Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allerdings kann auch sicherlich ein Darkride oder eine Themenfahrt einem den Atem rauben. Da gibt es sicherlich einige möglichkeiten es muss nicht immer eine Achterbahn sein. Es kann ja auch durchaus möglich sein das uns hier ein Fahrsystem erwartet das wir so nicht auf dem Schirm haben oder tatsächlich noch nicht gibt. Auch eine Verknüpfung von verschiedennen Fahrsystemen kann ich mir da vorstellen ähnlich den SFX Coastern.

    Egal was das Phantasialand macht es wird sicherlich genau so stimmig und Großartig werden wie Klugheim. Wenn ich da an meinen ersten Klugheim besuch denke da stand ich auch staunend in der mitte und das ohne Taron oder Raik gefahren zu sein und war sehr beeindruckt von der ganzen Themenwelt. Ich denke das wird hier auch wieder der Fall sein und genau darauf freue ich mich wieder sehr.

    Zitat von Kombiice Beitrag anzeigen

    Aber ein Darkride? Was könnte es sein? Eine Themenfahrt wird einem nicht unbedingt den Atem rauben, wie es das Phantasialand schreibt.

    Kommentar


    • Hätte, wäre wenn...

      Ein Darkride mit einem Ride-System wie in den USA z.B. würde in Deutschland / Europa schon für aufmerksamkeit sorgen und evtl. den Atem rauben.
      Ihr müsst auch immer davon ausgehen dass Familie Müller mit Ihren 2 Sprößlingen soetwas noch nicht gesehen hat und es dann wahnsinnig toll findet. Also würde ich hier mal den Ball flach halten in sachen dass eine Themenfahrt ja nicht so spektakulär sein wird.

      Ich denke wir sollten Hier alle mal ein wenig abwarten und nicht uns am Plakat und Ankündigungen aufreiben. Gebt dem ganzen mal ein paar Wochen / Monate und dann sehen wir schon in welche Richtung sich das Projekt bewegt.
      Ich für meinen Teil gehe aber davon aus dass die Abendshow hier einen neuen Platz bekommen wird incl. einer neuen Attraktion.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen

      Kommentar


      • Ich stimme dir zu toschy.
        Die Menschen wollen immer schneller, höher, weiter etc. Alles muss heutzutage in Superlativen stattfinden, damit überhaupt noch Reaktionen im Körper stattfinden.

        Das Phantasialand ist und war bisher IMMER Maßstabgebend und erfolgreich in seinen Umsetzungen, sei es in Richtung Thematisierungen, Spaßfaktor, Innovationen.

        Über etwas zu Urteilen, was noch nicht einmal Real fertiggestellt ist, ist meiner Meinung nach absoluter NONSENSE!

        Das Phantasialand ist mitunter einer der Besten Freizeitparks in Deutschland und daran wird sich auch so schnell nichts ändern,
        egal in welcher Form dieser Darkride entsteht!

        Kommentar


        • Zitat von itsgonnabefuntastic Beitrag anzeigen
          Ich stimme dir zu toschy.
          Die Menschen wollen immer schneller, höher, weiter etc. Alles muss heutzutage in Superlativen stattfinden, damit überhaupt noch Reaktionen im Körper stattfinden.
          Das trifft aber auch nur auf einen bestimmten Personenkreis zu und bestimmt nicht auf "Die Menschen". Der weitaus größere Personenkreis kriegt immer noch den Kick und Glücksgefühle bei Attraktionen, die der oben erwähnte Personenkreis langweilig findet. Das Phantasialand wird uns sicher wiederum mit einer Attraktion und einem Themenbereich überraschen, wo alle WOW machen.
          ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

          Kommentar


          • Wir sind hier aber im Newsthread, nicht im Spekulationsthread, ihr Lieben. :-)

            Kommentar


            • Nur mal so gesagt: Es wird keine Achterbahn. Weil das immer wieder bei manchen aufkommt.

              (Und ja, ich weiß wir sind nicht im Spekulationsthread. Quelle: Mehre Park-Interviews nach Klugheim-Eröffnung.)

              Kommentar


              • Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
                Es wird keine Achterbahn. [...] Quelle: Mehre Park-Interviews nach Klugheim-Eröffnung.
                könntest du da eventuell exakt sagen, wo das gesagt wurde? Habe gerade mal die Interviews aus dem Live Stream der Eröffnung durchgezippt und eine solche Aussage nicht gefunden.
                CC 400+

                Kommentar


                • In der Presse nennt man das "Gedächtnisprotokoll". Es wurde aber mehrmals deutlich kommuniziert, das man mit den beiden Achterbahnen in diesem Segment mehr als gut genug aufgestellt ist und es in zukünftigen Erweiterungen erst einmal um andere Attraktionstypen gehen wird.

