• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen @ Efteling - Niederlande

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Es freut mich sehr, dass auch diese Bahn erneuert wird. Ich würde mir ja wünschen, dass man in einem nächsten Schritt den Wartebereich anpasst und modernisiert. Bis auf die Dschungelszene habe ich gar nicht so viel an der Bahn auszusetzen. Gut, teilweise sind die asiatischen Figuren auch nicht mehr ganz zeitgemäß, aber da wird man schon eine gute Lösung finden.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Efteling investiert weiter kräftig in die Renovierung, Erhaltung und Verbesserung seines Attraktionsbestands. So hat man nun veröffentlicht, dass die bereits 35 Jahre alte Oldtimer-Bahn ab dem 18.02.2019 geschlossen und überarbeitet wird. Dabei sollen innerhalb von nur 2 Monaten alle Fahrzeuge ersetzt, der Einstieg vergrößert (zukünftig Beladung von zwei Wagen gleichzeitig), die alte Beleuchtung durch LED's ersetzt und neue interaktive Szenen während der Fahrt erstellt werden. Das Investitionsvolumen für dieses Projekt soll bei 1,8 Mio. € liegen, die Wiedereröffnung ist für Mitte April vorgesehen.


Artwork der Attraktion:

7.jpg


Quelle


Weiterhin sind auch die Bauarbeiten an der neuen Zufahrt zum Park richtig angelaufen...

1.jpg
2.jpg
3.jpg
6.jpg


Das letzte Bild zeigt dabei einen Teil der Fläche, auf der in entfernter Zukunft die Erweiterung mit der nächsten Großattraktion stattfinden soll.

Quelle und mehr Bilder
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.877
Echt Wahnsinn wie viel Geld diese Saison für Renovierungen und Verbesserungen in die Hand genommen wird :eek:

Die Bauarbeiten für das neue Märchen "Die sechs Schwäne" sind auch angelaufen:

Hier das Artwork nochmal in besserer Qualität:
schets-oude-tufferbaan-nieuwe-situatie.jpg


Quelle
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
429
Die auf den Bildern sichtbaren Straßenbauarbeiten waren zum Einbau des Fahrradtunnels, welcher dort teilweise auch erkennbar ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.877
Keine Neuheit im Park, aber eine Aufwertung der Jahreskarte: Ab sofort bekommt man mit der Jahreskarte des Parks pro Saison einmal freien Zutritt und ein Fristband vom Blackpool Plesaure Beach :)

Quelle
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Efteling darf vorerst nicht erweitern: Einstweilige Verfügung verhindert „Welt von Efteling 2030“

Ich habe dazu hier noch nichts gefunden und es ist auch nicht unbedingt 2019, aber ich poste ich es mal. Wenn es besser in einen anderen Thread passt, dann bitte verschieben.

https://www.************.de/efteling-erweiterung-2030-gestoppt_76517.html
 

holydevil

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
68
Wie und wo parkt man den denn, wenn man nur auf 2 Zug Betrieb ist?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.877
Für den fünften Zug wurde extra ein neues Abstellgleis gebaut. Da beide Bahnen maximal im Zwei-Zug-Betrieb fahren können ist der fünfte Zug wirklich nur als Backup gedacht damit falls ein Zug gewartet werden muss trotzdem mit voller Kapazität weitergefahren werden kann.
 
Oben