Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Simon 96 Beitrag anzeigen

    Theme Park Worldwide war 2 Tage vor Ort und spricht von dauerhaftem 4-Zug-Betrieb während er da war.
    Jedenfalls egal ob 3 oder 4, die Taktung soll sehr schnell sein und auch schon nahezu Reibungslos ablaufen.

    F.L.Y flog bis dato nicht öffentlich im 4-Zug-Betrieb. Es können nur 3 Züge parallel gewesen sein, zu diesem Zeitpunkt. Der vierte Zug wurde bei RCDB aber inzwischen auch nachgetragen.

    Kommentar


    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 120041211_2831582413742549_4270256061775630233_o.jpg
Ansichten: 3777
Größe: 548,8 KB
ID: 1198949

      Ich bin nun auch F.L.Y. 4 mal in 2 Tagen gefahren und bin sehr begeistert. Wie man das Phantasialand kennt, ist die Thematisierung super gelungen, man fühlt sich wie in einer eigenen Welt. Die Kapazität ist top. Es kommt immer ein Zug in den Bahnhof hinein, sodass man nicht lange warten muss.

      Die Bügel sowie der Sitz ist sehr bequem. Die Fahrt ist sehr lang und intensiv. Es macht einfach Spaß und man muss es selber ausprobieren.

      Das einzig negative ist, dass der Bügel am Bein während der Fahrt etwas Druck ausübt, aber da muss man das Gewicht etwas im Bügel verlegen.

      Kurzum: Ich find die Bahn geil.





      Im Spoiler pack ich mal das ein oder andere Bild vom Wartebereich kurz vor dem Bahnhof.

      Versteckter Inhalt:


      Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

      Kommentar


      • Ähm... fehlen hier Beiträge, liebe Moderatoren? War da nicht noch ein Onride? Oder habe ich das gestern geträumt, als ich es nicht schauen konnte weil ich unterwegs war?

        Kommentar


        • Zitat von Large Beitrag anzeigen
          Ähm... fehlen hier Beiträge, liebe Moderatoren? War da nicht noch ein Onride? Oder habe ich das gestern geträumt, als ich es nicht schauen konnte weil ich unterwegs war?
          Meines Wissens nach sind Onrideaufnahmen vom Park aus untersagt und damit natürlich auch hier im Forum tabu
          Das Video ist ebenfalls auf YT nicht mehr verfügbar, also wird der Park da auch schon entsprechende Schritte eingeleitet haben.

          Kommentar


          • So, nach dem ich gestern auch in den Genuss von Themenbereich und Bahn gekommen bin, geb ich einfach mal ungefragt meinen Senf dazu.
            Der Themenbereich ist super gestaltet, ich glaub hier dürften sich 99% der Besucher einig sein.
            Ja der Wartebereich von FLY kann an einigen Stellen mit dem Gesamteindruck nicht immer mithalten, aber diese Stellen in Wartebereichen findet man auch bei Disney und Universal, also sei's drum.
            Der Coaster an sich ist jetzt kein absolutes Brett für eine Top10-Liste, ABER er ist eine super Erweiterung des Parkportfolios, er ist was einmaliges/besonderes für Deutschland und (bis auf Air/Galactica) auch für Europa.
            Ich habe bisher an Flying-Coaster-Erfahrungen nur Tatsu vorzuweisen (die Zamperla-Knochenbrecher werte ich jetzt mal nicht als vernünftige Flying-Coaster), und den Vergleich gewinnt für mich in Sachen Fahrspaß/-erlebnis ganz klar FLY. Begründung: Die B&M-Bahn haut zwar ordentlich die G-Keule raus und ist im Gesamten vielleicht intensiver, aber FLY vermittelt ein viel flüssigeres "Flugerlebnis" und die Launches passen einfach super rein und gestalten den Fahrtverlauf sehr flüssig. Zu mal ich das Gefühl hatte das FLY als Flying-Coaster an einigen Stellen "Airtime-Momente" besitzt, die mir richtig Laune gemacht haben. Zur Thematisierung brauch man glaub ich nix sagen, die ist 1A. Insgesamt ist die Bahn eine richtig schöne Achterbahn, die sehr viel Spaß macht.

            Ich behaupte aus meiner Perspektive einfach mal, dass Phantasialand hat mit der Attraktion samt Themenbereich alles richtig gemacht.
            Zuletzt geändert von Django; 26.09.2020, 15:32.
            Meine Top10 nach 249 Coastern:
            1. Wildfire 2. Taron 3. Hyperion 4. Helix 5. Lech Coaster 6. Untamed 7. Flying Aces 8. Expedition GeForce 9. Shambhala 10. Troy

            Kommentar


            • Ein onride gibt es noch auf YT
              Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

              Kommentar


              • Ich kann nur sagen: Guckt es euch nicht an. Ich hab es gerade gesehen und bin bereits am Montag geflogen und das POV spiegelt in keinstem wieder, was FLY und Rookburgh an Illusion und Inversion liefern. Es nimmt einem regelrecht die Vorfreude auf den (Wieder-)Flug. -- und es fehlen defacto auch wichtige Stellen und "Eigenschaften" der Achterbahn. #my2cents

