• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Aprilscherz] 2023/24 Neuheit: Plohnis Tauchfahrt V2 @ Freizeitpark Plohn

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Wer kennt ihn nicht, Sachsen's besten Darkride "Plohnis Tauchfahrt"? :love:
In einem Nebensatz im Facebook-Post zur Saisoneröffnung hat der Freizeitpark Plohn nun einen Umbau von Plohnis Tauchfahrt angekündigt.

Wobei es Umbau nicht so ganz trifft, ich habe nochmal gewühlt und im Pressebereich der Parkhomepage einige Infos gefunden; diese decken sich mit Projektankündigungen z.B. von Oceaneering und CV Entertainment, bei denen noch kein Park bekannt ist, passen aber wie die Faust aufs Auge:
- der Ride wird erheblich vergrößert, dazu wird auf dem bisher ungenutzten (aber bereits dem Park gehörenden) Gelände hinter dem Plohnidorf eine Halle errichtet, die den neuen Dark Ride beherbergt
- der bisherige Zug wird durch motion-based vehicles abgelöst
- neue Streckenlänge: 610m
- mehrere 3-D-Projektionswände (bis 18m hoch)
- Aufzugssystem während der Fahrt
- 3-D-Brillen sind natürlich "Taucherbrillen"
- neue Storyline: Plohni ist auf der Flucht vor bösen Wassernixen und muss den Grimm-Stein vor ihnen in Sicherheit bringen
- Nebeninfo: evtl. bekommt Plohni zukünftig eine Freundin/ Frau ("Plohnita")

Ich habe mal grob eingezeichnet, wo die Halle in etwa entstehen wird:
Bildschirmfoto 2022-04-01 um 10.14.40.png

Das ist echt ganz schön viel Fläche o_O, bin echt gespannt, was uns da erwartet und wann es weitere Infos gibt.

Die bisherigen Infos gibt es ausführlich:
- auf der Presseseite von Plohn,
- bei Oceaneering (mal bei "Projects 2023" gucken ;))
- bei Jora Vision & CV Entertainment (Design/ Thematisierung)
- Mack Media (Figurenrendering)
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
173
Krass. Motion-based Fahrzeuge? Womöglich noch Trackless und dann noch mit Aufzugsfahrt :love:
Ich hoffe mal dass die Herrschaften aus Galaxy Edge sich dass dann mal anschauen, wie man sowas vernünftig baut:ROFLMAO:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.174

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
229
Ich weiß nicht, ist das ein Aprilscherz? Weil ich kann bei der Presseseite nichts finden, oder ich bin Blöd das zu finden.:D
Wenn nicht bin ich sehr gespannt
 
Oben