• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen im Europapark

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Twist'n'Splash glaube ich auch nicht. Dazu passen die Bilder auch einfach nicht...
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
ich hab mal auf mackrides.com geschaut und da habe ich nix gefunden was dazu passen könte.....
vielleciht was von nem anderen hersteller?
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
ich glaube es geht um Volo da Vinci...

Zitat aus EP Homepage:

Ab Pfingsten 2011 wird in "Volo da Vinci" der Traum vom Fliegen wahr! In Leonardo da Vincis genialen Flugkonstruktionen schweben die Gäste hoch über dem italienischen Themenbereich. Bei dem interaktiven Fahrspaß für Jung und Alt ist jedoch die pure Muskelkraft der Passagiere gefragt - ganz wie zu den Zeiten des großen italienischen Erfinders!

Quelle:Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark

Warscheinlich handelt es ähnlich wie bei einem Seilbahn. Die Leuten müssen sich selber die Waggons antreiben.
 

Lucas.G

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
89
Könnte auch was mit nem Kabellifthügel zu tun haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja klar, logisch. Die bauen jetzt ganz unbemerkt nen Mega Coaster ganz dezent in ne kleine Lücke im Park.
Kinder, denkt ihr manchmal ein klein wenig nach bevor ihr postet oder eher nicht?

Also im Video der IAAPA welches mir diesbezüglich gerade wieder gezeigt wurde spricht den Roland von einem Twist & Splash, allerdings ist es nicht direkt zuzuordnen ob er den Ride bewirbt oder ihn als Neuheit des EP.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
ich glaube es geht um Volo da Vinci...

Das schließe ich mal persönlich komplett aus, da zu der Tretbahn und der Märchenallee plus Schloß schon alle Details mehr oder weniger bekannt waren.
Außerdem würde doch der Europa Park dann nicht erst jetzt mit so einer geheimnisvollen Marketingstrategie anfangen, sondern hätte es von Anfang an so gemacht.
Aber wir müssen erstmal auf die nächsten Bilder warten, sonst ist alles reine Spekulation.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Die Sachen sehen nicht nach Großserie oder für große Belastungen gebaut aus. Eventuell eine Überarbeitung des Vogeltheaters oder etwas an anderer Stelle mit ähnlich angetriebenen Figuren.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Wie willst du in der kleinen Kugel einen Kabellift unterbringen, wenn er nicht einen 90° Winkel hat? Und das halt ich mal für ausgeschlossen.
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Könnte es die Erneuerung von Euro Sat sein??? Kabellift?
Ja das halte ich auch für Ausgeschlossen

erst mal können (können schon aber werden´s nicht machen )die nicht die ganzen schienen in der Kugel umlegen

zweitens so ein paar "Windige Rollen würden nie reichen um einen Zug mit Menschen nach oben zu bringen :cool:
 
E

ep-freak

Guest
Auch von der Märchenalle gibt es neue Bilder auf epfans.info.

Panorama von Dornrösschennschloss:

schlosspanorama2-2000.jpg



weiter Bilder hier.

In den nächsten Tagen sollen auch noch Bilder von Italien folgen.
 

Coasterfan1995

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Es wird im Hexenhaus ein kleineres 3D Kino geben ;)

