• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 - Arabian Adventure Tour III

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
Arabian_Adventures_III_2.jpg


-->Zur Buchung in unserem Shop<--

Aktuelle Verfügbarkeit: Nur noch 3 Restplätze (Stand 24.09.2021)

Wissenswertes über die Arabian Adventures III Tour

Was:

Erlebt 1001 Nacht Live und vor Ort. Wir werden in tollen 5 Sterne Häuser residieren, die pralle Sonne in tollen Wasserparks genießen und die neuesten Freizeitparks ausführlich testen. Die schnellste Achterbahn der Welt, die neuesten Darkrides und besten Wasserrutschen werden geboten. Dazu Abenteuer in der Wüste bei einer Jeep Safari, einen Dhow Cruise und wir entern die größten Shopping Malls der Welt sowie den höchsten Turm der Welt. Dazu the greatest Show on Earth: 2 Tage EXPO 2020. Eine Tour der Superlative die man erlebt haben muss.

Wann:
Sonntag, 24.10.2021 - Dienstag 09.11.2021

Wie viele Plätze gibt es?
Die Tour ist limitiert auf max 35 Teilnehmer

Activity Level dieser Tour:
Level 3

Wie komme ich hin?
Flug von einem deutschen Airport

Was ist alles inkludiert?
14 Luxuriöse Nächte in 5 Sterne Hotels (inkl. 2 Nächte im Atlantis the Palm!)
Essenspaket
Transporte vor Ort und Flug aus Deutschland und zurück
Eintritte in mind. 10 Freizeit/Wasserparks (u.a. Ferrari World, Warner Abu Dhabi, Motiongate, IMG World, Legoland, Yas Waterworld, Wild Wadi, Aquaventures Atlantis und mehr)
2 Tage Expo
Sightseeing Programm u.a. mit Burj Khalifa, Wüsten Jeep Safari, Dhow Cruise und vieles mehr

Preis Details:
2850 Euro im Doppelzimmer

Kann ich auch Alleine kommen?
Natürlich, kein Problem. Ihr müsst Euch lediglich ein Zimmer mit einer weiteren Person teilen. Vorlieben, Alter, Geschlechtertrennung usw. werden natürlich berücksichtigt.

Muss ich den Gesamtpreis sofort zahlen?
Ja, aufgrund der Kurzfristigkeit ist das notwendig

Können meine Kinder mit bzw. gibt es spezielle Kinderpreise?
Natürlich sind Kinder auf dieser Tour, wie auf jeder Tour, herzlich Willkommen. Kinderpreise bekommt Ihr direkt von mir, das hängt ein wenig davon ab welches Alter Sie haben und wie die Zimmerzusammenstellung ist. Einfach nachfragen.

Wie schaut das Essenspaket aus?
Diesmal inklusive im Reisepreis.

Corona/Covid-19 Hinweise (Stand 19.09.2021) und damit verbundene Nebenkosten:
Diese Reise wird ausschließlich für Geimpfte angeboten!
Eine Einreise nach Dubai erfolgt mit einem negativen PCR Test, den Ihr auf eigene Faust und Kosten vor der Abreise machen müsst. Nach Ankunft in Dubai erwarten Euch keinerlei Restriktionen wie z.B. eine Quarantäne.
Bei der Rückreise nach Deutschland brauchen Geimpfte keinen weiteren Test zu machen.
In Dubai selber gilt die normale Maskenpflicht und geringe Kapazitätseinschränkungen - aber ansonsten können wir da eine normale und tolle Reise genießen. Coasterfriends war in den letzten Monaten mehrfach selber vor Ort.
Vorschriften zur Quarantäne und Ein-und Ausreise sind zum Stand 19.09.2021 erstellt. Man kann davon ausgehen das diese erstmal so bleiben. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht. Somit geht vom Stand Jetzt aus.
Sollten wir aufgrund von sich ändernden Einreisebeschränkungen nicht einreisen können werden wir die Reise stornieren und Ihr bekommt 100% des Geldes zurückerstattet.

Alle von uns gebuchten Hotels erfüllen die Hygiene Maßnahmen der Regierung. Die Emirate sind hier weltweiter Vorreiter.

Wie läuft so ein Gruppentrip ab, was muss ich beachten, wie anstrengend ist es?
Für alle Neulinge gibt es zwei aussagekräftige PDFs. Zum ersten findet Ihr HIER ein kleines Gruppentourenwissen, was Euch alle wichtige Vorgänge detailliert erläutert und erklärt.
Die Erklärung zum Activitiv Level findet Ihr HIER.

