Steel Force (Dorney Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Parque Warner Madrid

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2169_parque_warner_madrid/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2169_parque_warner_madrid/content2.jpg

Wer bei dem Namen unweigerlich an den ehemaligen Schwesterpark in Bottrop denkt, wird große Augen machen, denn die Madrilenen klotzten hier einen absoluten Superpark in einen Madrider Vorort, welcher 2002 seine Pforten öffnete. Der Park kommt sehr amerikanisch daher, mit fünf Themenbereichen, die allesamt in sich schlüssig thematisiert sind und dabei auch noch wunderbar aussehen. Old West Territory, Super Heroes World, Hollywood Boulevard, Cartoon Village und die Movie World Studios heißen sie. Sieben Achterbahnen tummeln sich im Park, darunter hochkarätige Bahnen wie "Shadow of Arkham" ein B&M Inverter, "Stunt Fall" ein Vekoma Giant Inverted Boomerang und "Superman" ein B&M Floorless Coaster. Dazu gesellt sich der "Coaster Express", eine Holzachterbahn von der Roller Coaster Corporation of America, welche auch „Bandit“ im Movie Park Germany gebaut habt. Zur Saison 2018 wurde die Bahn geschlossen und einem Retracking in kleinen Schritten unterzogen. Seit 2022 erstrahlt sie dadurch wieder in neuem Glanz und dürfte ihren schlechten Ruf hinter sich lassen. Daneben gibt es noch einen Zierer Family Coaster und seit 2009 einen Mack Family Coaster ähnlich "Pegasus" im Europapark.

Einen echten Kracher leistete man sich zur Saison 2023. Im Zentrum des Parks ließ man Intamin einen hochmodernen Multilaunch Coaster installieren. "Batman - Gotham City Escape" bietet ein rundum actiongeladenes Achterbahnerlebnis mit 3 Launches, mehreren Inversionen und reichlich Airtime. Preshow und Thematisierung komplettieren das Erlebnis.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2169_parque_warner_madrid/content3.jpg

Wem das Achterbahn Line-Up noch nicht reicht, der findet im Park natürlich auch Wasserfahrgeschäfte, einen Scooby Doo Shooter, 3D Kino und viele weitere Attraktionen. Seit der Saison 2014 bietet der Park zusätzlich den Wasserpark "Warner Beach", welcher 2017 um 11 Rutschen erweitert wurde und nun eine ordentliche Anzahl an Rutschen aufbieten kann.

Dem Park merkt man deutlich seine Six Flags Vergangenheit an, wenn man auf das komplette Angebot schaut. Trotzdem hat er sich nach der Absplittung deutlich zum Positiven entwickelt, oder vielleicht auch gerade deswegen. So sind auch die Shows ein wichtiger Bestandteil und tragen zum Wohlfühlerlebnis bei.

Captain's Meinung

Der Park bietet viele Bahnen, ein gutes Kinderland und eine gute Auswahl an Shows und weiteren Attraktionen. Die Thematisierung ist dabei ziemlich gut, wenn auch nicht komplett durchgezogen. Fünf Sterne ist hierfür schon sehr positiv bewertet. Der Preis ist für diese Kategorie Park allerdings recht hoch angesetzt und die Freundlichkeit ist etwas spanisch zäh, aber noch im guten Bereich. Wir können den Park in Madrid auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen!

Impressionen

Usermeinungen

Coasterfan72 Bewertet am: 24.11.2023

Schöner Park mit teils besonderen Bahnen

V.a. für Erstbesucher ein sehr empfehlenswerter Park. Das Portfolio ist groß und ausgewogen, die Achterbahnen und Wasserbahnen wissen auch qualitativ mit teils besonderen Bahntypen (Floorless Coaster, Giant Inverted Boomerang) zu überzeugen, Gotham City Escape ist eine Top-Bahn und eine der besten Achterbahn-Neuheiten in Europa 2023.
Aber auch die Kleineren bekommen allein im Looney-Tunes-Bereich genug für einen ganzen Tag geboten. Nur die Auswahl an Themenfahrten könnte etwas besser sein, wobei der interaktive Scooby-Doo-Darkride bei meinem Besuch geschlossen war.
Die Optik ist ebenfalls größtenteils sehenswert. Hier kommen Movie-Park-Nostalgiker und generelle Liebhaber von Filmparks, aber auch Leute, die mit dem Branding nicht so viel anzufangen wissen, auf ihre Kosten. Wenn man etwas kritisieren will, dann dass – sehr ähnlich zu Port Aventura – die älteren Bereiche teilweise etwas angestaubt wirken und dass sich die Detailverliebtheit bei den Bereichen und Fassaden nicht immer bis in die Warteschlangen durchzieht.
Im Hinterkopf könnte außerdem eine Rolle für mögliche Wiederholungsbesuche spielen, dass der Park bzw. Parques Reunidos hier in den vergangenen Jahren mit großen Neuheiten etwas gegeizt hat, Gotham City Escape war die erste neue Achterbahn seit 14 (!) Jahren.
Die teils zähe Abfertigung und Überforderung der Mitarbeiter ist nach den Erfahrungen in anderen spanischen Parks fast schon keine Erwähnung mehr wert, aber auch hier eine sich durchziehende Auffälligkeit.
Charlie Hotel Bewertet am: 24.07.2023

Operations sind schrecklich.

