Sky Scream (Holiday Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Bellewaerde

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o219_bellewaerde/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o219_bellewaerde/content2.jpg

Der 1954 eröffnete Park erlebte wie viele Benelux-Parks eine sehr bewegte Geschichte mit vielen neuen Besitzern. So wechselte der Park z.B. von 1990 bis 2006 allein fünf mal den Besitzer und gehörte in dieser Zeit u.a. der Walibi Gruppe, Premier Parks, Six Flags, Star Parks und dem nun aktuellen Besitzer, der Compagnie des Alpes, an. Aktuell gehören u.a. die kompletten Walibi Parks, das deutsche Fort Fun und der Parc Asterix dazu. Trotz stetigem Wechsel konnte kein Besitzer dem Park wirklich einen Stempel aufdrücken. So ist er bis heute Zoo, großer Landschaftspark und ein bisschen Freizeitpark in einem. Nichts davon kann er zu 100% erfüllen, muss er aber natürlich auch nicht. Alle Attraktionen sind in mehr oder weniger tolle Themenbereiche eingeteilt, die von Jungle, Far West, Indien, Mexico und Canada eine große Bandbreite ausfüllen. Die drei Bahnen sind alle nichts wirklich Interessantes: eine alte Marienkäferbahn, ein Boomerang sowie die 2013er Neuheit "Huracan" (Familienachterbahn mit ansprechendem Theming). Die weiteren Fahrattraktionen sind nass (Splash, Raft und Log Flume), drehen sich (ein paar Flatrides) oder sind gut für Kinder geeignet (ein paar nette Fahrgeschäfte). Auch den guten 4D Film Turtlevision kann man hier sehen. Der gute Piraten Darkride machte leider 2012 zu.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o219_bellewaerde/content3.jpg
Der Zoobereich hat auch einiges zu bieten, an vorderste Stelle afrikanische Tierarten wie Zebras, Löwen, Tiger, Giraffen oder Äffchen. Zu erwähnen ist aber noch der extrem hohe Eintrittspreis, der diesen Familienpark gerade für die Zielgruppe unattraktiver macht.

Drucken

Captain's Meinung

Der Park bietet eine gute Auswahl an Attraktionen. Mir fehlen aber die wirklich guten Attraktionen, um den Park aus Freizeitparksicht höher zu bewerten. Da reicht ein guter Zoobereich nicht aus, denn dieser ist jetzt auch nicht so außergewöhnlich. Die Parkgestaltung ist hübsch und hier und da blitzt sogar Theming auf. Der hohe Eintrittspreis ist aber vollkommen überzogen und bekommt klare Minuspunkte.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

MIB83 Bewertet am: 14.06.2018

Mehr Tiere als Schienen

Weitläufiger Freizeitpark mit hohem Zooanteil, meiner Meinung nach schon zu viel. Ansonsten sehr schöner und überraschend sauberer Park. Attraktionen sind okay, auch die ein oder andere für größere Kinder. Natürlich ist auch dieser Park eher an Familien mit Kindern gerichtet. Für uns enttäuschend war die neue Attraktion Dawson Duell, ein Alpin Coaster ohne selbst zu steuern?!?! Aber die Aussicht war schon toll. Ausschlaggebend für die schlechte Bewertung ist dann nur noch der Preis. Eintritt sowie Essen/Trinken im Park sind überteuert!!
ChefLance Bewertet am: 04.11.2017

Familienpark

Atraktionen für groß und klein ohne ein wirklich echtes Hightlight. Die Tiergehege sind sind ok. Für einen Tagesausflug mit der ganzen Familie bestens geeignet.
Jurek Bewertet am: 17.10.2017

Für die Familie.

Licht und Schatten trifft es hier wohl am besten. Ein paar gute Attraktionen und Rides sind hier zu finden, aber kein richtiges Highlight. Die Tiergehegen die im Park verteilt sorgen dafür, dass ein Ausflug mit der ganzen Familie für keinen langweilig wird.
ep_pascal Bewertet am: 03.07.2017

Schöner Park

Der Park ist gut, mir einem kleinen Zoo kombiniert, passt.
Es fehlen noch ein wenig die Highlights an Attraktionen, Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ok, Preis-Leistung zu teuer.
Wilde Wanze Bewertet am: 01.07.2017

Schön Thematisierter Park

Abwechslungsreiche Attraktionen, aber leider nichts für Thrilljunkies. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Salto19 Bewertet am: 24.06.2017

Netter Park

Ein netter Tierpark mit zusätzliche Attraktionen. Der Park macht Spaß und Huracan ist cool Dawson Duell ist durchnitt
DetroitGermany Bewertet am: 20.06.2017

