• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Oz´Iris (B&M Inverter) @ Parc Astérix - Frankreich

Pasci

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
41
Die Bahn sieht ja wircklich toll aus hoffe mal dass das Layout stimmt. Wollte eh mal in den Park fahren. Jetzt warte ich bestimmt bis 2012.
 

Lucas.G

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
89
Wenn dass Layout so wäre dann wär's natürlich toll! Dass sich B&M mal was neues traut in sachen Layout, so zusagen der moderne Montu?
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Tolle Neuigkeiten und ein sehr schönes Layout. Ist wirklich klasse, dass nicht wieder Drop, Looping und dann die Zero G-Roll kommt, sondern ein wirklich frisches Layout gestaltet wird. Hm, dann geht es wohl 2012 nach Frankreich...
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
WOW kein Standard-layout....Das sieht echt toll aus, aber die Farbe ist nicht so mein Geschmack!!

Wo ist die Zero-G-Roll???:confused:
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Das Teil erinnert mich etwas an Montu :rolleyes:...
DAS Layout ist der Hammer, ich finde, dass oefters so eine Abwechsung gut waere.app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
So habe die Bahn mal mit No Limits nachgebaut, an alle Pro's sei gesagt das ich irgendwie keine Lust hatte das Teil komplett smooth zu machen, manchmal könnte es sogar Probleme mit dem Lichtraumprofil geben:D

Hier das Video:

YouTube - New Coaster for Parc Astérix

Hier auch noch mal ein paar Bilder der Bahn:

NoLimitsSimulator 2010-11-13 22-08-40-52 (Medium).jpg


NoLimitsSimulator 2010-11-13 22-08-59-11 (Medium).jpg


NoLimitsSimulator 2010-11-13 22-09-21-52 (Medium).jpg


NoLimitsSimulator 2010-11-13 22-10-01-91 (Medium).jpg


NoLimitsSimulator 2010-11-13 22-10-56-50 (Medium).jpg


NoLimitsSimulator 2010-11-13 22-11-47-58 (Medium).jpg


P.S.: Ja es ist schon wieder das gleiche Lied, aber irgendwie habe ich das Gefühl das youtube alle anderen sperrt:D
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Ist dir echt gut gelungen app:-)

Respekt!

Mal sehen, vielleicht schafft die Simulation es ja auch wieder in die Werbung oder sonst wo :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Danke Mario! Gute Arbeit.
Wie du schon selbst sagst, ist der Ride ja nicht ganz so smooth, aber das macht nichts. Es geht ja hauptsächlich darum, mal eine Vorstellung vom Layout zu bekommen, und das ist echt super!
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Echt hammer gemacht, Respektapp:-)

Ist die Bahn jetzt eigentlich bestätigt oder nicht???:confused:
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Mir gefällt die Bahn jetzt schon sehr gut und ich hoffe, sie wird genau so auch umgesetzt!

Manche Kurven scheinen mächtig G-Kräfte auszuteilen, aber das macht ja nix. ;) Wenigstens ist das Layout etwas abwechslungsreicher als bei so manch anderen B&M Invertern.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Wie G-Lastig die Bahn ist habe ich beim Versuch die relativ smooth zu bekommen gemerkt:D Ich hätte sicherlich nochmal 5-10 Stunden gebraucht bis die richtig smooth ist, wenn ich dann noch die Stützen alle selber gebaut hätte wäre ich bestimmt in einer woche noch nicht fertig gewesen:D Ich bin ja mal gespannt ob zum Schluss (wenn die Bahn so wird) auch so eine Heartroll ist, denn ich konnte das auf dem bild schlecht erkennen und habe die einfach mal da hin gesetzt:cool:
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Mir gefällt der Drop echt richtig gut..:rolleyes:


Ich wäre dieses Jahr fast in den Park gekommen....doch dann wurde der Französischaustausch abgesagt!
motz2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Momentan wird eine große Fläche leergeräumt:D und da man bis jetzt noch nichts für 2011/12 bekanntgegeben hat, kann ich mir gut vorstellen das man Platz für den Inverted Coaster macht und schon mal ein paar Bäume fällt.

benj-1292701656-p181210-15.04.jpg


benj-1292701672-181210-15.04-01-.jpg


benj-1292701690-181210-15.04-02-.jpg


benj-1292701714-p181210-15.05.jpg


benj-1292701734-181210-15.05-01-.jpg


benj-1292701765-181210-15.05-02-.jpg


Das ganze befindet sich im Bereich von Periferix und Oxygénarium :)

Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher das man den Coaster als bestätigt ansehen kann, schließlich deutet alles darauf hin:)

Quelle
 
Oben