                  Off:
                  Hätte ich eine Quelle direkt gehabt oder sie gerade noch geöffnet, hätte ich sie dazu schon gepostet. Aber das kommt bei manchen hier aufs gleiche hinaus, als wenn ich sage, das der Vekoma-Prototyp nichts, rein gar nichts mit dem aktuellen Projekt im PHL zu tun hat. Es wird nämlich kein Prototyp (zumindest vom Basic-System). Aber dafür gibts keine Quellen, ist schließlich noch geheim. – *buhuhuhu-schlurchz-heul* "Der hat gar keine Quellen, also redet der nur Stuff und Wunschtraum." – Blablabla. (I'm not a fan boy.)
                  – Das ihr alles so widerlich hinterfragen müsst. Freut euch doch einfach mal das ihr 'nen unspekulativen Fakt genannt bekommt.

                  Kommentar


                  • Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
                    Aber das kommt bei manchen hier aufs gleiche hinaus, als wenn ich sage, das der Vekoma-Prototyp nichts, rein gar nichts mit dem aktuellen Projekt im PHL zu tun hat. Es wird nämlich kein Prototyp (zumindest vom Basic-System). Aber dafür gibts keine Quellen, ist schließlich noch geheim.
                    Aber du weißt dass es kein Prototyp wird weil...? Entweder weißt du es also weil du aktiv daran beteiligt bist, dann solltest allerdings nicht so etwas verbreiten da das einen Vertragsbruch darstellen würde oder aber du kennst den Popcornverkäufer sehr gut. Und nein, die örtliche Gerüchteküche ist keine Quelle, da habe ich auch schon die interessantesten Geschichten über Rookburgh gehört.

                    Dein Post liest sich so als fühlst du dich persönlich angegriffen weil jemand nach einer Quelle gefragt hat. Gedächtnisprotokolle sind immer etwas schwierig da man in seiner Erinnerung schnell mal kleine Details verändert und dadurch manche falsche Fakten dabei herauskommen.
                    Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

                    Kommentar


                    • Bitte jetzt nicht irgendwelche "Gedächtnisprotokolle" als Fakten verkaufen. Du kannst dich gerne im Nachhinein freuen, wenn du recht hattest, aber zumindest in diesem Thema hier wollen wir uns auf bestätigte Aussagen konzentrieren. Also bitte alles weitere im Spekulationsthread!
                      #CF2020

                      Kommentar


                      • Das Phantasialand hat bis auf die Verkündung des Namens anhand des Plakates noch keine einzige offizielle Angabe zum neuen Themenbereich gemacht - weder zum Thema das Bereiches, noch zur Fertigstellung oder zu den Attraktionen. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass der Park im Rahmen der Klugheim-Eröffnung von der kommenden Neuheit gesprochen hat. Warum sollte der Park das auch tun? Das soll nicht heißen, dass ich an eine weitere Achterbahn nach der Eröffnung von zwei neuen Coastern im vergangenen Jahr glaube - im Gegenteil. Aber bitte tut uns allen den Gefallen und verbreitet keine Gerüchte oder Spekulationen ohne Quelle als Fakten.

                        Kommentar


                        • Dann tut mir das alles sehr leid. – Und das meine ich ganz ehrlich.

                          Ich habe es eben noch ganz genau im Ohr wie dieser Satz fiel, das man eben mit Klugheim und den beiden Achterbahnen Taron und Raik erst einmal genug in diesem Bereich (Achterbahnen) hat und sich jetzt anderen Projekten/Themen widmet. Vielleicht war es auch nicht in einem Video sondern an anderer Stelle, aber es war weder der "Popcorn- oder Eisverkäufer" und auch kein anderer Fan oder Freund. Aber klar, das PHL ist der wohl mit am meisten beobachtete Park was Bauprojekte angeht und da soll alles seine offizielle Bestätigung haben. Nun ja, sei es drum. – Dann werde ich ab sofort weiterhin nur wieder stupide irgendwo Bilder raussuchen und diese hier hochladen und mit Quellenlink versehen.

                          Kommentar


                          • So ein Satz klingt mir auch noch im Ohr, allerdings würde ich aus "sehr gut aufgestellt" nicht "reicht uns" schließen.
                            Und nein, auch ich weiß nicht mehr wann und in welcher Berichterstattung der genau gefallen ist.

                            Kommentar


                            • Das Problem ist doch schlichtweg dass du aus "ich entsinne mich dass man in einem Interview gesagt hat man sei im Bereich der Achterbahnen gut aufgestellt" "Es wird keine Achterbahn" gemacht hast, was zwei grundverschiedene Aussagen sind. Erstere lässt Spielraum für Fehler ("ich entsinne mich") und Interpretation ("gut aufgestellt" =! "Das reicht erstmal"), letztere ist eine fixe Aussage. Bei ersterem hätte sich hier niemand beschwert, außer vielleicht dass das eher was für den Spekulationsthread gewesen wäre; dass wir für letzteres Quellen möchten ist aber denke ich nachvollziehbar.
                              Ich hoffe mal dass wir damit diese OT Diskussion beenden können.
                              Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

                              Kommentar


                              • Die Neuheit in Rookburgh wird "F.L.Y".
                                Der erste launched und der längste Flying Coaster weltweit.

                                Teaser-Video:

                                Kommentar

                                Werbung Footer

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X