• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: 18 Jahre Halloween Horror Fest @ Movie Park Germany

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Wir haben Karten, die für jeden Tag, bis auf Samstag benutzbar ist. Auf welchen Tag sollten wir denn ausweichen?
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Ich denke auch das es dieses Wocheende richtig Kuschelig wird....
Wie erwähnt der auf 3 Tage gesplittete VRR-Tag/e, dazu Ferien in NRW und dazu kommt das Freitag in Holland in 13von17 Regionen/Bondsländern ebenfalls der letzte Schultag ist.

Ausweichen eventuell auf das Wochenende darauf, der Sparkassentag ist ja bereits jetzt gelaufen am ersten Wochenende!
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
O NEIN!! :mad:

Nichts zu machen,.. Ich habe karten für Donnerstag.

Schade dass das es nicht im voraus gemeldet wird das diese Tagen überfüllt sind.
Meine Gedanke ist: Lieber 13000 zufriedene Gäste als 20000 Geärgerte.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Das ist dein Gedanke. Letztendlich zählen aber dann doch die Einnahmen.
Schade finde ich es nur, dass man davon nicht gerade was mitbekommt, dass solche Veranstaltungen stattfinden.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Schade finde ich es nur, dass man davon nicht gerade was mitbekommt, dass solche Veranstaltungen stattfinden.
Ist eigentlich genau das gleiche wie dieser Feuerwehr-Tag vor kurzem im Phantasialand. Es handelt sich bei dieser Veranstaltung eher um eine Art Vergünstigung für Kunden des Unternehmens, für die normalen Parkgäste gibt es aber keine speziellen Angebote oder Aktionen im Park. Warum sollte der Park dann auf der Homepage darauf hinweisen, wenn es die meisten Gäste sowieso nicht betrifft (und eher noch von einem Besuch abschreckt)?
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Da es doch meinen Besuch ganz schön beeinträchtigt, wenn tausende Leute kostenlos in den Park kommen können und dieses Angebot auch ausnutzen.
Man sollte wenigstens auf der Facebook Seite darauf hinweisen, dass so etwas stattfindet. Nicht mal unbedingt davor warnen, sondern einfach nur sagen, dass so was stattfindet. Da kann sich jeder dann ja seine eigene Sache dazu denken.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
HHF 2016 Erfahrungsbericht.

Circus of Freaks
Der Circus wird eigentlich ähnlich bespielt wie letztes Jahr und gehört somit sicherlich nicht zur schlechtesten Maze die der Park in diesem Jahr zu bieten hat.
Die Scareactor sind motiviert und man kann immer mit dem ein oder anderen Scare rechnen.
Note: 3

The Slaughterhouse
Diese Maze wird dieses Jahr definitv schwächer bespielt. In ein paar Szenen lässt man Darsteller vermissen, die letztes Jahr die Maze und die Scares abgerundet haben. Auch ein paar akustische Scares wurden verändert, nicht gerade zum besten wie ich finde.. Das Theming ist aber unverändert gut.
Note: 4+/3-

Deathpital Reloaded
Naja, was soll ich groß sagen? Die Maze wird von Jahr zu Jahr schlechter und bietet einfach 0 Scares... Irgendwie erinnert mich das ganze immer an eine große Show wo man sich lediglich ein paar Szenen anschaut, die Scareactor schauen einen an und machen eventuell mal einen Schritt auf einen zu. Das Deathpital hat einfach ausgedient.. man erkennt keinerlei Struktur und die Scares sitzen nicht. Monster bestaunen kann man dann auch auf der Straße...
Note: 5

Kommen wir zu den Neuheiten:

Campout

Die neue Maze für die 12 Jährigen. Alles wirkt im diesen Jahr durchdachter und die Thematisierung ist dichter als es noch im letzten Jahr bei Evil Dead der Fall war. Den einen oder anderen Scare kann man hier auch noch bekommen, erst recht wenn man denkt alles wäre vorbei. Wie ich finde, eine ganz klare Steigerung zu Evil Dead (Was aber auch nicht sonderlich schwer war) aber ein gleichwertiger Ersatz für Baboo ist diese Maze definitv nicht.
Note: 3-

Insidous Chapter 2
Für mich ganz klar DIE Maze des Events. (TWD lasse ich bewusst raus. Dazu aber gleich mehr) Der Movie Park hat hier eine ganz klare Vorstellung gehabt wie die Scares gesetzt werden sollen und die Scareactor spielen bei jedem Durchgang die gleiche Rolle. Es wirkt wirklich sehr professionel und eingespielt. Die Thematisierung der Maze ist ebenfalls auf einem sehr hohem Niveau und die Taktung ist durch die Pre-Show und den kleinen Gruppen sehr gut. Wer hier aufläuft rennt entweder durch die Maze oder die anderen sind stehen geblieben.
Die Wegführung ist wirklich gut geworden und die Maze hat eine ordentliche Länge mit aus dem Film bekannte Szenen bekommen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Taktung so bleibt.
Note: 2/2+

