Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
Da muss sich unsere gute alte EGF ja 2018 möglicherweise auf den Verlust des Titels "Beste Stahlachterbahn Europas" einstellen...
Irgentwie finde ich fast keinen Unterschied zwischen den Bügelsystem von Skyrush und Taron (und ja ich bin beide Bahnen gefahren).Hoffentlich werden es wirklich die Taron Bügel und nicht die von Skyrush, denn die gehen gar nicht. Die Bahn ist genial, aber die Bügel sind eine Katastrophe.
Dieser Splash ist genauer gesagt ein Splash Effect, zumindest gehe ich davon aus das der Wagen selber nicht eintauchen wird. Und das dürfte ein Novum für Intamin sein. Bisher gab es das nur bei verschiedenen B&M-Dive Coastern und dem Hyper Diamondback in Kings Island. Vielleicht ist ja das "Schaufel"-Patent ausgelaufen
Irgentwie finde ich fast keinen Unterschied zwischen den Bügelsystem von Skyrush und Taron (und ja ich bin beide Bahnen gefahren).
Ok, Skyrush hat halt noch den zusätzlichen Gurt, Taron den interen 3. Schließzylinder).
Der einzige wirklich unterschied ist das die Taronbügel etwas mehr die Beine durch den Hartschaum fixiert aber das soll soviel mehr ausmachen ?
Was halt der Fall ist das Skyrusch um viel härtere G Keulen rausholt weil die G-Kräfte deutlich länger einwirken während Taron öfter die G-Kräfte ändert dafür aber halt kürzer.
Nur aus Neugierde: wird dieselbe Technik auch bei Shambhala verwendet? Sieht echt nice aus sowas.
Edit: hab nachgedacht, da wird das glaube ich anders gehandhabt
Hier kommt der Wagen der Achterbahn überhaupt nicht mit Wasser in Kontakt. Für den Splasheffekt werden über Sensoren Pumpen ausgelöst, die entsprechend neben dem fahrenden Zug Wasserfontänen abfeuern. Beispiele hierfür sind Manta in Sea World Orlando oder der Hyper-Coaster Shambhala in PortAventura.
Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass der Splash Effect 2018 von Intamin auch nur ein Fake Splash wird. Es ist schließlich einfacher und wartungsfreier.