Taron (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Ocean Park

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2008_ocean_park/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2008_ocean_park/content2.jpg
Der Ocean Park in Hongkong (Baujahr 1977) ist eines der beliebtesten Ausflugsziele aller Einheimischen, denn er bietet eine enorme Vielfalt an Attraktionen. Kein Wunder also, dass er mittlerweile der siebtgrößte Freizeitpark Asiens ist, zumindest wenn es um die jährlichen Besucher geht (5,1 Millionen - 2010). Aber in den letzten Jahren wird trotzdem kräftig investiert, natürlich auch, um die Konkurrenz aus dem Hause Disney in die Schranken zu weisen. Mehr als 600 Millionen Euro wurden in die Hand genommen, um in mehr als 5 Jahren die Anzahl der Attraktionen zu verdoppeln, neue Themenbereiche zu erschaffen und natürlich viele neue Shows anzubieten.

Der Park ist in einen Lowland und einen Highland Teil gesplittet. Meist kommt man im unteren Teil des Parks an.
Neben der Aufteilung in einen höher und einen tiefer gelegenen Parkteil wurde auch thematisch gegliedert: Insgesamt finden sich acht Themenbereiche auf dem Parkgelände: Headland Rides, Adventure Land, Amazing Asian Animals, Marine Land, Lowland Gardens, Whisker's Harbour, The Rainforest und Tai Shu Wan Entrance.

Mit einer Gondel geht es hoch auf den Berg, auf dem sich der Park wunderschön in die Landschaft integriert und wo sich auch die vier Coaster befinden.
Das besondere am Ocean Park sind nicht unbedingt die Coaster selbst, sondern deren Aussicht und Höhe bei der Fahrt. Der Arrows kommt da noch ein wenig "normal" daher, aber der Minentrain von Zamperla saust dagegen spektakulär am Abgrund entlang. Auch die neuen Coaster, ein B&M Floorless namens "Hair Raiser", und Macks "Arctic Blast", stehen der Spaßfindung garantiert nicht im Weg.


Der Park bietet außerdem mehrere Indoor-Aquarien (Haie, Rochen, Quallen, Frösche....) und Shows (Delphin-, Seeotter- und Eisshow).Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o2008_ocean_park/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Die Attraktionsvielfalt und das Showangebot sind super, auch wenn außer dem B&M Coaster und der spektakulären Aussicht das ganz große Highlight fehlt. Trotzdem gibt es genug zu erleben. Die Thematisierung tritt in den Hintergrund, wenn man die sensationelle Parkumgebung sieht. Freundlichkeit und Preis/Leistung sind über jeden Zweifel erhaben. Der Ocean Park präsentiert sich als ein "Rund-um" gelungener Freizeitpark auf hohem Niveau.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Hannesder3te Bewertet am: 06.03.2020

Gute Aussicht, aber vorher etwas planen

Gerade für uns Touristen bietet der Park einen grandiosen Blick über die Landschaft Hongkongs. Die Attraktionen im Park sind dabei leider eher durchschnitt, einige werden aber durch die Lage auf dem Berg aufgewertet. Möchte man den ganzen Park erleben, sollte man vorab ein wenig planen. Die zwei Parkteile liegen etwas auseinander und sind über eine Seilbahn mit gutem Ausblick und eine Standseilbahn im Tunnel miteinander verbunden. Der Wechsel zwischen den Teilen kann so gerne mal 15 Minute dauern.
HoNg Bewertet am: 20.05.2015

Schöner Park mit einer unbezahlbaren Aussicht

Der Park ist genial, die Aussicht traumhaft und mit Hair Raiser steht dort einen B&M Bahn die seinesgleichen sucht. Aber danach kommt leider viel "Standard" der trotzallem zu überzeugen weiß. Da fehlt doch noch das ein oder andere Highlight. Die Aquarien sind schön und beindruckend da kann sich jedes Sea Life eine dicke Scheibe davon abschneiden.

Durchweg empfehlenswert für jeden der sich in Hong Kong aufhalten tut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.