nicht viel zu sagen (Ihr wisst schon...) ;)

Aber was ich so beobachten konnte waren Zeiten von im Schnitt etwa 1 Stunde. Deathpital und Insidious eher mehr, Zirkus und Campout eher weniger. Walking Dead hatte am Nachmittag (trotz upcharge) etwa auch eine Stunde Wartezeit und am Abend (gegen 21:00 Uhr) 0 Wartezeit und wir hatten einen Durchlauf zu zweit - SUPER und echt zu empfehlen!

Ein kleiner Kommentar vorab von mir. (Bericht kommt noch ) Insidious ist mit Abstand das beste was der MP fie letzten Jahre hinbekommen hat. Klarer roter fahden bei den scares und kein dummes rum stehen. Desweiteren ist die Gruppe nur bis zu 10 Mann groß. Großartig! :)
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Ich bin gespannt. Hoffentlich sind die Wartezeiten am nächsten Donnerstag nicht über eine Stunde...
In die vergangene Jahren war das am Donnerstag Meistens nicht so lange (nur 30-45 max).
Nur hat NRW bereits Ferien. Die Holländer zum Glück noch nicht.

Außerdem: Toll das die Eintrittskarten jetzt auch auf dem Smartphone Funktionieren rock2:-)

Leider nur der walking dead Karte nicht,... :mad:
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Falls du die kommende Woche meinst, dann könnte es in der Tat voll werden, da am 13., 14. und 16. VRR Tag ist.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Vrr Tag? Was ist das? :confused: Vor den Wartezeiten bekomme ich jetzt gerade mehr Angst, als vor allem anderen da.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Vrr Tag? Was ist das? :confused: Vor den Wartezeiten bekomme ich jetzt gerade mehr Angst, als vor allem anderen da.

VRR ist die Abkürzung für Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr.
Am VRR-Tag und anderen Aktionstagen kommen die Leute mit einem Monats-Abo der VRR günstiger in den Park.

Der MoviePark ist ja echt nett gelegen und ausm Ruhrpott sehr leicht zu erreichen:D.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Och neeeiiinn.... :( Kann jemand sagen, ob es an solchen Tagen sehr voll wird? Und warum findet man beim Movie Park selber darüber keine Informationen?
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
"Sehr voll" ist da noch eher euphemistisch ausgedrückt. An diesen Tagen ist es meistens gnadenlos überfüllt und Wartezeiten von 2 Stunden sind keine Seltenheit und eher die Regel. Im Schnitt waren an diesen Tagen in den letzten Jahren zwischen 15.000 und 20.000 Besuchern im Park. Hinzu kommt, dass eher die jüngere Generation unterwegs ist, welche dann teilweise nicht in die Mazes kommt und die Straßen (inkl. Monster) belagert. Wer die Wahl hat, weicht auf andere Tage aus ;)
 
Oben