• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fotosession im Holiday Park (06.+07.08.2022)

Charlie Hotel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
96
Am vergangenen Samstag zur Summernight und Sonntags Vormittags war ich mal wieder im Holiday Park. Seit langer Zeit schon will ich mir mal meine DSLR schnappen und probieren Achterbahnen und Freizeitparks zu fotografieren, da bietet sich ein total überfüllter Samstag natürlich schön an. Ich will euch deshalb hier mal die Ergebnisse meiner Fotosession präsentieren und nehme Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern natürlich sehr gerne entgegen.

Samstag (06.08.2022) - Summernights RideCount

Samstags war es erwartungsgemäß sehr voll; es sind grade Ferien, der Holiday Park bietet Samstags seine Summernights an und zusätzlich war es natürlich bestes Wetter. Hier hatte ich allerdings auch garnicht so richtig den Anspruch viele Rides zu schaffen, denn wie bereits erwähnt wollte ich Samstags hauptsächlich Fotos machen und abends noch ein paar Nachtfahrten Expedtion GeForce mitnehmen. Nach meiner Ankunft um etwa 14:00Uhr bin ich dann tatsächlich sogar erstmal 2h außerhalb des Parkgeländes um den Park herumgestreift, um ein paar eher ungwohnte Blickwinkel und Aufnahmen zu erhaschen.

Holiday Park-02.jpg
Holiday Park-03.jpg
Holiday Park-04.jpg
Holiday Park-05.jpg
Holiday Park-06.jpg
Holiday Park-07.jpg
Holiday Park-08.jpg
Holiday Park-09.jpg

Holiday Park-10.jpg

Holiday Park-11.jpg

Holiday Park-12.jpg

Holiday Park-13.jpg

Holiday Park-14.jpg

Holiday Park-15.jpg

Holiday Park-16.jpg


Nachdem ich meine Fotos von draußen gemacht hatte und mit den Ergebnissen bis dahin recht zufrieden war, bin ich dann erstmal rein und zu allererst Expedition GeForce gefahren. Das darf natürlich trotz Überfülltem Park nicht fehlen. Wie voll es war hat man hier gut an den Wartezeiten gemerkt: 50min hab ich angestanden. Danach bin ich dann etwas durch den Park spaziert und habe mich nach einer Fahrt SkyScream hauptsächlich wieder dem Fotos machen gewidmet.

Holiday Park-17.jpg

Holiday Park-18.jpg

Holiday Park-19.jpg

Holiday Park-20.jpg

Holiday Park-21.jpg

Holiday Park-22.jpg

Holiday Park-23.jpg

Holiday Park-24.jpg

Holiday Park-25.jpg

Holiday Park-26.jpg

Holiday Park-27.jpg

Holiday Park-28.jpg


Später gab es dann nochmal ein paar Abend-/Nachtfahrten auf GeForce, womit ich dann irgendwie ohne es wirklich zu merken trotz Hochbetrieb doch auf insgesamt 8 Fahrten GeForce kam, zwei davon offiziell nach Sonnenuntergang. Leider wurde die Queue aufgrund des Andrangs bereits um 22:00Uhr geschlossen, was mir allerdings noch die Möglichkeit gab Wickie Splash ohne Wartezeit und bei Dunkelheit zu fahren. Danach durfte ich noch einmal bei SkyFly sitzen bleiben, weil bei der letzten Fahrt des Abends noch drei Plätze frei waren. Weil ich den Tag über nicht genug Kopf stand, gab es hier bei der ersten Fahrt 27 und dann noch einmal 12 Überschläge. 😵‍💫

Holiday Park-30.jpg

Holiday Park-31.jpg

Holiday Park-32.jpg


Abends gab es dann zum Abschluss noch das Feuerwerk. Hier sind allerdings leider keine guten Fotos entstanden, zu schweirig sind die ständig wechselnden Lichtverhältnisse und zu ungeübt bin ich in diesem Bereich. Außerdem hatte ich auch kein Stativ dabei, dass ich Langzeitbelichtungen hätte machen können. Dafür gab es dann noch ein paar Aufnahmen von der Tanzparty auf dem Platz der Fontänen, die noch bis etwa 23:00Uhr ging.