Freizeit Park - Zoo Mix

Ein paar Standard Attraktionen allerdingts ist der neue Kiddie Coaster sehr gut.
Blue Bumble Bee Bewertet am: 18.06.2017

Mischung aus Zoo und Freizeitpark

"Bellewaerde" ist eine Mischung aus Zoo, Freizeitpark und Ausflugsziel, jedoch ist er in keinem Bereich vorne dabei. Der Zooteil bietet mit Löwe, Tiger und Elefant und weiteren kleineren Tieren "Standertkost". Man kann mit einem Zug durch das Tiger/ Löwen Gehege fahren und mit der wirklich schönen Bootsfahrt durch einen "Urwald" fahren. Für uns ist aber der Freizeitparkteil interressant: So gibt es zwei "Freizeitparkecken", welche sehr weit voneinander entfernt liegen (so kann man auf bis zu 20 000 Schritte in 5 Stunden kommen!), aber beide recht ansehlich thematisiert sind. Für die Counter bietet der Park einen Boomerang (der Erste in Europa), einen Zierer Tivoli-Medium und noch Huracan, ein wirklich spaßiger Familycoaster von Zierer. 2017 hat mit "Dwason Duell" Europas erster Duelling Alpinecoaster Einzug erhalten. Die Fahrt ist jedoch sehr langweilig, da man die Alpines nicht selber steuern kann (was ist daran Duell, da eh im die gleiche Seite gewinnt (Grün), außer man wird runtergestellt ?!), aber für "Flachländler", die noch nie einen richtigen Alpinecoaster gefahren sind, sicherlich ein Besuchsgrund für den Park. Für die Wasserraten hält der Park einen nassen Splash bereit und ein Rafting, beide mit Schmudelwasser. Der Preis ist Freizeitparktechnisch überzogen, sowohl Einritt als auch Essen, aber die Mitarbeitet waren stets freundlich und gut gelaunt.
derFux Bewertet am: 01.11.2016

Bellewaerde - Licht und Schatten

Wir waren genau an Halloween, also am 31.10. zu dritt im Park und das war keine wirklich gute Wahl. Denn auch in Belgien war es ein Brückentag vor Allerheiligen und damit brechend voll. Dank der phänomenal schlechten Abfertigung dauerte es bei allen größeren Attraktionen (inkl. z.B. auch der Marienkäferbahn) über eine Stunde, bis man fahren konnte und selbst der einfache BreakDancer hätte 45 Minuten Wartezeiten verursacht.
So haben wir neben dem Warten an den drei mittelmäßigen Coastern eher das Flair genossen und die Landschaft und Tiere angeschaut. Und was das Flair angeht, so kann der Park dann schon überzeugen: Schön gestaltete Wege und Flächen, viel Wasser und gute Deko-Elemente gerade aktuell zu Halloween.
Zwei der Mazes haben wir auch besucht, diese konnten uns aber weniger überzeugen. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir zwei Tage vorher in FortFun waren und es uns da erheblich besser gefallen hat.
Wenn man sich einen Tag in der Woche aussucht, an dem es weniger voll ist, ist der Park durchaus einen Besuch wert. Er lohnt sich aber nicht wegen der Achterbahnen und auf keinen Fall wegen des Essens, darauf haben wir hier dankend verzichtet.
Manti Bewertet am: 07.02.2016

Bellewaerde - Heim des Löwen

Ein Park den ich erstmalig in meiner Kindheit besucht habe und der sich seit dem schön weiter entwickelt hat aber teilweise auch in der Zeit stehen geblieben ist.

Die Thematisierung ist an einigen Stellen wirklich wunderschön. An anderen Stellen jedoch wird dringend mal ein Eimer Farbe benötigt.
Die Bahnen sind jetzt kein Highlight, aber sie machen Spaß.
Die Tiergehege die quer durch den Park verteilt sind sorgen für eine gesunde Mischung aus Tier- und Freizeitpark.

Der Park befindet sich auf einem guten Weg. Noch zwei drei Attraktionen, wovon schon 1-2 Achterbahnen sein sollten und alles wäre gut.

Wird in den nächsten Jahren bestimmt mal wieder besucht werden.
Kodjack Bewertet am: 05.04.2015

Freizeitpark mit einem gewissen Charm...

Weitläufiger Familien Freizeitpark mit einer Vielzahl an div. Rides für Groß & Klein…
Teilweise Thematisiert, teilweise nicht…
Für Familien gut geeignet!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.