Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2009: Kings Island neuer Hyper Coaster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der von uns erst kürzlich besuchte Park Kings Island (Bericht hier) erhält nun einen weiteren Mega Coaster: "Diamondback", einen B&M Hypercoaster.

Der Park, der weitere 13 Achterbahnen bieten kann, ist sicherlich der zweitbeste Cedar Fair Park. Im aktuellen Sortiment befinden sich immerhin so illustre Bahnen wie "Son of Beast", "Beast" oder der Vekoma Flyer "Firehawk".
    Mit dieser 2009er Neuheit wird man garantiert einen weiteren Hit landen. Vor alle Dingen das Layout, mit seiner tollen Wasserdurchfahrt, versprechen eine Vergnügliche Fahrt.
    Mit 70 Meter Höhe, 1585m Länge und 128 kmh entspricht er ungefähr den Ausmassen des deutschen Silverstar. Die Sitze werden die selben sein wie die von Canadas Wonderlands "Behemoth", die man durchaus als gewöhnungsbedürftig beschreiben kann.
    Eröffnung soll übrigens April 2009 sein und das Investitionsvolumen wird mit 22 Millionen US$ angegeben (ca. 14 Millionen Euro).

Hier geht es zur offiziellen Mini-Site

Und ein paar Impressionen:
    "Diamondback" schlängelt sich schön durch das Gelände von Kings Island
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2009_KID1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 651876

Das grosse Finale verspricht einen absoluten "Eye Catcher" Effekt

Name: 2009_KID2.jpg
Größe: 109,8 KB
ID: 651877

Auch der First Drop kann sich sehen lassen

Name: 2009_KID3.jpg
Größe: 46,4 KB
ID: 651878

Man wird die neuen B&M Wägen einsetzen, die schon bei "Behemoth" in Canadas Wonderland verwendet wurden

Name: 2009_KID4.jpg
Größe: 30,3 KB
ID: 651879

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Diamondback_Aerial.jpg
Größe: 54,1 KB
ID: 403514
    Tolles Layout, verspricht jede Menge Airtime!!!
    Der wird ja ganz nach meinem Geschmack gebaut...
    Und die Wagen haben ein tolles Design!!!

Und DANKE captain für die immer aktuellen News, macht sicher ne Menge Mühe auf dem Laufenden zu bleiben!!!

Der Link ist klasse, zumal ich dort auch alle technischen Infos zur Bahn gefunden habe!!
    Zuletzt geändert von Radioaktivdoll; 07.08.2008, 18:38.
    Ride on!
    Kati

Kommentar

• WOW, der sieht ja vielversprechend aus!

Airtime , Fahrspass und kein ewiges auf-und-ab wie bei der Silverstar.
      Aber wieder mit diesen blöden Zügen. Weiss nicht zu was die gut sein sollen.
      Liebe Grüsse; Louis

Kommentar

• Ich finde die Art von Wagen sehr gut, da es sich anfühlt als ob man ohne Haltebügel fährt, und in der Airtime richtig aus dem Sitz gehoben wird!
        Außerdem sehen sie gut aus.....
        Ride on!
        Kati

Kommentar

• Zitat von Radioaktivdoll Beitrag anzeigen
          Ich finde die Art von Wagen sehr gut, da es sich anfühlt als ob man ohne Haltebügel fährt, und in der Airtime richtig aus dem Sitz gehoben wird!
          Außerdem sehen sie gut aus.....
          Ich denke Louis15 hat bestimmt die Sitzordnung der Züge gemeint - und die ist tatsächlich unnötig, weil Sie keinerlei Vorteile bringt, dafür aber nur den Single Rider bevorzugt.

Kommentar

• Natürlich hab ich die Sitzanordnung gemeint. Die B+M Sitze sind aber wirklich klasse. Sehr bequem und der Haltebügel stört keineswegs, da hast du recht!
            Liebe Grüsse; Louis

Kommentar

• Ach so, die Sitzordnung kenn ich noch nicht...
              Ride on!
              Kati

Kommentar

• Ich denke zwar auch einbischen skeptisch über die neue Sitzordnung von B&M allerdings sehen die Züge "sau geil" aus und was noch viel wichtiger ist, das Layout scheint richtig gelungen zu sein.

Hier noch Videos von Diamondback

YouTube - Diamondback - Kings Island 2009

YouTube - Diamondback Roller Coaster at Kings Island Offride

YouTube - Diamondback Roller Coaster at Kings Island Flyaround

Kommentar

• Ein paar Bilder vom Bau von Diamondback und man muss schon sagen es sieht sehr lecker aus

Bilder von Kings Island Central - The Guide to Kings Island Amusement Park!

Kommentar

• Hier ein erstes Video von den Testfahrten

YouTube - EXCLUSIVE: Diamondback Testing

Kommentar

• Diamondback wird sicher ein TOP coaster, denn das Video scheint sehr viel Airtime zu versprechen!!

Kommentar

• einfach irre.. klasse teil!
                        10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

Kommentar

• Sieht echt richtig geil aus!
                          @Captain:also vorteile seh ich an der Sitzposition auch nicht wirklich höchstens das die zweite reihe im ersten Wagen noch etwas mehr sieht.Warum sollte durch die Sitzposition der Single Rider bevorzugt sein?
                          sigpic

Kommentar

• Der Coaster ist richtig cool! Würdich gerne mal fahren! Der Sitztyp ist ja bis jetzt acuh nur noch bei Behemoth in Canadas wonderland verwendet worden. B&M scheint die jetzt als Standard für ihre Hypercoaster zu verwenden. Ich seh eigentlich auch keinen Vorteil darin aber auch keinen Nachteil. Behemoth hab ich übrigens schon ausm Auto gesehen. Sieht richtig cool aus!!
                            #CF2020

Kommentar

• Es gibt viele neue Bilder auch mit Splash zum Schluss.

Kommentar

Werbung Footer

Einklappen
                              Lädt...
                              X