Habt ihr weitere Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
Schon mal vielen lieben Dank für die vielen Buchungen und das damit verbundene Vertrauen.
Das wird wirklich in vielen Belangen eine besonders tolle Tour.
Für alle die noch mit einer Teilnahme geliebäugelt haben: Wir sind fast voll und somit würde ich die Anmeldung bald schließen. Kapazitäten sind wegen der Expo und dem beliebtesten Reisemonat in Dubai stark begrenzt. Somit bitte ranhalten bevor es zu spät ist.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
Wir haben nun noch genau 3 Restplätze. Diese sind noch 72 Stunden offen, danach schließen wir die Buchung.
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
67
Moin Teilnehmer, da sehe ich mir gestern um 22 Uhr Ortszeit die Show unter der Kuppel der Expo an und sehe dann eine Menge Shirts mit dem Aufdruck Coasterfriends... Ich wünsche Euch noch viel Spaß, Freude und Counts...
Und solltet Ihr Probleme mit der Alhosn App lösen können, freue ich mich über kleine Hinweise. Bei mir klemmt noch die Registrierung mit der Handynummer...
Viele Grüße Thorsten
 

Top-Spin

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.389
Und solltet Ihr Probleme mit der Alhosn App lösen können, freue ich mich über kleine Hinweise. Bei mir klemmt noch die Registrierung mit der Handynummer...
Viele Grüße Thorsten

Bei mir genau dasselbe. Die letzte Nummer meiner Handynummer kann nicht eingegeben werden ... zu lang ...
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
937
Alhosn (sowie ein lokaler PCR Test der da drin auftaucht) funktioniert aktuell nur mit lokaler Handynummer...
Ihr habt bei der Einreise ein Sim Karte bekommen, die an eure UID gekoppelt ist und damit könnt ihr euch erst einloggen...
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
67
Hi Benny,
besten Dank für Deine Rückmeldung, nur leider .... habe ich keine SIM bekommen. Werde mal die von meinem Kumpel versuchen, befürchte allerdings, dass die durch Big Data mit seinen Namen/Pass verbunden ist... wenn das Geburtsjahr zur Identifikation ausreicht....
LG Thorsten
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.127
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei ;-)
Die beiden Frager sind nach meinem Verständnis keine Tourteilnehmer. Bennys Antwort bezog sich aber auf Tourteilnehmer, die eine lokale SIM-Karte mitgebucht haben…

Antwort also für den Rest: Allhosn nur mit lokalen SIMs, also im Falle einer Reise am besten eine besorgen :cool:
 

PeterKa

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.981
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei ;-)
Die beiden Frager sind nach meinem Verständnis keine Tourteilnehmer. Bennys Antwort bezog sich aber auf Tourteilnehmer, die eine lokale SIM-Karte mitgebucht haben…

Antwort also für den Rest: Allhosn nur mit lokalen SIMs, also im Falle einer Reise am besten eine besorgen :cool:
Ne der Benny hat schon recht. Bei der Einreise bekommt man eine SIM Karte war im Sommer bei mir auch so!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.127
Ah, cool - dann macht’s auch noch mehr Sinn, dass Alhosn nur lokale SIMs kann, wenn man die automatisch bekommt 😎
Gut zu wissen, Danke 🙏
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
937
Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause. @Floooooo 😅😜

Bei der Einreise bekommt man eine Sim Karte:
1636195823285.png


Bei mir wurden Handynummer & UID automatisch verknüpft, bei meiner besseren Hälfte musste ich die lokale Nummer nachtragen...
Und nur damit kannst Alhosn nutzen bzw. lokal nen PCR machen und diesen dann in Alhosn übertragen...
Vorher muss natürlich Impfbescheinigung übers ICA Portal hochgeladen werden...

Alles recht undurchsichtig und wenn was nicht geht und man fragt an der Hotline, schieben sich ICA & Alhosn die Schuld gegenseitig zu...
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
352
Hier noch als Ergänzung:
SIM gibts offensichtlich nur in Dubai und nicht in Abu Dhabi (da bin ich gestern eingereist).

Es empfiehlt sich aber dringend in Abu Dhabi bei den Gepäckbändern eine lokale SIM zu besorgen (z.B für 11€ mit 2GB) und mit der lokalen Nummer den PCR Test zu machen. Ausländische Nummern machen massiv Probleme.
 

DJachmed

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
30
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht die Reise auf den diversen Kanälen quasi live zu verfolgen. Sah wieder nach einer guten sehr guten Tour aus.

Schade das unser Arbeitgeber da nicht mitgespielt hat, das wäre es zum Jahresende nochmal gewesen. Bleibt die Hoffnung das es in abgespeckter Form bei der Asien-Tour als Vorprogramm möglich ist, denn auch die Expo sah wirklich interessant aus.

Danke für die "Live-Berichterstattung"... ;-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.656
Es freut mich zu hören, dass auch das virtuelle begleiten Spaß gemacht hat. Auch im Magazin wird es noch einen Artikel geben.

Auch hier im Forum muss ich nochmal loswerden, dass es wieder eine sensationelle Tour war. Ein riesiges Dankeschön geht allen voran wieder an Andy der ein wahnsinns Programm auf die Beine gestellt hat und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Als Highlights würde ich jetzt spontan die tollen Hotels, die Expo, die Warner Brothers World und Motiongate, das Global Village oder auch die Wüstentour hervorheben. Aber auch alles drum herum hat einfach super viel Spaß gemacht.
Allen Mitfahrern gilt genauso ein Dankeschön. Die Truppe war wie immer sehr harmonisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben