• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Meine Werke - Selbsgebaute Horror-Mazes und anderes

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Sicherlich wissen manche von euch bereits von meinem selbst gebauten Geisterhaus und meinen 3 Minigolfbahnen. Ich will euch die Bilder nicht vorenthalten. Bei den Nachbarskindern kommt mein "Park" inzwischen ziemlich gut an.

Im Eingang erwartet dich zunächst der Dorfälteste, der dir diese Geschichte erzählt:
"Sei gegrüßt, ich bin der Dorfälteste. In unserem kleinen Walddorf hat sich ein gefährlicher Fluch eingeschlichen. Er verwandelt unsere Bewohner in Zombies. Es gibt ein Zauberpulver mitten im Wald am mystischen Brunnen. Leider bin ich zu alt und schwach, um mich selbst auf die Reise zu machen. Deshalb bitte ich dich, diese schwierige Aufgabe für mich zu erledigen, doch sei auf der Hut vor den Untoten und Sümpfen, die auf dem Weg lauern. Du bist unsere letzte Hoffnung!"

alter.jpg


Danach biegt man rechts auf eine kleine Rampe ab. Sobald man diese überwunden hat, fällt man in einen Schaumstoffsumpf. Von der Decke hängen Leichenteile. Im richtigen Moment geht ein Stroboskop-Blitzer an. Mit diesen Blitzen wirken die Leichenteile ziemlich real.

teile.jpg


Wenn man durchgeht, ist es natürlich nicht hell. Das Foto wurde mit Blitz gemacht. Der Wald wird dieses Jahr noch mehr zu Wald.

Nach dem Sumpf folgt eine sehr dunkle Passage. Hier wird ein weißer Pfeil mit Schwarzlicht beleuchtet.

pfeil.jpg


Was folgt danach? Im richtigen Moment geht ein "schnelles" Licht an, der Zombie erscheint und man wird mit Druckluft "beschossen". Ein Bild zur Szene mit Blitz gemacht:

Zombie.jpg


Noch einmal abbiegen und man ist mitten im Wald, nämlich am mystischen Brunnen. Dieser wird stimmungsvoll (noch) von einer Lichterkette beleuchtet, was sich aber dieses Jahr wahrscheinlich ändern wird, da es mir einfach zu hell ist. Auf dem Brunnen liegt in einer kleinen Tüte verpacktes Kabapulver. Dieses muss man nehmen und dem Dorfältesten bringen.

Brunnen.jpg


Wenn man es genommen hat, geht es noch durch einen dunklen Gang zum Dorfältesten. Hier legt man das Pulver schließlich ab und verlässt das Geisterhaus.

Jetzt noch ein Bild vom Kabelsalat. Irgendwo muss ja auch ein Mitarbeiter sein... :)

steuerpult.jpg


Und zum Abschluss noch ein Bild im Abendglanz:

abend.jpg


Zwar nichts gegen die Horrornights, aber trotzdem hoffe ich, dass es euch gefällt. Ich weiß, es ist nicht perfekt, aber ich versuche, das beste daraus zu machen. Dieses Jahr werde ich noch einige Veränderungen daran vornehmen. In dieses Projekt habe ich schon sehr viel Zeit und Geld investiert und bin sehr stolz darauf.

Fortsetzung Minigolf folgt...

PS: Kann jemand den Beitrag in den "Verdammt ist mir langweilig" Thread verschieben? Dort sollte er eigentlich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.598
HI

na das sieht ja echt spannend aus ;-)

Echt cool :D
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Gefällt mir sehr gut. Ist mal was ganz anderes.
Freut mich dass du diese Arbeit uns gezeigt hast.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Hut ab...wirklich toll geworden. Und auch ein Lob an Deine Familie, dass Du das Gartenhaus zweckentfremden durftest. Immer schön, wenn einen die Eltern unterstützen und nicht gleich abwinken.
 

tööö

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
134
Wow, Respekt. Da hast du dir wirklich Mühe gemacht. Weiter so! :)
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Coole Sache und Übung macht den Meister :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Habe das ganze schon in einem anderen Forum mitverfolgt (belantisfans). :)

Immer kreativ bleiben, dass kann einen im Leben weiter bringen! :cool:
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
@Robin hihihi ^^

Wildwasserbahn.jpg


Das sollte eine Wildwasserbahn werden. Fertig wurde sie leider nie, weil ich sie umstellen musste und sie dann nicht mehr richtig gegangen ist. Spass hat sie schon gemacht. Aber meine nächsten Projekte (2014) werden euch noch mehr begeistern.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Wahnsinn, ich krieg nichtmal ordentliche Geisterbahnen/Darkrides in RCT3 zustande, und du baust dir sowas einfach mal in den Garten. Meinen vollsten Respekt hast du. :D
 

Xohooya

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
37
Respekt,sieht toll aus ! app:-)
Ich habe auch schonmal versucht meinen Eltern die Idee von einer kleinen Gartenachterbahn beizubringen, leider war ich da nicht sehr erfolgreich :D
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Minigolf - Die Neuheit 2013

Minigolf - Die Neuheit 2013

In dieser Winterpause sind 3 Minigolfbahnen entstanden. Nächstes Jahr kommen noch 2 etwas späktakulärere hinzu.

Planungsphase:


PB230243.jpg


PB230247.jpg


Ein paar Stunden später war dann auch schon die 1. Bahn fertig (Loch kam aber erst 2 Tage später):

PB270067.jpg


Die 2. Bahn. Diese hier hat mich einige Nerven gekostet, weil das Holz ziemlich verzogen war. Aber trotzdem ein tolles Endprodukt, wie ich finde:

Minigolf2.jpg


Und schließlich noch Bahn 3. Das kann die leichteste, aber auch schwerste Bahn sein:

Bahn 3.jpg


Habe bereits gegen meine Geschwister gespielt. Macht sehr Spass das ganze. Ans Tageslicht kommen sie zum ersten mal in den Osterferien.
Hoffentlich gefällt euch auch dieses Projekt.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Das gefällt mir, sieht doch sehr gut aus app:-), dann viel Spaß beim spielen, ab den Osterferien, im Freien :).
 
Oben