Medusa Steel Coaster (Six Flags Mexico)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Chimelong Paradise

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o438_chimelong_paradise/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o438_chimelong_paradise/content2.jpg
Vor den Toren der 6,5 Millionen-Metropole Guangzhou liegt das Chimelong Resort: mit 2 Top-Hotels, einem Freizeitpark, einem Safari-Park, einem Krokodil-Park, Golfplätzen und einem internationalen TOP-Zirkus.
Übernachten kann man zum Beispiel im sensationell schönen Chimelong Hotel, welches durch und durch afrikanisch gethemed ist. Das Frühstück gibt es Auge in Auge mit weißen Tigern (diese natürlich sicher hinter Glas weggesperrt).
Der Amusement Park Chimelong Paradise ist erst 2006 eröffnet worden (Baukosten von über 100 Millionen Euro) und wirkt ebenfalls sehr thematisiert (aber ohne grundlegendes Thema, man hat einfach die tropische Landschaft mit europäischem Freizeitpark-Layout gepaart).
Die Chimelong Group hat sich internationales Know-How geholt, so wurde der Park von Kanadiern und Holländern designt und auch bei den Bahnen wollte man nichts dem Zufall überlassen.
Man holte sich das Beste vom Besten, genauer gesagt: den 10-Inversions Coaster aus dem Hause Intamin, Vekomas Booster-Bike-Coaster und einen Halfpipe-Coaster, ebenfalls von Intamin.
Der 10-Inversions Coaster ist eine Kopie des Coasters aus dem englischen Thorpe-Park, jedoch  schöner in die Landschaft integriert.
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o438_chimelong_paradise/content3.jpg Der Motorbike-Coaster ist leider wesentlich kürzer als seine Brüder in Holland (Toverland) und England (Flamingo Land), dafür besticht er aber durch eine kurze, schnelle Fahrt durch grünes, tropisches Gelände und bringt somit viel Spaß. Als vierten Coaster im Bunde gibt es noch einen Dive Coaster aus dem Hause B&M, der ebenfalls zu überzeugen weiß.Weiter hat man sich von Mack einen YoungStar Coaster (Pegasus) gekauft. 2017 folgte mit Sky Rocket eine 1 zu 1 Kopie der bekannten Sky Scream aus dem Holiday Park, welcher ebenfalls recht ansehnlich thematisiert ist.
Neben diesem sicherlich beeindruckenden Coaster Line-Up bietet der Park aber noch einiges mehr: Viele gute Flat Rides und Kiddie Rides, sodass die ganze Familie auf ihre Kosten kommen kann.
Leider fehlen in diesem Park die grandiosen Darkrides, die das Angebot sicherlich auf Weltklasseniveau katapultieren würden.

Drucken

Captain's Meinung

Das Chimelong Paradise im Großraum Guangzhou bietet eine tolle Attraktionsvielfalt mit echten Major Rides und nicht den vielfach verwendeteten China Kopien. Die wirklichen Highlights fehlen aber. Die Thematisierung ist so mittelprächtig und die Freundlichkeit chinesisch ;-) Gerade im Hinblick auf die komplette Resortwelt mit Wasserpark, Weltklasse Safaripark, Akrobatikshows und netten Hotels ist der Besuch hier wirklich empfehlenswert.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

HoNg Bewertet am: 20.05.2015

Guter Park

Chimelong war einer dieser Parks die man schon lange kannte und schon immer mal besuchen wollte. Nun war es endlich soweit ich durfte den Park im Oktober einen Besuch abstatten und hatte am Abend gemischte Gefühle. Zum einen klar, er ist riesig, hat eine grosse Auswahl an Coastern und auch eine tolle Show aber sonst? Es war nicht viel Street Entertainment (meine Meinung), wenig Flatrides und keinen Darkride der sich auf einem hohen Niveau befindet.
Personal ist gewohnt asiatisch nett, das Essen und Getränke Angebot ist gut und günstig, ebenso das Merchandise. Leider kommt der Park nicht an das Niveau seines (ganz neuen) kleinen Schwesterparks Ocean Kingdom ran.

Die Thematisierung ist gut aber zieht sich leider nicht durch den ganzen Park.

Insgesamt sehe ich da noch Luft nach oben. Empfehlenswert hingegen ist der Chimelong Zoo nebenan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.