• Willkommen im Coasterfriends Forum!

30.03.2013: Tobu Zoo, Senso-Ji, Hanayashiki, Shinjuku

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Coasterfriends

Lange hat es gedauert. Doch jetzt habe ich alle meine Fotos sortiert so dass ich sie euch zeigen kann.

Unsere Reise startete am Do. 28.03.2013 am Münchner Flughafen. Nach 5 1/2 Std. Flug landeten wir um 22.30 Uhr (inkl. Zeitverschiebung) in Doha (Katar). Dort hatten wir 3 Std. Aufenthalt bevor wir gegen 1.30 Uhr weiter nach Japan flogen. Der Flug dauerte nochmals 11 Std. sodass wir um 17.00 Uhr Ortszeit in Tokio Narita landeten.

SAM_1501 (Medium).JPG


So ein langer Flug macht durstig. Nur was soll man da trinken? Manche Getränke hatten schon einen sehr eigenartigen Geschmack.

SAM_1503 (Medium).JPG


SAM_1502 (Medium).JPG


Um 21.00 Uhr hatten wir endlich unser 1. Hotel erreicht.

SAM_1504 (Medium).JPG


Im Hotel wurde als erstes die High Tec Toilette begutachtet.

SAM_2105 (Medium).JPG


Die Bedienung ist ganz einfach.

SAM_2106 (Medium).JPG


Wenn man die Zeichen sieht kann man schon erahnen was passiert. Aber lieber alle Knöpfe ausprobieren.

SAM_2107 (Medium).JPG


So das Abenteuer Japan kann beginnen. Aber erstmal die U-Bahnkarten mit Geld auffüllen.

SAM_1509 (Medium).JPG


U-Bahn fahren in Japan ist kinderleicht. Man braucht nur einen Plan und es kann garnichts schiefgehen.

img109 (Medium).jpg


Okay hier der gleiche Plan mit unseren Schriftzeichen. Das macht es nicht wirklich einfacher.

img110 (Medium).jpg


Wer behauptet die U-Bahnen in Tokio seien überfüllt? Doch dass sollten wir noch am eigenen Leib erfahren.

SAM_1511 (Medium).JPG


Unser erster Park war der Tobu Zoo, der mit seinen 4 Bahnen auf uns wartete.

SAM_1514 (Medium).JPG


SAM_1515 (Medium).JPG


SAM_1516 (Medium).JPG


SAM_1518 (Medium).JPG


SAM_1520 (Medium).JPG


Ein toller Woddy mit den schönen Namen Regina.

SAM_1521 (Medium).JPG


SAM_1522 (Medium).JPG


SAM_1524 (Medium).JPG


SAM_1525 (Medium).JPG


In Japan schaft man es dass bei einen kleinen Warteschlange eine Wartezeit von 30 Min. entsteht. Die Abfertigung ist der Wahnsinn. Aber in anderen Parks sollte es noch schlimmer kommen.

SAM_1527 (Medium).JPG


SAM_1529 (Medium).JPG


SAM_1531 (Medium).JPG


SAM_1532 (Medium).JPG


Und wieder einmal U-Bahn fahren.

SAM_1533 (Medium).JPG


SAM_1534 (Medium).JPG


SAM_1535 (Medium).JPG


SAM_1536 (Medium).JPG


SAM_1538 (Medium).JPG


SAM_1539 (Medium).JPG


SAM_1540 (Medium).JPG


Was will uns dieser Kerl sagen? Ich hab keine Ahnung.

SAM_1541 (Medium).JPG


Nun besuchten wir die Tempelanlage Senso-Ji.

SAM_1542 (Medium).JPG


SAM_1545 (Medium).JPG


SAM_1546 (Medium).JPG


SAM_1547 (Medium).JPG


SAM_1548 (Medium).JPG


SAM_1549 (Medium).JPG


SAM_1550 (Medium).JPG


SAM_1551 (Medium).JPG


SAM_1554 (Medium).JPG


SAM_1556 (Medium).JPG


SAM_1557 (Medium).JPG


SAM_1559 (Medium).JPG


SAM_1560 (Medium).JPG


SAM_1561 (Medium).JPG


Gleich nebenan befand sich der kleine Park Hanayashiki.

SAM_1562 (Medium).JPG


SAM_1565 (Medium).JPG


SAM_1566 (Medium).JPG


SAM_1567 (Medium).JPG


Was soll das Bedeuten? Tauben mussen draussen bleiben? Nur wer sagt es den Tauben?

SAM_1568 (Medium).JPG


SAM_1569 (Medium).JPG


SAM_1570 (Medium).JPG


SAM_1572 (Medium).JPG


Das ist der Ausblick von der Hotellobby im 22. Stock auf das nächtliche Shinjuku.

SAM_1573 (Medium).JPG


Das kommt mir doch bekannt vor.

SAM_1579 (Medium).JPG


Nun ein kleiner Bummel durch die Neonwelt von Shinjuku.

SAM_1578 (Medium).JPG


SAM_1577 (Medium).JPG


SAM_1576 (Medium).JPG


SAM_1575 (Medium).JPG


SAM_1574 (Medium).JPG


Dass waren also die ersten Fotos von der Anreise und unseren 1. Tag in Tokio. Fortsetzung folgt....

Gruß Ulli
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
432
Da wartet man doch gerne etwas länger für so einen Bericht mit den passenden Kommentaren zu den Bildern ;)
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
@Ulli hattest noch die Klappe aufgemacht da waren noch mehr Knöpfe.
Danke für den schönen Bericht
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.270
Auch dieser Bericht weckt das interesse an Japan. :)
Auf alle Fälle schöne Bilder und passende Kommentare dazu!

Freu mich schon alle weiteren Berichte verschlingen zu dürfen.

Gruß Steffen
 
Oben