• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark Erweiterung 2009 - Teil 3 (neue Achterbahn & mehr)

Europapark Erweiterung 2009 - Teil 3 (neue Achterbahn & mehr)

  • Flying Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 7 24,1%
  • Inverted Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 2 6,9%
  • Spinning Coaster und Darkride-Teil

    Stimmen: 4 13,8%
  • Inverted Spinning Coaster und Darkride Teil

    Stimmen: 4 13,8%
  • einfacher Launch Coaster und Darkride Teil

    Stimmen: 10 34,5%
  • Flying Coaster ohne Darkride-Teil

    Stimmen: 1 3,4%
  • Inverted Coaster ohne Darkride-Teil

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz was anderes

    Stimmen: 3 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Hi!
...will ich mich doch auch mal mit in die Diskussion einmischen ^^
hab folgendes in einem anderen Forum gefunden:

(...)Mack-Rides war da und gab angeblich folgendes bekannt:
* Die Achterbahn wird ein Launch Coaster
* Die Verkehrungen sind bestätigt aber nicht die Zahl
* Es wird eine Innovative Achterbahn
* Zu 99 % wird die Achterbahn einen Dark-Ride Bereich besitzen
* Die Streckenlänge soll 2 Kilometer betragen
Zudem soll der EP es im April 2008 offiziell bestätigen und angeblich soll die Bahn in den portugisischen Bereich kommen und von BMW gesponsort werden.
(...)
okay...2 Fakten sind ja schonmal klar...wird en Launch und das der Coaster en paar Überschläge hat is ja auch so gut wie geklärt...aber das mit den 2 Kilometern Länge?!?...es wäre natürlich toll...und ich hätte sicherlich nix dagegen ^^
andererseits...der Platz wäre da...und wenn BMW wirklich als offizieller Sponsor eingesetzt würde, wäre es wohl auch finanziell nicht wirklich ein Problem
Aber...is ja alles nur Spekulation :D
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
Das mit BMW kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, schon alleine wegen Silverstar und dem damit verbundenen Sponsoring nicht...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Vorab erstmal ein Herzliches Willkommen den neuen User "pat8847" hier im Forum! Freu mich immer über neue Meinungen hier im Forum.

Diese Gerüchteliste hatten wir auch vor ein paar Monaten hier im anderen Thread - sie stammen aber von einer Seite die leider in keinster Weise glaubwürdig ist und schon mehrfach durch irgendwelche Falschbehauptungen aufgefallen ist. Deswegen würde ich darauf nicht sehr viel geben.

Und wie Steph schon gesagt hat, ist ein Engagement von BMW wohl das größte Märchen. Erstens hat der EP mit Mercedes einen Autopartner und zweitens würde das nicht in die Marketingstrategie von BMW passen, die bisher lediglich High-Class Events sponsoren (Golf, Segeln, Tennis, Autosport).

Ein Teil der Liste ist ja von Seiten des EP schon bestätigt (Inversionen und Launch) - und der andere Teil (Portugal und April 2008 Veröffentlichung) schon widerlegt.
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
ja...habt ja recht...das ganze kam mir ohnehin schon en bischl spanisch vor ^^

dann müssmer wohl weiter spekulieren...oder einfach en viertel jahr warten, bis die bauarbeiten spätestens beginnen :D
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Achja, Volcano gibts ja noch.
Aber vieleicht besteht die Weltneuheit aus ganz neuen Fahrfiguren, etwas das wir bisher noch nicht kennen... etwas ganz neues.:D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Auf der offiziellen Europapark Fanclub Seite epfans.info ist jetzt ein erstes Artwork aufgetaucht, das ein copyright vom Europapark trägt - somit sollte es wohl der Wahrheit entsprechen.

Man sieht dort das es wohl thematisch Richtung Island geht. Oder vielleicht doch eine Erweiterung von Norwegen? Der Themenbereich wird ja schliesslich an Skandinavien anschließen.

Sollte das Schienenartwork tatsächlich so ausfallen, dann wird die Bahn definitiv kein Flyer, außer das wäre die Weltneuheit :D
Und noch interessanter: Sie ähnelt aktuell ganz klar den Schienen der Intamin Launch Coaster, wie Top Thrill Dragster, KingdaKa, Rita oder Desert Race.
Mack hat solche Schienen bisher nicht im Programm gehabt (aber einen gelaunchten Coaster auch nicht!).
Also deutet doch vieles auf die Launch Experten von Intamin hin!

Und weiter sieht man die Bahn aus den Vulkan ausbrechen und im Hintergrund ein interessantes Layout.

Fazit: Es deutet vieles darauf, dass es eine ähnliche Bahn wie Maverick wird, mit vielleicht tollem Dark-Ride Part! Dann aber bitte mit besseren Sitzen als bei Maverick, bitte anb:-)

EP2009_3.jpg
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Das sieht doch schon mal Gut aus.

