• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012-2013: Wie sieht die Zukunft des Movie Parks aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.863
Also irgendwie wirkt die Fläche einfach zu klein für einen guten Launch-Coaster(man darf ja auch nicht vergessen, dass der in Australien mehr Fläche hat, da Alien Ecounter dort nicht vorhanden ist) Aber mal sehen,was 2013 kommt.Vielleicht wird ja schon etwas bei der Pressekonferenz im März bekannt gegebenyummy:-)

Eine gute Bahn braucht nicht viel Fläche um gut zu sein;) Man muss nur das beste rausholen und ich glaube wirklich daran, dass der Park mit einer tollen Erweiterung auftrumpfen wird... die Frage ist halt in welchem Jahr:rolleyes:
 

sos23

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
44
Es könnte ja auch ein neuer Themenbereich entstehen. So zusagen einer der zum Bermudadreieck passt. Und wenn nicht glaube ich auch an einen neuen Coaster. Und wie oben schon geschrieben - ein guter Coaster braucht nicht unbedingt viel Platz. Siehe XPress Walibi Holland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Eine gute Bahn braucht nicht viel Fläche um gut zu sein;) Man muss nur das beste rausholen und ich glaube wirklich daran, dass der Park mit einer tollen Erweiterung auftrumpfen wird... die Frage ist halt in welchem Jahr:rolleyes:

Das stimmt(Freischütz ist ja bestes Beispiel)Ich hoffe jetzt einfach mal, dass 2013 DIE Attraktion kommt:D....Letzendlich heißt es ja abwarten und Tee trinken.Ich habe mir auch mal die Movieworld Australien via Google Earth angeguckt und ich muss sagen, dass zwar ein paar Parallelen vorhanden sind, aber es grundsätzlich doch zwei ganz verschiedene Parks sind(unserer in Bottrop ist ja viel größer:eek: )
Hier mal der Link zu der Movieworld Australien via Google Maps:
Google Maps
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Dazu kommt noch, dass die Bahn in Australien nicht wirklich kompakt ist und mehr in die Breite geht. Dadurch entsteht sehr viel Hohlraum im inneren, gerade dieser Hohlraum muss ja im Movie Park nicht vorhanden sein.
Aber Mario hat es ja nochmals erwähnt, dass ein guter Coaster nicht unbeding viel Platz benötigt und damit hat er zu 100% Recht.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Lass mich raten, du hast den Freischütz noch nicht gesehen? ;)
Der zeigt doch sehr beeindruckend, daß man auch auf relativ kleiner Strecke einen feinen LaunchCoaster bauen kann.

Ja habe ich ja dann noch ergänzt :D Aber ich denke, dass die Kapazität von einem Freischütz nicht die größte ist und das spricht dann gegen so einen Maurer Söhne Launch Coaster.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Eben, eine ähnlich kompakte Anlage wie die Freischütz, mit 1-2 weiteren Blocksegmenten würde bis zu 3 Züge zulassen, auf einer kurzen aber intensiven Strecke ergibt das auch eine brauchbare Kapazität.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
767
Kommen wir mal zurück auf die Shows. Es gab in letzter Zeit die Überlegungen, ob es eine oder doch zwei neue Shows geben wird. Nichts von beidem trifft davon zu, denn es gibt ganze drei neue Shows.

"Hier in Bottrop blieb der Schnee aus und wir konnten leider keine Schneemänner bauen oder Schneeballschlachten austragen. Von daher haben wir lieber die neue Saison geplant!
Und die startet am 30. März mit gleich drei spektakulären neuen Shows. Im Studio 7 präsentieren wir eine tolle, neue Show, die dich auf jeden Fall begeistern wird. Da unsere Produzenten momentan noch in der letzten heißen Konzeptphase stecken, wollen wir noch nicht zu viel verraten, aber eins ist schon klar: Es wird eine spektakuläre Reise in die Vergangenheit!

Spannend wird es auch am New York Plaza und im Warsteiner Saloon, denn auch hier heißt es „Vorhang auf“ für zwei neue Shows. Rechtzeitig vor Saisonbeginn werden wir natürlich auf Facebook, Twitter oder im Newsletter weitere Neuigkeiten preisgeben. Und auf moviepark-backstage.de gibt es wie immer spannende Hintergrund-Infos und Berichte zu Umbauten und Showproben. Schaut doch mal rein."

Quelle: Movie-Park Newsletter vom 11.01.2012


Es wundert mich, dass alle drei Shows, die erst vorletztes Jahr kamen erneuert werden. Ich finde es aber gut. Denn ich konnte mit denen (bis vielleicht auf die X-Men Show) wirklich gar nichts anfangen. Ich denke aber nicht, dass die Shows im Saloon und auf dem New York Plaza so gravierend verändert werden. Man darf gespannt sein.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
So wird es vermutlich auch den 3 neuen Shows gehen, denn Showmässig hat der Moviepark leider echt nichts drauf.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Mal sehen wie der Moviepark "NEU" definiert :D Ich denke oder hoffe,dass die Show im Studio 7 doch ganz nett wird...am 30. März werde ich es aber wissen :p
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
.... Ich denke oder hoffe,dass die Show im Studio 7 doch ganz nett wird...am 30. März werde ich es aber wissen :p

Das werde ich am 30.03. wahrscheinlich auch wissen, da werde ich bestimmt auch im Movie Park sein, außer an dem Tag gibt es Dauerregen oder der Winter kommt mit Schnee und Eis es erst Ende März zu uns. :D
Die Show am New York Plaza habe ich mir nicht länger als 5 Minuten ansehen können, dann bin ich wieder gegangen.
Die X-Men Show war für mich auch nicht gerade gut, die Beste Show im Movie Park war/ist noch die Crazy Action Stunt Show, die konnte man sich ansehen. Ich habe mir diese Show in den letzten Jahren bei mehreren Besuchen angesehen, die kann man sich wirklich mehrmals ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben