• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von BasecapBoy

  1. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Ziegelblitz (Bobsled Coaster, Gerstlauer, in neuem Themenbereich) @ Jaderpark

    Die Bahn sieht wahnsinnig gut aus. Wäre irgendwann mal ein guter Ersatz, wenn der Hansapark seine Crazy Mine gegen eine neue Familienbahn tauscht. Der Effekt im Indoorbereich ist witzig. Damit rechnet niemand. Echt cool. Die anschließende kleine Outdoorkurve zwischen Minilaunch und Lift würde...
  2. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Kostenbedingt gestrichen? Wenn ich sehe wofür dann manchmal so Geld ausgegeben wird. Das ist wirklich sehr schade! :( Zum 10 Jährigen wäre das mal ein Knaller. Finde selbst im Tower könnte deutlich mehr in Sachen Licht und Akustik gemacht werden.
  3. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Das mit der Effektschiene klingt aber mal spannend. Hätte gedacht, dass die drehweiche komplett eingehaust wird. Schaut aber auch so gut aus.
  4. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Vielleicht habe ich es überlesen. Dann sorry. Aber wer hat denn die aktuelle Musik für die Dämonengruft produziert? So etwas Mystisches wäre genial und könnte der Park noch nachrüsten. Ein weiterer Effekt in den dunklen Passagen könnte ebenfalls noch kommen. Bei 7 Mio. wird man sich mit dem...
  5. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Da gehe ich komplett mit. Die Idee mit dem Spinningcoaster ist nett, aber wenn es die von Gerstlauer sind, dann eher nicht. Ride to Happiness ist dagegen wirklich durchdacht. Angefangen von der Sitzposition nach aussen. Hier sitzt quasi jeder in der First Row und blickt auf die Schiene. Der...
  6. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Flucht von Novgorod und Midgard haben kleine und schöne Darkrideabschnitte. Aber Kärnan? :ROFLMAO: No way! Warteschlange ist top gestaltet, aber während der Fahrt durch die große Burganlage (neben der Leinwand und dem stark unverständlichen Ton im Turm) geht es lediglich durch eine dunkle...
  7. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Ist das wirklich so? Liegt Grönalund mit seiner Holzachterbahn nicht auch direkt am Wasser?
  8. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Gibt es eigentlich noch einen Darkrideabschnitt zwischen Bahnhof und Launch? Hatte mal was von einem noch geheimen Element aufgeschnappt oder irre ich mich da?
  9. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Dazu wären mir keine offiziellen Informationen bekannt. Würde es daher nur als Gerücht ansehen. In einem Newsletter war mal die Rede von Attraktionen, also Mehrzahl. Könnte also sehr gut so etwas wie Plopsa Indoor im Holiday Park werden. Eine wetterunabhängige Halle auf zwei Ebenen mit diversen...
  10. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Du meinst in ein weiteres dringen benötigtes Kinderkarussell neben einem bereits vorhandenen investieren? :LOL: Kleinkinderrundfahrgeschäfte hat der Park mittlerweile in Rekordhöhe. Personal scheint es dafür genug zu geben. :rolleyes:
  11. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) @ Efteling - Niederlande

    Das schaut so unfassbar gut aus. Mehr geht nicht. Ich finde diese rustikale Gestaltung im ganzen Park sehr authentisch. Ob hanseatisch wie beim Fliegenden Holländer oder das hier jetzt. So rustikal wie beim Fliegenden Holländer hätte ich mir das Gebäudeinnenleben am Eingang im Hansapark sehr...
  12. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Die Absetzung des Events Zeit der Schattenwesen finde ich sehr schade. Dafür das die Kapazität über Jahre klein gehalten und öffentlich in den Medien nicht so viel Werbung wie für den Herbstzauber gemacht wurde, war es offensichtlich sehr beliebt. Was das Weltgeschehen jetzt mit dem Spaß am...
  13. BasecapBoy

    2024 Neuheit: El Grito (Freefalltower, 60 Meter hoch, Funtime) @ Djurs Sommerland - Dänemark

    Nun wurden auf Instagram auch bewegte Bilder des Aufbaus geteilt: Instagram
  14. BasecapBoy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    Schaut hübsch aus, aber nun bin ich irritiert. Denn bisher lagen alle dargestellten Gebäude der Themenwelt Hanse in Europa auch in Hansestädten. Das gezeigte Gebäude in der Lösung befindet sich dagegen aber in keiner Hansestadt oder liege ich damit vielleicht falsch? 🤔 Lissabon als hansische...
  15. BasecapBoy

    2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

    Ich stelle mir dieses geniale Element gerade für einen X-treme Spinningcoaster von Mack mit vorangegangenenm Launch vor! :love:
Oben