Fenix (Toverland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Paultons Park

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2182_paultons_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2182_paultons_park/content2.jpg

Paultons Park ist einer der vielen kleinen, hübsch angelegten Freizeitparks, die für einen gemütlichen Familienausflug bereitstehen. Das Gelände ist bereits seit 1323 in den Geschichtsbüchern erwähnt, doch dauerte es bis 1983, ehe hier dieser gemütliche Freizeitpark entstand. Die Hauptattraktionen sind in einer Parkecke dicht aufeinander gedrängt. Dort steht zunächst einmal der Gerstlauer Bobsled Coaster "Cobra". Wie alle anderen Bobsled Coaster z.B. Tripsdrills G'sengte Sau oder Belantis' Drachenritt ist auch diese Bahn sehr geschmeidig und lustig zu fahren. Direkt daneben steht ein DiskoCoaster, der eigentlich immer Spaß bringt. Weiter bietet der Park zwei kleinere Zierer Achterbahnen, einen kleinen Logflume sowie die beliebten Wasserrutschen. Zur Saison 2016 entstand der neue Dino Themenbereich „Lost Kingdom“ welcher auch gleich zwei Achterbahnen von Vekoma in den Park brachte. Einmal „Velociraptor“ ein Family Boomerang und dem „Flight of the Pterosaur“ was ein Suspended Family Coaster ist. Dazu kamen noch mehrer kleine Attraktionen. Im Jahre 2021 – 2022 wurde wieder Geld in die Hand genommen und der Themenbereich „Tornado Springs“ entstand. Hier findet man mehrer Flatrides sowie auch die zwei neusten Achterbahnen des Parks. Einmal dem „Storm Chaser“ einem Mack Spinning Coaster und „Farmyard Flyer“ einen Zierer Force. Man merkt das sich der Park immer mehr mühe mit Thematisierung gibt und auch auf sehr kleine Details wert legt, was ihn immer schöner werden lässt und auf dem richten Weg ist.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2182_paultons_park/content3.jpg

Captain's Meinung

Die Attraktionen bewerte ich mit drei Punkten, mit vielen Möglichkeiten für die Nicht-Adrenalinsuchenden. Die Thematisierung geht eher in Richtung gepflegter Park, aber das sehr schön. Also 3 ganze Punkte. Bei der Freundlichkeit und dem Preis/Leistungsverhältnis gibt es auch wenig zu meckern. Also wieder 3 Sterne. Der Park ist ein netter Park, den man mit der ganzen Familie gemütlich besuchen kann.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

LuckyCoasterLuke Bewertet am: 04.11.2022

Ein Park auf dem Weg nach oben

Dadurch, dass dieser Park familiengeführt ist, sticht er schon mal positiv hervor:
Lange Zeit war dies eher ein regionaler Park für Familien mit Kindern, welche zwar immer noch die Hauptzielgruppe sind, jedoch wird das Portfolio konsequent ausgeweitet - und die Neuheiten der letzten Jahre können sich durchaus sehen lassen.
Der Dinosaurier-Bereich beherbergt zwei hochwertige Vekoma Familycoaster, welche Spaß für alle Altersklassen bieten, und spätestens seit "Tornado Springs" seine Pforten geöffnet hat, kommen auch Thrillseeker auf ihre Kosten: Storm Chaser ist ein wirklich schöner Spinning Coaster und mit Cyclonator hat man eine Frisbee der intensiveren Art dort stehen, das Teil hat mehr Durchzug, als man denken könnte! Dazu sind beide Bereiche wirklich gut und durchdacht thematisiert, da können sich einige andere Parks ein Beispiel nehmen :)
An dieser Stelle auch eine Empfehlung an das Diner in diesem Bereich, welches leckere Burger zu fairen Preisen und nettem Ambiente anbietet.
Einige ältere Bereiche wirken manchmal etwas willkürlich von der Thematisierung (sofern überhaupt vorhanden), aber so wie ich den Park einschätze, wird hier früher oder später auch Hand angelegt und umgestaltet!
Allgemein ist der Park top gepflegt, die Gärten und Tiergehege sind wirklich schön angelegt und laden zum Entschleunigen ein. Dazu passt auch das äußerst freundliche Personal, welches sich auch Mühe gibt bei der Abfertugung.
Der Eintrittspreis ist zwar recht hoch gegriffen, aber dafür bekommt man auch eine große Auswahl an Attraktionen und das Parken ist hier gratis, was keine Selbstverständlichkeit ist!
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es in diesem sympathischen Park weitergeht - von meiner Seite jedenfalls eine klare Empfehlung!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.