                Kommentar


                • Zitat von Simon 96 Beitrag anzeigen
                  Das Video ist ebenfalls auf YT nicht mehr verfügbar, also wird der Park da auch schon entsprechende Schritte eingeleitet haben.
                  Ich frage mich ob diese aggressive Vorgehensweise der Phantasialand-Führung nicht mehr Schaden anrichtet, als es bringt... Langfristig wird es sowieso nicht möglich sein das zu unterbinden und im besten Fall wäre so ein Online-Onride sogar ein Trigger das Phantasialand zu besuchen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen

                    Ich frage mich ob diese aggressive Vorgehensweise der Phantasialand-Führung nicht mehr Schaden anrichtet, als es bringt... Langfristig wird es sowieso nicht möglich sein das zu unterbinden und im besten Fall wäre so ein Online-Onride sogar ein Trigger das Phantasialand zu besuchen.
                    Der Park verbietet ganz klar eine Mitnahme von Gegenständen auf die Bahn. Wen dann jemand illegal ein Video macht finde ich, ist es ein gutes Recht des Parks dieses zu machen.
                    Das Phantasialand hat gern selbst die Macht wann und wo Videos oder ähnliches veröffentlicht werden.

                    Ich denke die Tage wird uns ein Offizielles Onride der Bahn erwarten. Auf Facebook hab ich gelesen dass gestern wohl sehr viele YouTuber auch im Hotel übernachtet haben und es fanden ebenso wohl Nachtfahrten statt.
                    Und genau aus diesen Kreisen vermute ich dann die ersten offiziellen Videos etc.
                    Hier könnte Ihre Werbung stehen

                    Kommentar


                    • Gestern war wohl einfach ein Media-Event, weshalb die YouTuber/Influencer dann auch abends mal fahren durften. Für normale Hotelgäste gibt es keine ERTs.

                      Kommentar


                      • Eine Frage an die Phl-Kenner: haben alle Attraktionen auch in den Wintermonaten auf? Ich überlege, als Ersatz für die geplatzte England-Tour zur CF-Weihnachtsfeier zu kommen. Aber wäre natürlich schade, wenn Taron oder FLY dann nicht geöffnet hätten. Wie hat denn das der Park in den vergangenen Jahren gehandhabt?

                        Kommentar


                        • Mit Ausnahme von River Quest hat im Winter normalerweise alles geöffnet.
                          Letzte gefahrene Bahn: F.L.Y. (Phantasialand) - Letzter neuer Count: F.L.Y. (Phantasialand) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
                          Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

                          Kommentar


                          • Zitat von Marcel46 Beitrag anzeigen
                            Mit Ausnahme von River Quest hat im Winter normalerweise alles geöffnet.
                            Wakobato ist ebenfalls geschlossen, je nach Witterung der gesamte Bereich um den See herum.

                            Kommentar


                            • Ich bin nun auch in Rookburgh abgehoben und mir hat der Bereich gut gefallen. Die Immersion in dem Bereich ist echt genial. Überall sieht man F.L.Y, man ist umringt von Häuserfassaden und an jeder Ecke steigt Dampf auf. Man ist einfach mittendrin. Musikalisch wird das alles passend untermalt, aber trotzdem ist die Musik etwas generisch. Da bleibt im Nachhinein wenig im Ohr.
                              Was die Bahn angeht hat mir der Flug gut gefallen. Die Liegeposition ist ein wenig anstrengend aber das liegt in der Natur der Sache. Jedoch muss ich gestehen, dass ich die Flyingcoaster von B&M gemütlicher und intensiver finde. Die drücken halt mehr und gefallen mir somit auch besser.
                              F.L.Y selber macht aber Laune, drückt in ein paar Kurven echt gut und hat spaßige Airtime-Momente. Richtig kicken tut F.L.Y jedoch an keiner Stelle. Wer also eine Thrill-Maschine erwartet dürfte enttäuscht sein, aber seien wir ehrlich; Wer das tut ist selber schuld.
                              Das Phantasialand hat hier eine tolle Familienattraktion geschaffen, in einem sehr imposanten Themenbereich der eine tolle Atmosphäre schafft. Das Fluggefühl was die Bahn vermitteln soll ist ebenfalls gegeben.
                              Zwar war ich bei Rookburgh zu keiner Zeit so geflashed wie damals bei der Klugheim-Eröffnung und auch ein Gänsehautmoment stellte sich zu keiner Zeit ein. Dennoch gefällt mir der Bereich sehr gut und ich finde es toll in der Nähe endlich ein Flyingcoaster zu haben.
                              Für das Parkfolio vom Phantasialand eine perfekte Erweiterung, auch wenn mir persönlich die Mamba und auch Taron im Park besser gefallen als F.L.Y.
                              "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

                              Kommentar


                              • Zitat von Zarear Beitrag anzeigen
                                Gestern war wohl einfach ein Media-Event, weshalb die YouTuber/Influencer dann auch abends mal fahren durften. Für normale Hotelgäste gibt es keine ERTs.
                                Ich weiß ja nicht was man sich davon verspricht, 4 - 5 YouTuber einzuladen, da hätte man mehr draus machen können.

                                Kommentar

                                Werbung Footer

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X