Holiday Park-33.jpg

Holiday Park-34.jpg


Sonntag (07.08.2022) RideCount

Sonntag war ich direkt zur Parköffnung um 10:00Uhr dort und bin nach dem RopeDrop direkt zu Expedition GeForce. First Ride in der Last Row. Hier bin ich dann insgesamt 21x gefahren in der Zeit bis etwa 13:30Uhr. Ihr merkt schon, Sonntags war es deutlich leerer - von dieser Anzahl Fahrten konnte man am Tag zuvor wohl nur Träumen. Während dieses Marathons hatte ich meine Kamera eher weniger in der Hand, zwischen den Fahrten war hier einfach keine Zeit dafür - Zur Verdeutlichung: 21Fahrten in 210Minuten sind im Schnitt 10Minuten Umlaufzeit inkl. Boarding, Fahrt und durch die Queue laufen. Danach bin ich dann allerdings nochmal eine gute Stunde durch den Park und habe noch das ein oder andere Foto geschossen.

Holiday Park-35.jpg

Holiday Park-36.jpg

Holiday Park-37.jpg

Holiday Park-38.jpg

Holiday Park-39.jpg

Holiday Park-40.jpg

Holiday Park-43.jpg


Leider ist - gut getimet nachdem ich meinen Marathon beendet habe - Expedition GeForce ausgefallen, weshalb auf den meisten Bildern, die an diesem Tag entstanden sind, kein Zug zu sehen ist. Dafür gab es dann noch einen kleinen Einblick in die Instandhaltung des Kabellift-Catchcars.

Holiday Park-41.jpg

Holiday Park-42.jpg


Kurz vor 15:00Uhr habe ich dann auch schon wieder den Park verlassen und machte mich auf den Heimweg. Hoffe euch gefallen die Bilder, lasst gerne ein paar Kommentare da. Auf jeden Fall werde ich wohl in Zukunft öfter mal meine DSLR mitnehmen, ich hatte nämlich ziemlich viel Spaß damit.

Verwendete Ausrüstung:
Pentax K-50
Sigma DG 120-400mm 1:4,5-5,6 APO HSM
Sigma Zoom-ε 28-70mm 1:3,5-4,5 Macro
Auto Revuenon MC 50mm 1:1,7
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.793
Schöne Aufnahmen - ich finde da erkennt man wieder wie dringend die GeForce einen frischen Anstrich benötigt. So ausgeblichen wie die Schienen und Stützen mittlerweile sind, sieht das nicht mehr schön aus.

Ich hoffe da nimmt Plopsa in den nächsten Jahren auch Geld für in die Hand. Aber nachdem nun auch wieder zwei Züge verfügbar sind bin ich da guter Dinge :)
 

Charlie Hotel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
96
Dieses Foto ist fantastisch, richtig toll die Pespektive und wie die Bahn so perfekt von den Bäumen eingerahmt wird unter dem wolkenlosen, blauen Himmel. Erzeugt irgendwie sofort Urlaubsfeeling :cool:
Anhang anzeigen 1278403
Das Foto mag ich auch sehr. Auch gut finde ich das aus dem gleichen Winkel, mit der Nahaufnahem der Mitfahrenden - einfach klasse wie viele verschiedene Emotionen man in den Gesichtern erkennen kann. :D

Schöne Aufnahmen - ich finde da erkennt man wieder wie dringend die GeForce einen frischen Anstrich benötigt. So ausgeblichen wie die Schienen und Stützen mittlerweile sind, sieht das nicht mehr schön aus.

Ich hoffe da nimmt Plopsa in den nächsten Jahren auch Geld für in die Hand. Aber nachdem nun auch wieder zwei Züge verfügbar sind bin ich da guter Dinge :)
Ehrlich gesagt finde ich sogar, dass der blasse Lack ganz gut zum Thema passt. :D Aber klar, ein neuer Anstrich würde echt nicht schaden. Plopsa wird da hoffentlich schon was unternehmen, Investitionsbereitschaft ist in Hassloch auf jeden Fall da. Der zweite Zug ist allerdings leider mehr oder weniger auch wieder nur Ersatz, der kommt nämlich scheinbar auch bei über 30 Minuten Wartezeit nicht zum Einsatz. :confused:
 
Oben