Fantasie & noch mehr Da Vinci ziehen in den Europa-Park ein

Im Europa-Park wird es auch in dieser Saison in vielen Bereichen des Resorts Neues zu entdecken geben. Die größte Veränderung: Der Märchenwald, der in mehreren Bauabschnitten Jahr für Jahr wachsen wird. Im ersten Schritt werden zum Saisonbeginn 2011 zwischen den Themenbereichen England und Österreich verschiedene Märchen in fantasievollen Häusern zu sehen sein. Ein Dornröschenschloss und ein Hexenhaus dürfen ebenso wenig fehlen, wie die Gebrüder Grimm. Die Geschichte der Brüder wird in einem 3D-Kinofilm erzählt, der von Emotion Media Factory realisiert wird. Der speziell für den Europa-Park produzierte Film wird in einem kleinen Kino mit 35 Plätzen erzählt. Doch wer sich mitten im Märchenwald befindet, muss sich nicht wundern, wenn die Geschichte eine unerwartete Wendung nimmt ... Total Immersion wurde engagiert, um für den Wartebereich des Kinos ganz besondere Zauberspiegel zu liefern. Diese, mit der Augmented Reality-Technologie ausgestatteten „Spiegel“ helfen nicht nur die Wartezeit zu verkürzen, sondern bilden eine geradezu eigenständige Attraktion.

Der bisherige Märchenbereich, der zu den ersten Attraktionen aus den Anfangsjahren des Europa-Parks gehört, erhält mit dem Umbau ein komplett neues Gewand. Auch die „Wichtelhausenbahn“ wird umgebaut. In einem ersten Schritt werden die Fahrzeuge zum Thema „Sieben Zwerge“ umgestaltet und mit einem Onride Video-System von Emis ausgestattet. In den nächsten Jahren soll dann auch die Dekoration der gesamten Bahn folgen. Ohnehinist für 2012 die nächste Ausbaustufe des Märchenwalds vorgesehen, und 2013 wird dann eine große Indoor-Attraktion die vorläufig letzte Baustufe für diesen Bereich darstellen. Für die Figuren und Animatronics im Märchenwald sind die Firmen Hofmann Firguren und Clostermann Design verantwortlich.

LifeFormations liefert hingegen eine Animatronic von Leonardo Da Vinci. Diese stellt sozusagen den „wissenschaftlich künsterlischen Teil“ in dieser Saison dar. Zum Sommer dieses Jahres entsteht im italienischen Bereich des Europa-Parks eine neue Hängebahn mit einem spektakulären Design. „Volo Da Vinci“ wird die von ETF konstruierte Bahn passenderweise heißen. Zehn Fahrzeuge für je vier Personen werden die 290 Meter lange Strecke - angetrieben von der Muskelkraft der Fahrgäste - unter der Schiene entlang schweben. Das Fahrsystem für diese Attraktion wurde von ETF speziell für den Europa-Park entwickelt und die Gondeln werden wie verschiedene Da Vinci-Erfindungen thematisiert sein. Ob Luftschraube, Fluggerät, Panzer, Schaufelradboot, Tretbrücke oder eine Fahrradmechanik - alles Erfindungen von Leonardo Da Vinci, die von der Firma Steegmüller zugeliefert werden. Und der Meister selbst kommt dank der bereits erwähnten Animatronic von LifeFormations in der Warteschlange auch selber zu Wort.

Im italienischen Themenbereich wird die Kinderattraktion „Ciao Bambini“ in „Piccolo Modo“ umgestaltet. Die „kleine Welt“ wird zu einer aufwändig neu inszenierten Gondelfahrt vorbei an Pisa, Venedig und Florenz. (ChA)

Quelle: EAP Magazin

 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, der Text liefert aber viele neue Informationenapp:-)
So viele Neuheiten hatte ich für 2011 eigentlich garnicht erwartet, 3D Kino toll. Die komplette Gestaltung des Märchenwaldes die in dem Text beschrieben wird, wird sicher erste Sahne. Aber wo die GROßE Indoorattraktion im Märchenbereich hin soll, das ist mir noch unklar :confused:
Schön jedenfalls, dass der Ep eine Indoorattraktion baut app:-), aber das die das jetzt schon bekanntgeben???
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Hört sich wirklich Hammer an, dass das Kino aber so eine kleine Kapazität hat, halte ich für ziemlich problematisch, da wird es wohl ewig lange Wartezeiten geben:) bin mal gespannt was da 2013 kommt, toll das man diesen Bereich komplett neu erschafft:)
 
Oben