Flug der Daemonen (Heide Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Flamingo Land

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o859_flamingo_land/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o859_flamingo_land/content2.jpg
Flamingo Land Theme Park & Zoo ist ursprünglich ein Zoo gewesen und erst in den letzten Jahren wurde kräftigst in den Freizeitparkteil investiert. So wechselten seit der Eröffnung 1959 auch stetig die Namen: vom Yorkshire Zoo ging es über Flamingo Park nun zum Flamingo Land Resort.
Der Park strebt wirklich danach, ein Busch Gardens von England zu werden. Und das könnte auch in absehbarer Zeit gelingen. Der Zooteil ist wirklich gelungen und auch die Tierhaltung ist ganz okay. Der Freizeitparkteil zählt neben ein paar neuen Flatrides, einen Droptower, einer sehr schönen und langen Wasserattraktion nun auch schon acht Coaster, davon fast alle in den Jahren 2005 bis 2013 erbaut. 2005 wurde der Vekoma "Velocity Bike" Coaster und 2006 der Vekoma Inverted Coaster "Kumali" errichtet. Der "Velocity Bike" ist eine wirklich geniale Geschichte und ein großer Spaßbringer. Die 2006 eröffnete Bahn "Kumali" wurde nett ins afrikanische Thema des Bereichs integriert und war für einen Vekoma Inverted sensationell zu fahren. Ich gehe sogar soweit zu sagen, das "Kumali" der wohl beste Vekoma Inverter weltweit ist. Mit "Mumbo Jumbo" kam dann 2009 noch eine weitere Spaßbahn hinzu. Die verrückte Bahn von S&S muss man einfach erlebt haben. 2013 holt sich der Park einen Zamperla Flying Coaster, Typ Volare. Weitere vier Kiddiecoaster ergänzen dann das Angebot.
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o859_flamingo_land/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Das Flamingo Land bietet eine breite Auswahl an Attraktionen und mit dem Zoo sogar ein Rund-Um Programm für die ganze Familie. Sicherlich fehlen noch die ganz grandiosen Highlights, aber schon jetzt überzeugt der Park mit seiner Vielfalt. Die Thematisierung kratzt an den 4 Sternen, jedoch sind manche Parkbereiche einfach doch ein wenig zu schäbig als dass ich hier 4 Sterne ziehen könnte. Den Punkt Freundlichkeit erfüllen die Mitarbeiter sicherlich ordentlich und auch die Preise können sich sehen lassen. Das Flamingo Land überzeugt und ist auf jedenfall einen Besuch wert.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Toyfel Bewertet am: 13.05.2020

Das Flamingo Land besteht aus einem Zooteil (der liebevoll gestaltet ist) und einem Freizeitparkteil. Die Attraktionsvielfalt ist durchaus da. Z.B. ein kleiner netter Dark Ride, der gern mal übersehen werden kann. Die Thematisierung war an vielen Stellen sehr schön, allerdings noch nicht perfekt. Highlights an Coastern gibt es meiner Meinung nach nicht, dafür aber eine ordentliche Auswahl. Das gastronomische Angebot was ich testen konnte war ausgesprochen lecker.
Jurek Bewertet am: 10.08.2019

Freizeitpark mit Zoo

Ein doch recht großer Park mit einem Mix aus Freizeitpark und Zoo, aufgrund der doch recht vielen Achterbahnen (9) viel die Zoozeit eher wenig aus. An Attraktionen und Achterbahnen ist aber für viele etwas geboten. Hier findet sich auch der ein oder andere Coaster der eben nicht überall sonst steht. Ene Wasserbahn die durch das Löwengehege führt war für mich auch etwas Neues. Negativpunkt ist die fehlende Thematisierung im Park, die fast nicht vorhanden ist. Festzuhalten bleibt, dass wir einen tollen Tag im Flamingo Land verbracht haben und ich dies auch jedem Empfehlen kann.
Floooooo Bewertet am: 02.07.2016

Flamingos hab ich keine gesehen...

...habe mir den Zooteil aber nur kurz angesehen. Dafür ist der Park überraschend groß, besitzt einen Spillwater direkt am Löwengehege und mehrere gute Coaster - insofern: unbedingt mal hin!
Kodjack Bewertet am: 06.04.2015

Park & Zoo in einem...

Der Park ist eine Mischung aus Park & Zoo, die Thematisierung ist wenig vorhanden, aber die Coaster & Rides machen Spass und das ist die Hauptsache!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.