• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Man kann jetzt immer noch nicht sagen, ob es der Prototyp wird, aber für mich rückt damit die Wahrscheinlichkeit näher, dass wir einen Coaster mit Darkride Elementen bekommen. Da kein Multi Launch angekündigt wurde, ist ja bisher nur mit einem Abschuss zu rechnen, weshalb ich denke, dass uns vielleicht vor der Achterbahnfahrt ein Darkride Teil erwartet. Das absolute Highlight wäre für mich aber, wenn man vor dem eigentlichen Abschuss und Finale mehrere Darkride Szenen mit schnellen Abschnitten kombiniert. Da man scheinbar ziemlich tief unter die Erde geht, wäre das durchaus möglich, bleibt aber ja auch Spekulation. In jedem Fall glaube ich, dass der Park bei dieser Achterbahn nicht auf Darkride Elemente verzichten kann, wenn man die Masse überzeugen will. Denn von der reinen Achterbahnfahrt ist Taron schon auf einem extrem hohen Niveau und sucht zumindest deutschlandweit seinesgleichen. Ich weiß nicht, ob ein Flying Coaster diesem Vergleich standhält, wenn er nicht durch andere Elemente überzeugt.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Bei den Phantafriends sind Fotos gepostet worden von min. einer weiteren Stütze und einer weiteren Schiene (ebenfalls sehr ähnlich zum vekoma test-Aufbau)


Es geht also voran auf der Baustelle.

Die Bilder sind aus dem Park heraus entstanden und die Kamera wurde wohl nicht über eine Absperrung gehalten. Man sieht darafu aber natürlich eine Absperrung (Tor) hinter dem die Baustelle liegt. Im Grunde also ncihts was gegen die Regeln verstößt. Hätte jeder machen können der im Park ist. Dürfen solche Fotos hier gezeigt werden?
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Kann mir unter diesem Achterbahntypen nicht wirklich etwas vorstellen.
Der Park scheint jedoch sehr interessante Attraktionen zu bieten.
Irgendwann werde ich dort auch mal hinfahren.
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Der Achterbahntyp ist eigentlich recht genial. Ich kenne nur Tatsu @ SFMM. Der Thrill startet schon mit der Auffahrt, das war Angsterregend. Der Rest ist wirklich schön und macht spass bis zum Pretzelloop der wirklich harte G's auffährt, aber genial ist. Ich bin gespannt was das Phantasialand hier macht.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Wird hier aber ein Prototyp eines anderen Herstellers. Mal sehen wie weit man das System mit B&M vergleichen kann.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
@DeMan hat gesagt, dass er sich unter dem Achterbahn Typen nichts vorstellen kann, damit meint er wohl allgemein "Flying Coaster". Und da ist es mehr als legitim auch die Bahnen von B&M anzuführen um ein bisschen das Gefühl zu erklären, was man in so einer Achterbahn hat...
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
ich kenne Tatsu und ich kenne Galaxy, ehemals Air in Alton Towers. Beide Bahnen fand ich gut, Tatsu allerdings härter als Air, den würde ich heute möglicherweise nicht mehr fahren. Bei Vekoma denke ich erstmal an Geruckel und Schmerzen. Am Schlimmsten fand ich den Volare in Wien, der hat mir das Kreuz gebrochen. Ist der auch von Vekoma? Hoffentlich wird FLY keine "Weh - Aua - Bahn", dann ist sie von vornherein für mich und meine Freundin aussen vor.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Volare (und alle Kopien davon) sind von Zamperla - kein Vergleich zu dem was B&M und Vekoma bisher gebaut haben.
Das neue Flying Coaster Modell wird sich aber auch nochmal deutlich von B&M-Flyern und auch den Vekoma Modellen absetzen, da bin ich mit ziemlich sicher.

Edit: Jemand war schneller ;)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Solange es keine Schläge austeilt fände ich das gut. :) In der Beziehung bin ich sehr skeptisch, denn nicht alles, wo Vekoma draufsteht bietet auch den ultimativen Fahrgenuss.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
@DeMan hat gesagt, dass er sich unter dem Achterbahn Typen nichts vorstellen kann, damit meint er wohl allgemein "Flying Coaster". Und da ist es mehr als legitim auch die Bahnen von B&M anzuführen um ein bisschen das Gefühl zu erklären, was man in so einer Achterbahn hat...
Die Bahnen von B&M und Vekoma unterscheiden sich aber ziemlich grundlegend und auch das Fahrgefühl ist ein komplett Anderes. Daher paßt Tatsu als Vergleich hier eher nicht.

Eigentlich sind die (bisherigen) Bahnen von Vekoma eigentlich keine "Flying Coaster", sondern "Lying Coaster", denn man liegt einen Großteil der Fahrt auf dem Rücken und wird erst nach dem Lifthill herumgedreht.


Für mich persönlich waren die B&M-Flying-Coaster, die ich bis jetzt fahren konnte, ein absolutes Highlight - die Flying Dutchmans von Vekoma leider das genaue Gegenteil: Einmal und nie wieder.


Da die Bahnen, die Vekoma in den letzten Jahren gebaut hat, ja alle eine Top-Qualität aufweisen, bin ich mal vorsichtig optimistisch, daß Sie auch hier die Qualität deutlich steigern werden.

Wir werden sehen...
 
Oben