Formula (Energylandia)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Beijing Shijingshan Amusement Park

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o209_beijing_shijingshan_amusement_park/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o209_beijing_shijingshan_amusement_park/content2.jpg
Der Shijingsham Amusement Park kam weltweit schon vermehrt in die Schlagzeilen, hat er doch den Hang zum Kopieren.
Hier werden Achterbahnen europäischer Hersteller einfach durch China-Kopien ersetzt. So grüßt das EPCOT Spaceship Earth oder es werden frech Disney Figuren mehr schlecht als recht vor ein Schloss gesetzt.

Aber zu den Fakten: Der Park bietet beeindruckende 9 Coaster, viele Flat-Rides und 3 Wasserattraktionen, gepaart mit einem großen Areal zum Verweilen.

Hört sich allerdings besser an als es in Wirklichkeit ist - für die Kenner: der Park erinnert am ehesten an das Nagashima Spa Land in Japan, jedoch mit weniger bemerkenswerten Coastern.
Gänzlich ohne größeres Theming kommen die 9 Coaster daher, ein geklonter Vekoma SLC (sieht aus wie Vekoma ist aber ein China-Fake), eine mega-langweilige Minenbahn, 2 ganz nette und alte Wilde Mäuse, ein netter Spinning-Coaster, die übliche Corkscew sowie ein Kiddie-Wurm und ein Shuttle-Loop Coaster (Vorwärts und Rückwärts durch den Looping).

Dazu gibts den langweiligsten Shooter-Darkride (geschätzte 10 Minuten Durchfahrt wurden zu gefühlten 2 Tagen) sowie ein 4D Film Theater mit dem Film "Soarin in the Sky"!!! - weiterhin noch ein Disney-Fake Schloss und ein paar Wasserrides.

Der Eintritt ist preiswert, dafür heißt es aber "Zahlen per Nutzung".Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o209_beijing_shijingshan_amusement_park/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Der Park hat sicherlich eine beeindruckende Anzahl an Attraktionen. Diese befinden sich aber a) in teils desolatem Zustand und b) sind es oft schlechte Kopien von Achterbahnen oder anderen Attraktionen. Thematisierung ist fast nicht vorhanden. Die Mitarbeiter sind Chinesen, was die Freundlichkeit auf ein überschaubares Niveau drückt und der Eintrittspreis ist top, wenn man zumindest nicht zu viel fahren will. Unterm Strich eher ein Park, für den man bestimmt nicht um die Welt düsen muss. Jedoch bietet er so viele unverschämte Kopien, das es allein aus dem Grund schon fast wieder lustig ist.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.