• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktueller Inhalt von toschy

  1. toschy

    80 Millionen Euro Investitionsplan für den Holiday Park – Die Schlümpfe ziehen 2025 ein

    Finde deine Aussage nur trotzdem etwas komisch. Ich hab jetzt auch nicht jeden Artikel auf anderen Seiten etc. gelesen. Woher hast du die Info dass der Darkride interaktiv wird und nur mit Screens ausgestattet wird. Oder ist das nur eine Mutmaßung von dir?
  2. toschy

    80 Millionen Euro Investitionsplan für den Holiday Park – Die Schlümpfe ziehen 2025 ein

    Hat der Schlümpfe Darkride schon offen? Oder wieso bist du jetzt schon enttäuscht ohne das Ding überhaupt gefahren zu sein und zu sehen wie es dann letzten Endes in real wirkt
  3. toschy

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Das Wort Reue finde ich in dem Zusammenhang nur etwas komisch. Deswegen die Nachfrage. Reue bedeutet ja das ich etwas falsch gemacht habe.
  4. toschy

    2026/2027 Neuheit: Erweiterung des Themenbereichs Kroatien @ Europa-Park

    Das Kroatien erweitert wird stand ja schon seit längerem fest. Es wurde ja schon mehrmals spekuliert ob man sich die Rocking Boats nach Kroatien stellt um somit auch dieser eigenen Entwicklung ein Schaufenster zur Verfügung stellt. Mich wundert eher dass es hierzu "erst jetzt" Gespräche geben...
  5. toschy

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Naja, irgendwie müssen die Operator vor Ort ja geschult werden. Die offizielle Eröffnung incl. der ersten Fahrt ist dann aber trotzdem verlost. Dazu kommt ja dass die Resortpass-Inhaber früher fahren dürfen und FKF ja auch noch sein Event hat einen Tag vor der Eröffnung. Wie gesagt...
  6. toschy

    2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

    Na gut, unter der Woche, ausserhalb der Ferien wo auch sonst nichts im Park los ist. Interessant ist es dann wen jetzt dann wirklich die Hauptzeit los geht, wie sich dann im Verhältnis die Anstehzeiten verändern.
  7. toschy

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Es geht ja nicht um Sicherheitsanforderungen alleine. Wen du dir diesen kurzen Bericht anguckst dann guckt der TÜV da auch die verlegten Kabel an, testet ob die ersten Bremsschwerter funktionieren und auch die 2ten. Überprüft Schraubverbindungen etc. Ansonsten könnte man ja auch sagen, die...
  8. toschy

    Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

    @arpi danke für das Bild, ich hätte @ThorHH recht gegeben. Es sah auf dem anderen Bild wirklich so aus als würde was vor dem Element stehen. Jetzt sieht man es besser. Danke dir für das bessere Bild
  9. toschy

    2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

    Wen du dir den Bericht anschaust hat das nicht unbedingt was mit Formsache zu tun. Der nette Mann der sich da ein wenig über die Schulter blicken lässt, sagt das auch mehr oder weniger so.
  10. toschy

    2024 Neuheit: Suspended Coaster & Family Boomerang (Vekoma) @ Emerald Park (ehemals Tayto Park) - Irland

    Und das essen im Restaurant des Zoo-Bereiches war echt gut.
  11. toschy

    Neuheit: 3 neue Areas (Marvel, Frozen + N.N.) @ Disney Adventure World (ehemals Disney Studios) - Frankreich

    Avatar wäre mega und würde für mich auch Sinn machen. Gerade da es ja noch einige Filme davon geben wird. Und dann aber bitte keine Abgespeckte Version
  12. toschy

    Erstbesuch Wien/Prater und Fantasiana

    Wir waren im März da und ich wurde 2 mal kontrolliert innerhalb 72 Stunden So unterschiedlich kann es sein
  13. toschy

    Erstbesuch Wien/Prater und Fantasiana

    Wen man beim Essen sparen will, empfehle ich die App "The Fork". Dort kann man bis zu 50 % rabatt auf das Essen bekommen wen man ein wenig flexibel mit den Essenszeiten ist. Sollte man ein paar Tage davor buchen, dafür spart man ordentlich. Hat bei unserem Wien Besuch in März prima geklappt...
  14. toschy

    2024: Neuheiten & Veränderungen @ Toverland - Niederlande

    Es soll Holz von Troy integriert werde, nicht hindurchführen. Ich vermute mal der Kamm des Pferdes
Oben