Friday the 13th 4D

Die Lizenz gefällt mir wirklich sehr aber der Film überzeugt in keinster Weise. Es kann zu keinem Zeitpunkt eine Spannung aufgebaut werden und wirklich "gruselig" ist die ganze Geschichte auch nicht.. Aus dieser Lizenz hätte man definitv mehr machen können.
Note: 5

The Walking Dead Breakout
Wie hier die Bespielung zu Halloween aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich diese Maze zum HHF noch nicht besucht habe.
Ich habe die Maze aber bereits in der Saison besucht und da konnte Sie mich nicht überzeugen und da es sich um eine Ganzjahres Maze handelt sehe ich diese auch nicht als eine vollwertige HHF Neuheit an.
In der Hauptsaison wird die Maze mit sehr wenig Scareactorn bespielt, ich hoffe, das hat sich zu Halloween nun geändert. Die Gestaltungsdichte der Maze ist wirklich sehr hoch und für jeden Fan der Serie ein MUSS (bin ebenfalls ein riesen Fan) aber in der Hauptsaison wird diese leider nicht richtig bespielt und ich würde auch nicht nochmal 5 Euro investieren. Der Partnerpark in Spanien macht die Sache definitv besser und diese ist auch während der Saison 5 Euro wert.
Zum HHF werde ich der Maze aber nochmals eine Chance geben.
Note: Steht noch aus.

In den beiden "Scarezones" gibt es wieder einige kreative Ideen der Scareactors was die Kostümierung angeht. Womit sich sicherlich eine kleinere Verweildauer lohnt.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Also ich muss ehrlich sagen, dass es gestern eigentlich recht leer war. Die Wartezeiten waren (vorallem bei den Mazes) recht kurz, wie z.B. 10-15 Minuten bei Circus Of Freaks oder 30-35 Minuten bei insidious Chapter 2, also ganz anders als erwartet.
Zu den Mazes brauche ich eigentlich nicht mehr viel sagen, da hat der Vorredner schon gute Arbeit geleistet. Ich finde nur, dass das DeathPital+ keine so schlechte Wertung verdient hat. Auch wenn die Maze nicht besser wird, muss sie doch auch nicht gleich super schlecht sein. Die Thematik finde ich trotzdem gut gelungen und es macht definitiv Spaß in der Maze.

Was man aber noch sagen muss ist, dass der Park gestern wieder stark mit Breakdowns zu kämpfen hatte.
Neben der Schließung vom Mystery River vor ein paar Tagen, hatte Side Kick bis ca. 12 Uhr Probleme und Van Helsings bis ca. 12 Uhr Wartungsarbeiten. Um 12:30 Uhr ist der NYC Transformer während der Fahrt stehen geblieben. Eine halbe Stunde später wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Schließlich wurde der Betrieb vom MP Express um 18:30 Uhr eingestellt und um 20:00 Uhr wieder aufgenommen.
 

coasterjuli

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
5
Ich war gestern den 13.10 das erste mal im Horrorfest......morgens war es relativ leer und wir konnten das meiste vor 14 uhr bewerkstelligen.....Für Van Helsing mussten wir 120 Minuten anstehen.....das war leider zu hart, deshalb meine Empfehlung; besucht direkt morgens Van Helsing

Nun zum Horrorfest.....zwischen 18 und 21:30 Uhr konnten wir 4 Mazes besuchen......Slaughterhouse und Insidious knapp 1 Stunde Wartezeit.....bei Campout waren es nur knapp 20 Minuten.....für das 4d Kino und für Aaaron hat die Zeit leider nicht mehr gereicht :(
Aber trotzdem ein wundervoller tag :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Also ich muss ehrlich sagen, dass es gestern eigentlich recht leer war. Die Wartezeiten waren (vorallem bei den Mazes) recht kurz, wie z.B. 10-15 Minuten bei Circus Of Freaks oder 30-35 Minuten bei insidious Chapter 2, also ganz anders als erwartet.


Warst du gestern wirklich im Movie Park, oder warst du in einem anderen Park? :D
Ich war auch dort und ich hatte an keiner Maze wirklich kurze Warteschlange gesehen. Bei Insidious Chapter 2 hatten wir uns schon um vor 17 Uhr angestellt und waren nicht die Ersten :D. Als man dann so gegen 17:45 Uhr in den Wartebereich durfte, hatte ich viel Besucher gesehen, die gleich wieder den Wartebereich verlassen hatten, nachdem sie ihn betreten hatten und wohl gesehen hatten, wie viele Menschen schon vor der Tribüne, in der Warteschlange standen.
Danach waren wir beim Circus of Freaks, da mussten wir ca. 25 Minuten warten, was ok war. Später soll es dort doch "etwas" länger gedauert haben.
Der Wartebereich beim Deathpital war auch sehr gut gefüllt, das ich mich dort nicht angestellt hatte, ich hatte mich nur kurz mit dem Chefarzt unterhalten hallo:-).
Beim Slaughterhouse war fast der gesamte Wartebereich mit Besuchern gefüllt.
Um 15 Uhr ging die Warteschlange bei Walking Dead Breakout fast bis in den Bandit Shop :D.

