Acrobat (Nagashima Spa Land)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Beijing Shijingshan Amusement Park

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o209_beijing_shijingshan_amusement_park/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o209_beijing_shijingshan_amusement_park/content2.jpg

Der Shijingsham Amusement Park kam weltweit schon vermehrt in die Schlagzeilen, hat er doch den Hang zum Kopieren. 
Hier werden Achterbahnen europäischer Hersteller einfach durch China-Kopien ersetzt. So begrüßt ein das EPCOT Spaceship Earth oder es werden frech Disney Figuren mehr schlecht als recht vor ein Schloss gesetzt.

Aber zu den Fakten: Der Park bietet 6 Coaster, viele Flat-Rides und 3 Wasserattraktionen, gepaart mit einem großen Areal zum Verweilen.

Hört sich allerdings besser an als es in Wirklichkeit ist . Die Achterbahnen erinnern auf den ersten Blick an Bahnen von westlichen Herstellern, aber sind eigenwillige Kopien der Asiaten. Es gibt ein Spinning Coaster sowie eine Crazy Mouse. Die Minetrain Space Pulley, eine Cyclone Kopie namens Stacked Roller Coaster. Aber auch die Kiddiecoaster werden hier kopiert mit dem Klon vom Air Force 5 von Zamperla als Family Roller Coaster und eine Wurm Kopie namens Fruit Worm Coaster.

Dazu gibts im Park noch den langweiligsten Shooter-Darkride (geschätzte 10 Minuten Durchfahrt wurden zu gefühlten 2 Tagen) sowie ein 4D Film Theater mit dem Film "Soarin in the Sky"!!! - weiterhin noch ein Disney-Fake Schloss und ein paar Wasserrides.

Der Eintritt ist preiswert, dafür heißt es aber "Zahlen per Nutzung".

 

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o209_beijing_shijingshan_amusement_park/content3.jpg

Captain's Meinung

Der Park hat sicherlich eine beeindruckende Anzahl an Attraktionen. Diese befinden sich aber a) in teils desolatem Zustand und b) sind es oft schlechte Kopien von Achterbahnen oder anderen Attraktionen. Thematisierung ist fast nicht vorhanden. Die Mitarbeiter sind Chinesen, was die Freundlichkeit auf ein überschaubares Niveau drückt und der Eintrittspreis ist top, wenn man zumindest nicht zu viel fahren will. Unterm Strich eher ein Park, für den man bestimmt nicht um die Welt düsen muss. Jedoch bietet er so viele unverschämte Kopien, das es allein aus dem Grund schon fast wieder lustig ist.

Impressionen

Usermeinungen

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.