• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von K-Beat

  1. K-Beat

    Ca. 2030: Universal Great Britain

    Ein Visum braucht man als EU Bürger nicht. Einen Reisepass braucht man
  2. K-Beat

    2024 Neuheit: Wiederaufbau Alpenexpress & Tiroler Wildwasserbahn (nach Brand 2023) @ Europa-Park

    Würde ich schon komisch finden. Da gibt es einen Park in Soltau der den gleichen Namen für sogar den gleichen Typen verwendet.
  3. K-Beat

    Freizeitpark Sicherheitsdiskussion

    Ehrlich gesagt habt ihr recht. Das stimmt schon was meine Vorredner sagen aber auch wenn ich heute weniger schreibe als vor einigen Jahren lese ich immer mit und schreibe hier und da was. Sorry ich weiß das ist gerade kontraproduktiv aber heute habe von einer alten Freundin was erfahren was mich...
  4. K-Beat

    2024 Neuheit: Georgia Surfer (Ultra Surf Coaster, Intamin) @ Six Flags Over Georgia

    Das Intamin mit Six Flags zusammen arbeitet ist die tolle Nachricht. Egal was es ist.
  5. K-Beat

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Ich sollte vielleicht etwas weiter ausholen um meine Meinung zu begründen. Im allgemeinen habe ich nichts gegen Zamperla aber ich kann mich nicht an eine Bahn des Herstellers erinnern in die ich gerne gleich wieder eingestiegen wäre. Die Erinnerungen die mich mit Zamperla begleiten sind in einem...
  6. K-Beat

    Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

    Um ehrlich zu sein hoffe ich das dieses Projekt in die Hose geht und dafür in Zukunft auch wieder Intamin von Cedar Fair berücksichtigt wird, auch wenn das wohl Wunschdenken bleibt oder zumindest noch ein paar Jahre dauern wird
  7. K-Beat

    Was arbeiten die Coasterfriends so?

    Ich arbeite im "Klo" in Berlin. Eine Mischung aus Geisterbahn und Kneipe mit einem total bekloppten DJ. Passt wohl zu meinem Hobby
  8. K-Beat

    2025 Neuheit: Dueling Single Rail Coaster (Raptor Track Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

    Zutrauen muss man es ihnen, die größere Frage ist eher was dann besonderes an so einer Anlage bleibt. Wie war das nochmal Kärnan ist ein Family Thrill Coaster?
  9. K-Beat

    2026 Neuheit: Tomorrowland Kooperation/Attraktion (17,5 Mio. €, ersetzt Wasserskishow) @ Holiday Park

    Ich würde sogar den HoPa eher wieder besuchen als Plopsa Belgien. Die Bahn ist echt gut aber den Rest vermisse ich nicht und schon gar nicht das Essen und die Preise.
  10. K-Beat

    Busch Gardens Williamsburg (Williamsburg, Virginia, USA) / Mäch Tower (Moser Rides)

    Über die Gegend oder die Platzierung wollte ich gar nicht reden, da muss ich dir recht geben, das war gut. Den Fall würde ich eher in Richtung Funtime beurteilen und dann bleibt es eben Geschmackssache. Ich bevorzuge definitiv die späte und intensivere Bremse von Intamin
  11. K-Beat

    Busch Gardens Williamsburg (Williamsburg, Virginia, USA) / Mäch Tower (Moser Rides)

    Nachtrag.....auch in Finnland nutzen sie die Türme als Freefall und Aussichtsturm. Dort meist sogar abwechseln im Programm. Vielleicht war das der Grund für den Kauf.
  12. K-Beat

    Busch Gardens Williamsburg (Williamsburg, Virginia, USA) / Mäch Tower (Moser Rides)

    Ich finde die Sitze deutlich unbequemer als bei Funtime oder Intamin. In Finnland gibt es noch 2 Türme der Firma. Im Powerpark und in Linanmäki. Überzeugt hat mich keiner von denen. Hab es damals schon nicht verstanden warum BGE so ein Ding gekauft hat
  13. K-Beat

    2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

    Ich kann es nicht mehr hören bzw lesen. 200 Euro ist ein Schnäppchen für ein Sternemenü. Im Vergleich kostet eine Autoversicherung dann die Lebensexistenz? Ja 200 Euro muss man erstmal haben aber für diese Art von Essen ist es günstiger als die meisten Angebote außerhalb eines Freizeitparks...
  14. K-Beat

    2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

    Die Bremsen mir zu früh und deswegen fehlt mir der Thrillfaktor. Da bin ich eher bei Intamin zu Hause. Aber gut die Hauptsache ist doch das der Park sich weiter entwickelt und das hat er in den letzten Jahren richtig gut gemacht
Oben