• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Ich habe deinen Beitrag mal in einen passenderen Thread verschoben :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Der Park hat in diesem Blogartikel ein paar Veränderungen/Verbesserungen aufgezählt, die die Wartezeiten reduzieren sollen:

- längere Öffnungszeiten während der Herbst- und Wintersaison
- als Pilotversuch bleibt vom 13. April bis zum 5. Mai bleibt ein Bereich des Parks abends bis 20:00 geöffnet
- Optimierungen bei den Zufahrten morgens und abends (wohl ein ähnliches System wie im EP, mit umschaltbaren Ampeln)
- weniger Kassen, da mehr Besucher die Tickets online kaufen (größerer Zugang direkt zur Ticketkontrolle)
- Update Reservierungssystem Python, Zeitfenster von 15 auf 30 Minuten vergrößert, Zeitfenster überlappen sich
- Update der App: Man kann sich bei Wartezeiten von mehr als 15 Minuten per Pushnachricht darauf hinweisen lassen, dass die Wartezeiten gesunken sind.
- Single Rider Wartebereich nach Bob (2013), Baron 1898 (2015), Symbolica (2017) und Joris en de Draak (2018) nun auch bei dem Fliegenden Holländer
- Piraña Wartebereich wird nun in Gruppen aufgeteilt um die Boote effizienter zu füllen
- es wurde an den Bremsen von Vogel Rock gearbeitet, nun ist auch wieder 3-Zug-Betrieb möglich
- Joris erhält einen fünften Zug, damit auch beim ausfall eines Zuges 4-Zug-Betrieb möglich ist (einer kann immer in Wartung sein)

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Efteling wird dieses Jahr ein Modell des Eingangs (Huis van de Vijf Zintuigen) verkaufen. Ab Herbst soll das schöne Stück zu erwerben sein und ist Teil einer speziellen Efteling-Miniaturserie von der Firma LuVille, der Preis steht noch nicht fest.
Das Modell ist 35 cm lang, 29 cm breit und 21 cm hoch.

230119keer1.jpg


https://www.looopings.nl/weblog/115...ouvenir-miniatuurversie-van-entreegebouw.html
 

Olsen

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
61
Ich weiß nicht, ob die Frage hier reinpasst, aber weiß man genau, wann der Bob schließen wird? Ich möchte den gerne noch mal fahren, bevor er abgerissen wird.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
Im September starten die Bauarbeiten, steht auf der Webseite des Parks. Somit wird wohl im August Ende sein, vermutlich einhergehend mit dem Ende des 7 Meilen Sommers 2019.
 

Carousel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Der Park hat in diesem Blogartikel ein paar Veränderungen/Verbesserungen aufgezählt, die die Wartezeiten reduzieren sollen:

- längere Öffnungszeiten während der Herbst- und Wintersaison
- als Pilotversuch bleibt vom 13. April bis zum 5. Mai bleibt ein Bereich des Parks abends bis 20:00 geöffnet

Quelle

Folgende Attraktionen sind dann länger geöffnet:

- Traumflug
- Villa Volta
- Vogel Rok
- Monsieur Cannibale
- Symbolica
- Märchenwald
- Karussell Anton Pieckplein


Und die Shows Raveleijn und Aquanura laufen auch bis 20:00
 

Carousel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Das Carnaval Festival ist in dieser Liste nicht enthalten, da es passend zum 35. Jubiläum renoviert wird.

Das Fahrsystem wird schritt für schritt erneuert. Die Beleuchtung wird auf LED umgestellt.

Anpassungen von anstößigen und rassistischen Szenen.

Artwork der neuen Dschungelszene:

DyJfD4SWoAQgrP8.jpg


Quelle: Efteling
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Ich bereue es jetzt schon zu fragen, aber: "Was für anstößige Szenen?"

Mal eine ernst gemeinte Antwort zu deiner Frage :)

Der Park beschreibt es in seinem Blog so:
Das Aussehen der Puppen in diesen Szenen passt besser zur aktuellen Zeit, beispielsweise traditionelle afrikanische Kostüme anstelle von Puppen mit Nasenringen.


Durch die neuen Antriebe und energiesparende Beleuchtung (Umstieg von Halogen auf LED) sparen sie im Jahr so viel Strom ein, wie 160 Haushalte verbrauchen :eek: Die Überholung aller Gondeln wird ein Jahr dauern, diese werden Schritt für Schritt überholt.

Efteling schrieb:
Im Bereich der Thematisierung wird die gesamte Malerei erneuert und eine Reihe von Szenen wird dem ursprünglichen Thema entsprechen: Feste aus verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt. Die Puppen in diesen Szenen haben ein Aussehen, das besser zur aktuellen Zeit passt, beispielsweise traditionelle afrikanische Kostüme anstelle von Nasenringen.

Diese Renovierungsmaßnahme lässt sich der Park übrigens 3 Mio. € kosten :eek:

Quelle
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Ahja - danke, ich hab mir jetzt extra nochmal ein Onride reingezogen weil ich mich an diese Nasenringe gar nicht erinnern konnte.

Danke für den Hinweis.
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Das ist mal eine richtig tolle Sache die Efteling da wieder macht. Ich bin Carnival Festival schon als ganz kleiner Stöpsel gefahren (was hab ich das als Kind geliebt) und freue mich gerade tierisch, dass da noch mal so viel Arbeit rein gesteckt wird. love:-)
 
Oben