• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von K-Beat

  1. K-Beat

    2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

    Und wenn man im Camp übernachtet bekommt man den auch ohne Reservierung, also einen "richtigen " fastpass, den es übrigens in der Form bereits seit längerer Zeit gibt, aber eben nur für Westerncamp Gäste
  2. K-Beat

    Lieblingsessen in Freizeitparks und welcher Park hat die Beste Gastronomie?

    Ich möchte das Toverland auch mal mit auf die Liste setzen. Gut an vielen Orten ist das Essen einfach nur grausam, aber wer ein wenig Zeit opfern möchte sollte sich mal in das Restaurant am hinteren Ende des neue Themenbereich begeben. Wir waren echt begeistert!
  3. K-Beat

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Gegenbeispiel wäre port aventura. Da würde man mich auch häufiger antreffen wenn der nicht in Spanien wäre. Der fehlte mir einfach noch bei der Aufzählung und dieser Park ist eben eher das Gegenteil. So jetzt sind 2 Seiten über diese Diskussion geführt und wir werden nie zum Ende kommen. Ich...
  4. K-Beat

    2023 Neuheit: Voltron (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Ich finde beide Big Dipper Anlagen eher durchschnitt und gerade in walibi haben sich die Fahreigenschaften schon verschlechtert. Hat noch alles nichts zu sagen aber begeistert bin ich absolut nicht. Also abwarten und Tee trinken
  5. K-Beat

    Tag 15 Six Flags St.Louis

    Mit ein wenig Pause geht es nun in den nächsten Bericht. Ich habe leider nun die Hauptzeit in meinem Job und muß mit meinen Kräften haushalten. Ich würde lieber jeden Tag einen neuen Bericht Online stellen aber es geht einfach nicht. So langsam kommen wir zurück zu den bekannten Parks. St...
  6. K-Beat

    Tag 14 Silver Dollar City

    Mit einem Tag Verspätung geht der Bericht nun Online. Vorab aber erstaml die Auflösung von dem Bild im letzten Bericht. Der GCI steht nicht in Silver Dollar City aber direkt in Branson Missouri. Er gehört der gleichen Gruppe wie SDC, doch wollte diese Gruppe keine Konkurenz in 5 Kilometer...
  7. K-Beat

    Tag 13 Worlds of Fun

    Heute gab es am Morgen eine gute Stunde Fahrzeit für 80 Kilometer. Dann aber endlich angekommen in Worlds of Fun, ein ebenfalls kleinerer Cedar Fair Park in Kansas City. Hier ticken dei Uhren etwas anders. Man ist unglaublich freundlich und gemütlich ohn aber dabei langsam zu werden. Ich habe...
  8. K-Beat

    Tag 12 Valleyfair

    Da wir auch hier den Monsterteil der Strecke bereits am Tag zuvor erledigt hatten blieb heute noch ein Fahrzeit von einer halben Stunde. Da wir sehr pünktlich waren blieb auch noch Zeit für einen kleinen Einkauf in einer nahegelenden Mall. Ein paar Schuhe und neue kurze Hosen wurden im...
  9. K-Beat

    Tag 11 Mt. Olympus

    Aufstehe und wieder nur gut eine halbe Stunde bis zum Park der Götter. Bereits am Morgen waren viele Wolken am Himmel und der Park war relativ leer. Der Haupteingang ist für alle Woodyfans ein toller Anblick. Wenn man einmal den Park betreten hat geht man durch den Fanshop direkt durch jede...
  10. K-Beat

    Tag 10 Six Flags Great America

    eine gute halbe Stunde mußten wir mit dem Auto zurücklegen bis wir endlich vor dem Eingang des Parkplatzes waren. Da soll sich noch einer über die Parkplatzpreise in den deutschen Freizeitparks aufregen. Willkommen in Six Flags Great America! Durch unserem goldenen Saisonpass mußten wir uns...
  11. K-Beat

    Tag 9 Michigans Adventure

    Morgens sind wir noch in der Nähe von Cedar Point aufgestanden und haben dann eine rund 470 Kilometer lange Reise nach Michigans Adventure angetreten. Natürlich nicht ohne ein Frühstück. Matze hat sich im Hotel den Magen voll geschlagen, ich dann ca 2 Stunden später bei Olgas Kitchen. Auch wenn...
  12. K-Beat

    Tag 7/8 Cedar Point

    Knapp 3 Stunden nach Ankunft und 2 weitere Tage haben wir hier verbracht. Am ersten Abend sind wir mit der Seilbahn ins Innere gefahren und haben dabei ein wenig den Park beobachtet. Außerdem haben wir die kleineren Bahnen besucht und ein paar Fahrten auf Millenium Force gefreht. An den beiden...
  13. K-Beat

    Tag 6 Waldameer

    Der Morgen fing gut an. Relatives ausschlafen nur ca 10 Minuten vom Park entfernt. Blöd das hier der Wasserpark schon um 10 aufmacht und der Freizeitpark erst um 11 Uhr. Die Majorrides öffnen ihre Tore erst um 12.00 Uhr. Da war es kaum verwunderlich das wir um kurz vor 10 Uhr einen leeren...
  14. K-Beat

    Tag 5 Canadas Wonderland

    Wir haben die Nacht kurz vor der kanadischen Grenze verbracht. Daher hieß es direkt nach dem Frühstück ab ins Auto und nach Kanada. Gut 120 Kilometer bis nach Canadas Wonderland. Die Einfahrt zum Parkplatz ist schonmal einfah nur schlecht. Wenn man brav in der richtigen Spur wartet dauert es...
  15. K-Beat

    Tag 4 Dorney Park und Knoebels

    An diesem Morgen fängt alles etwas entspannter an. Wir haben nur gut 16 Kilometer bis zum Dorney Park. Da hat man noch locker die Zeit sich bei Pan Bred ein Frühstück zu gönnen. Der kaffe geht hier sogar und auch sonst hat man die Möglickeit etwas näher an ein europäisches Frühstück ran zu...
Oben