Einzugbetrieb und lange Wartezeiten sind garantiert. Wenn Zweizugebtrieb gefahren wird, dann kann man sich drauf einstellen mindestens 3Min im Brakerun zu warten.
SethAC Bewertet am: 04.07.2023

Weiß zu begeistern

Endlich mal ein Warner Park, der das Warner auch verdient hat.

Neben einigen Standardlayouts findet man auch richtige Seltenheiten und die erst im Mai 2023 eröffnete Neuheit "Gotham City Escape" macht richtig Laune.

Auch für Kinder bietet der Park einige tolle Fahrgeschäfte und die Thematisierung ist durchaus sehenswert.
stefan 95 Bewertet am: 21.08.2022

Schöner Park

Ein schöner Park mit guten Achterbahnen und 2023 noch ein weiteres Achterbahnhighlight. Für spanische Verhätnlisse war die Abfertigung recht schnell. Coaster Express war leider bei meinem Besuch den ganzen Tag mit Testfahrten beschäftigt.
kultbaer Bewertet am: 11.04.2022

Auch diser Park wird unterschätzt!!!

Viele Menschen haben diesen Park nicht auf dem Schirm. Ausprobieren lohnt sich aber!!!
Mazteclapd Bewertet am: 21.05.2020

Toller Park mit Universal Feeling

Toller Park mit einem Hauch an Universal Studios Feeling
Jurek Bewertet am: 10.08.2019

Positiv überrascht

Kennt man nur den Moviepark aus Deutschland so wird man hier wirklich positiv überrascht. Ein tolles Achterbahnlineup, dass recht thrillig ist aber auch für die ganze Familie etwas zu bieten hat. Dabei ist meines Erachtens "Stuntfall", der Giant Boomerang im Park der geheime Favorit. Eine richtig tolle Bahn, mit wirklich viel Hangtime und super Spassfaktor. Natürlich sei auch die Thematisierung erwähnt die durch verschiedene Lizenzen die Erinnerungen an die Kindheit hoch leben lässt. Durch die verschiedenen Charaktere, besonders die Looney Tunes wird dies nochmal mehr unterstrichen. Die Mitarbeiter im Park sind auch sehr freundlich und die Parade weiß auch zu überzeugen. Im Endeffekt waren wir sehr positiv überrascht und kommen bestimmt auch noch einmal wieder.
derFux Bewertet am: 10.04.2018

Überraschend guter Park

Wir hatten uns wenig auf den Park und seine Attraktionen vorbereitet und wurden positiv überrascht. Leider konnten wir die Holzachterbahn nicht fahren, da sie gerade analog Bandit überarbeitet wird und einige Meter Schienen fehlen, aber die übrigen Bahnen und das gesamte Flair des Parks konnten uns überzeugen. Das Wetter war zwar extrem kühl und und wechselhaft, dafür waren die Wartezeiten angenehm. Wie das im Hochsommer ist möchte ich vielleicht gar nicht wissen. Herausheben möchte ich noch die VR-Option bei Batman. Denn ich bin absolut kein Fan von VR, aber hier wurde das sehr gut integriert und auch die Abfertigung war sehr akzeptabel. Die Bahn sollte man also wenigstens einmal mit und einmal ohne VR fahren. Den hochgelobten Superman empfand ich als unangenehm, die kleinen Stöße gingen mir für einen B&M ungewohnt stark in den Kopf. Dafür war Stuntfall (mein erster Vekoma Giant Inverted Boomerang) wiederum echt beeindruckend: Sanfte Fahrt, aber extreme Kraftentfaltung. Der hat so richtig Spaß gemacht. Die Wasserbahnen liefen nur zeitweise oder gar nicht und wegen des Wetters haben wir dann auch darauf verzichtet.
Salto19 Bewertet am: 11.09.2017

Überraschend gut

Wenn man den Movie Park Germany vorstellt ist Parque Warner Madrid genau das gegenteil. Das Theming ist Top die Bahnen machen viel Spaß und er hat ein besonderen Flair.
ktowncoaster Bewertet am: 11.01.2016

Der Park kann was!

Im Gegensatz zur weit verbreiteten Ansicht, Superman sei das Aushängeschild des Parks, kann ich der Bahn eher wenig abgewinnen. Klar, die Bahn macht Spaß, bot uns aber zu wenig besondere Momente und fuhr sich (2013) nicht so smooth wie erwartet.
Genial ist der Giant Boomerang. Die Bahn hat derart viel Power und zeigt vor allem, dass Vekoma klasse Bahnen bauen kann. Weiterhin bietet der Park die beste mir bekannte Rafting Bahn und einen Spillwater mit unbeschreiblichem Nässefaktor. Sehr gut gefallen haben uns auch der Inverted Coaster "Batman" sowie die Stunt Show.
Insgesamt ein rundum guter Freizeitpark, würde ich zu den Top 10 meiner Lieblingsparks zählen.
Coaster-Smitty Bewertet am: 07.04.2015

Superman!

Von Superman lebt dieser Park! Diese Bahn ist einfach klasse! Aber auch die anderen Stahlbahnen wissen zu überzeugen. Dazu gibt es gute Waterrides und viel Warner-typische Gestaltung, sodass sich dieser Park mit einem schönen Gesamtbild präsentiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.