Ich habe daher gestern nur 2 Mazes besucht, war in Friday the 13th und bin ein paar mal High Fall gefahren.

Insidious Chapter 2 war gestern zwar auch wieder gut, aber am Freitag vor einer Woche war diese Maze doch noch besser.
Dafür war meiner Meinung nach und auch nach Meinung vieler anderer Besucher, Circus of Freaks sehr gut rock2:-), obwohl leider immer noch nicht alle Erschrecker in der Maze waren. Freitag vor einer Woche war Circus of Freaks nicht ganz so gut.

Zu Friday the 13th will ich hier nicht viel schreiben, den Besuch hätte ich mir sparen können und besser noch mal in den Circus gehen sollen :D.
Hier werden einfach nur "Mordszenen" aneinander gereiht und man wird mit Wasser bespritzt. Wirklich 3D ist der Film auch nicht.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Bei Insidious Chapter 2 hatten wir uns schon um vor 17 Uhr angestellt und waren nicht die Ersten :D. Als man dann so gegen 17:45 Uhr in den Wartebereich durfte, hatte ich viel Besucher gesehen, die gleich wieder den Wartebereich verlassen hatten, nachdem sie ihn betreten hatten und wohl gesehen hatten, wie viele Menschen schon vor der Tribüne, in der Warteschlange standen.

Witziger Zufall. Da hätte man sich eigentlich sehen müssen. :D Ich habe mich mit ein paar Freunden um 17:15 Uhr angestellt und konnten uns noch für ein paar Minuten auf die Stühle vom Warsteiner Saloon setzen. Die Wartezeit haben wir dort aber bewusst so "lang" gewählt.

Danach waren wir beim Circus of Freaks, da mussten wir ca. 25 Minuten warten, was ok war. Später soll es dort doch "etwas" länger gedauert haben.

Wir haben uns einmal um 20:30 Uhr angestellt und einmal um 21:00 Uhr. Wir haben bei beiden malen jeweils 10-15 Minuten gewartet. Das war eigentlich sehr angemessen. :p

Der Wartebereich beim Deathpital war auch sehr gut gefüllt, das ich mich dort nicht angestellt hatte, ich hatte mich nur kurz mit dem Chefarzt unterhalten hallo:-).

Es sah sehr lang aus, doch die haben immer sehr große Schübe in Richtung Halle gelassen, weswegen es sich mal ganz gern gestaut hat. Der Wartebereich an der Halle war klar immer voll, aber auch dieser wurde doch recht zügig abgearbeitet.

Beim Slaughterhouse war fast der gesamte Wartebereich mit Besuchern gefüllt.

Das stimmt. Deswegen haben wir diese Maze auch übersprungen, da wir nicht genug Zeit mehr hatten. Da fand ich das letztes Jahr besser, wo sie schon früher die Mazes eröffnet haben.

Um 15 Uhr ging die Warteschlange bei Walking Dead Breakout fast bis in den Bandit Shop :D.

Das stimmt :D. Ich denke auch mal, das dies daran lag, dass viele Leute schon früher die Mazes erleben wollten. Zum Abend hin war die Maze dafür sehr leer.

Ich habe es mir mit den Wartezeiten echt schlimmer vorgestellt. Ich wünsche den Besuchern dieses Tages aber viel Glück. :D
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich war gestern das 5. Jahr in Folge beim Halloween Horror Fest und fühle mich jedes Jahr wieder wohl.
Kurz gefasst:
Insidious ist richtig gut geworden!
Das Deathpital war cool weil wir zu zweit durchgehen durften.
Die Wartezeiten an den Mazes waren voll okay. Um 21 Uhr hat man bei Insidious vielleicht 20 Minuten angestanden.
Aaron's Hypnoseshow ist immer wieder interessant anzuschauen und kann ich auf jeden Fall empfehlen.
 

coasterjuli

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
5
Weiß jemand, ob man mit dem Funpass an Donnerstagen und Freitagen im Horrorfest den Movie Park besuchen darf ?

Auf der Seite steht, dass an Halloween Sonderverkaufstage ausgeschlossen sind, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Do. und Fr. auch dazu zählen :D

Falls es keiner weiß muss ich da morgen mal nachfragen :D
 
Oben