• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Time Traveler (Spinning Coaster, Mack Rides) @ Silver Dollar City

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Ein Flansch zum Anbringen einer Haltebremse oder einfacher Bremsen scheint ja schon dran, hat eKs_Prod auch schon erwähnt.
Des weiteren scheint mir ausreichend Platz zwischen Station und Drop, um auch einen längeren Zug unterzubringen. Ausser dem scheint mir der Radius deutlich größer, als beispielsweise bei den B&M Divern, so dass hier auch bei einem langen Zug nicht all zu hohe Kräfte wirken sollten.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Verstehe ich das richtig? Man steigt ein, fährt aus dem Bahnhof und stürzt gleich direkt diese Abfahrt herunter?
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Verstehe ich das richtig? Man steigt ein, fährt aus dem Bahnhof und stürzt gleich direkt diese Abfahrt herunter?

Ja, falls nichts unerwartetes mehr geändert wird verstehst du das richtig. Du kannst dir das in etwa so wie bei Helix vorstellen, nur deutlich schneller und steiler. Den Hügel wieder hoch wird man dann bestimmt mit einem Launch (vielleicht auch einem Kettenlift, aber das ist unwahrscheinlicher) kommen.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
991
Hier mal ein Foto, das deutlich mehr vom Streckenverlauf, inkl. eines vertikalen Loopings zeigt.

20776486_10212189243197796_2821458429832605563_o.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?..._bf32TtnwkqZ1FNRIovcp9bqOyTIm-pQfdO6BkVQruTXM
 

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Das ist doch mal ein guter Fahrtbeginn. Drop Beton 90 Grad und dann geht es leicht rechts geneigt in den Immelmann, wenn man die Fotos richtig deutet. "Tärräng"-Coaster sind schon etwas feines.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Das täuscht, da die vermeintlich senkrechte Stütze leicht zur Station hin geneigt ist. Das erkennt man gut auf früheren Bildern.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das Logo von Time Traveler:
1.jpg


Das wirklich gelungene Story-Video:

Animation:

Fakten:

Typ: Mack Spinning Coaster
Höhe: 27,4 Meter, mit 90° Drop
Launches: zwei Launches auf maximal 75,6 km/h
Inversionen: 3 Inversionen; Dive Loop, 27,4 m hoher Loop, Heartline Roll
Länge: 920 Meter
 
Oben