Aber bei den Sitzen hoffe Ich auch auf zumindest ein anderes Bügelsystem. Mein Kopf wäre mit ewiger dankbarkeit verbunden. Falls es Intamin sein soll.
Allerdings würde Ich mich schon wundern wenn die Bahn nicht von Mack ist.

Denke soooo lang wirds nicht mehr dauern bis genau Rauskommt was denn nun gebaut wird.

GRuß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
rock:-) Das sieht schon mal richtig gut rock:-)
Es sieht wirklich einbisschen nach Intamin aus, obwohl ich auch Mack eine solche Bahn zutrauen würde.
So eine 2000m Version von Maverick mit Darkride
mein Gott wär das Geil rock2:-)

Gruß
Adi
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Toll, dass nun auch ein weiteres Bild gekommen ist, dass etwas mehr verrät!

Nach wie vor sieht`s wohl sehr nach Island aus, eine Erweiterung an Skandinavien aber bezweifle ich, denn eine Vulkanlandschaft würde einfach nicht zu dem norwegischen Fjord Rafting usw. passen!

Sollte das Bild der Wahrheit entsprechen, wird es wohl ein Sit Down Coaster…

Die Weltneuheit könnte dann doch ein Spinning Lauchned Coaster werden (wisst ihr noch, der drehende Käfer ???)
In etwa so was ( hier ) wenn Intamin mit arbeitet!


Dann könnte das etwa so aussehen:
- Start in einem Vulkan, der gerade ausbrechen zu droht
- Die Wagen fangen sich an zu drehen und wackeln beängstigend , außenrum Lava und Feuerwände (Darkride Teil!!)
- Ein lauter Knall ertönt und plötzlich wird man mit einer sagenhaften Geschwindigkeit aus den Vulkan geschossen !!


 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Auf Coastersandmore.de ist ein Artikel zum neuen Coaster erschienen, sehr interesannt und informativ, denn der Coaster wird nach den Angaben von Coastersandmore.de von Mack Rides gebaut und soll rund 1000m lang sein.

Coastersandmore.de - Achterbahn Magazin: Launch Coaster im Europa Park

Wobei Ich mich bei dem Bericht wundere das immer noch Transilvanien als neuer Themenbereich gehandel wird. Das Bild spicht für mich eine andere Sprache.

Also Abwarten !!

Gruß

Peter
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Das Plakat schaut ja schon mal vielversprechend aus. Wird bestimmt sau geilrock2:-). Zu dem Artikel: Also das mit Transilvanien hat mich auch gewundert, weil das Plakat ja wohl eindeutig Island zeigt. Aber vielleicht gibts ja zwei (oder drei?) neue Themenbereichen:D. Ich mein auf 15 Hektar wär des ja wohl angebracht.
Sind diese 1000m länge ofiziell??? Ich hab bis jetzt nirgends etwas über die Länge erfahren (außer auf jener sehr unglaubwürdigen Seite (2000m)). Ich hoff, dass sich coastersandmore hier irrt. 2000m wären schon toll;).
Hoffentlich gibts bald wieder Infos.
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
letztendlich heißt´s mal wieder abwarten und Tee trinken, der EP ist ja schon mit der frühen Werbung sehr offensiv, ich nehme an, dass wir bald bestätigte, offizielle Informationen erhalten werden...das mit dem Launch und Spinning fände ich sehr spaßig...und 1000 m wären in der Tat a bisserl kurz...zumindestens wäre dann nach dem Launch nicht mehr allzuviel über... :)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Ich hab mir den ganzen Artikel noch ein paar mal durchgelesen. Insgesammt glaub ich nicht dass man sich darauf verlassen kann. Irgentdwie wirkt alles etwas wirr. Die 1000m Länge könnten sich genauso auf den "Standart-Coaster" mit 2,5s LSM-Launch beziehen. Außerdem widerspricht sich der Artikel selbst:

Europa Park plant für 2009 die Premiere eines LSM Launch Coaster mit Inversionen
und später:

Neu ist eine derartiger Launch Coaster mit Inversionen in Europa nicht
Zudem sind auch keinerlei Quellen (Gespräche, Interviews, etc. mit der Parkleitung) angegeben.
Eigentlich finde ich, dass coastersandmore eine vertrauenswürdige Seite ist, aber in diesem Fall würde ich den Artikel mit äußerster Vorsicht geniesen.
Wenn ich mich in irgendeiner Hinsicht irren sollte, korrigiert mich bitte.
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
genau das selbe dachte ich auch beim Lesen des Artikels! Ich warte auf offizielles und freue mich gerne über die weiteren, teilweise wilden Spekulationen... rock2:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben