Acrobat (Nagashima Spa Land)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY


Disneyland Paris - Disney Adventure World

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o601_disneyland_paris_-_walt_disney_studios_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o601_disneyland_paris_-_walt_disney_studios_park/content2.jpg

Lange Zeit galt der zweite Park des Disneyland Paris Resorts als Sorgenkind. Eröffnet im Jahr 2002 unter dem Namen „Walt Disney Studios“, wirkte das Gelände mit seinen funktionalen Filmhallen oft steril. Doch diese Zeiten sind vorbei: Mit der Umbenennung in Disney Adventure World hat der Park sein altes Studio-Image abgelegt und sich in eine Welt voller immersiver Abenteuer verwandelt.

Den Auftakt dieser neuen Ära machte der Marvel Avengers Campus. Hier tauchen Gäste in das Universum der Superhelden ein, jagen in „Spider-Man W.E.B. Adventure“ virtuell Spinnen oder erleben im „Avengers Assemble: Flight Force“ einen rasanten Launch-Coaster an der Seite von Iron Man. Ein Dauerbrenner bleibt der „Twilight Zone Tower of Terror“ sowie der Publikumsmagnet „Crush’s Coaster“. Bei diesem Indoor Spinning Coaster handelt es sich zunächst um eine Darkride-Themenfahrt durch das virtuelle „Great Barrier Reef“. Gleich anschließend folgt eine Indoor-Coaster-Strecke, die von der Münchener Firma Maurer & Söhne entwickelt wurde. Die mangelnde Kapazität für einen Park dieses Kalibers muss man jedoch kritisch sehen: Die Wartezeit fällt selten unter 90 Minuten und wird meist direkt nach Parköffnung erreicht, sofern nicht gerade absolute Off-Season ist.

Gleich nebenan wartet das Toy Story Playland mit drei weiteren Outdoor-Attraktionen. Der „RC Racer“ sticht dabei als Achterbahn heraus, wenngleich es bei der einfachen Pendelstrecke schwerfällt, ihn wirklich als solche wahrzunehmen. Für Kopien des „Toy Story Mania“ Darkrides oder des „Slinky Dog“ Coasters hat es in Paris leider nicht gereicht.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o601_disneyland_paris_-_walt_disney_studios_park/content3.jpg

Das neue Herzstück ist der im Jahr 2026 feierlich eröffnete Bereich World of Frozen. Hinter dem Tower of Terror flanieren Besucher über die Adventure Way Promenade direkt zum Schloss von Arendelle am neu angelegten See. Das Dorf beheimatet mit „Frozen Ever After“ eine aufwendig gestaltete Bootsfahrt, die die Geschichte des Films mit modernen Animatronics zum Leben erweckt.

Die Zukunft verspricht weiteren Zuwachs: Am Ufer des Sees entsteht derzeit eine neue Themenwelt zu „Der König der Löwen“. Diese wird eine groß angelegte Wasserattraktion beherbergen, die die Abenteuer von Simba und seinen Freunden erstmals in dieser Form in einem Disney-Park erzählt. Zusammen mit dem charmanten Pariser Viertel rund um den Darkride „Ratatouille“ hat sich die Disney Adventure World so zu einem eigenständigen Ziel entwickelt, das modernste Technik mit dem zeitlosen Storytelling von Disney verbindet.

Captain's Meinung

Das größte Sorgenkind der Disney Themenparks weltweit ist in einem großen Umbruch und will sich endlich zu einem echten zweiten Park mausern. Weg von der kargen Hallenstudio Ästhetik hin zu einem Themenpark von Weltklasse. Noch ist es ein langer Weg dorthin. Es gibt aktuell eine gute Auswahl an Attraktionen und auch eine Hand voll Shows. Die Thematisierung hat sich gesteigert und bietet nun im Toy Story Land und um den Ratatouille Bereich herum einen Hauch von Thematisierung. Preis/Leistung ist aktuell nich gegeben und die Freundlichkeit französisch ausbaufähig. Wir warten der Dinge die da kommen.

Inaktive Coaster

Impressionen

Usermeinungen

F Felix0211 Bewertet am: 13.05.2026

lange Wartezeiten, allerdings deutlich kleiner als das Disneyland

Leider gibt es hier, wie im benachbarten Disneyland, sehr lange Wartezeiten, aber auch nochmal deutlich weniger Fahrgeschäfte als beim größeren Park. Man ist relativ schnell durch (aber leider nur mit teurem fastpass) und kann dann in den großen Park wechseln.

Teilweise ist die Thematisierung schön, teilweise nicht so wirklich. Da ist das Disneyland einfach noch magischer.
F Flicflacforever Bewertet am: 26.04.2025

Im Gegensatz zum Nachbarn Park fand ich es sehr geil.

Komplett andere Welt. Im Disneyland war ich doch arg enttäuscht. Hier fand ich es sehr gut.
Umsetzung der Attraktionen ist hammer.
Und bald kommt ja noch mehr
Wäre alles so wie hier im Nachbar Park dann wäre meine Bewertung da besser.

Preis Leistung, beim Essen usw ist hier natürlich auch sehr frech.
Aber das wird mit den tollen Attraktionen hier etwas besser ausgeglichen
Borni2504 Bewertet am: 06.03.2025

Disney Studiopark im Wandel

EIn Park, der lange wenig bis keine Beachtung bekommen hat aber mit Tower of Terror eine
Top Attraktion besitzt und hoffentlich in Zukunft mehr davon bekommt.
Coasterbangmaecher Bewertet am: 21.01.2025

Im Januar 2025 eine große Baustelle

Im Januar 2025 ist der Park im großen Umbruch. Die Attraktionen fahren alle. Jedoch ist jede Menge Diesneybauzaun vorhanden. Drei Counts sind hier zu holen und auch hier ist es wie im Diesneyland, Wartezeiten bis zu 70 Minuten an einigen Attraktionen sind keine Seltenheit (Januar unter der Woche). Abends wird es etwas leerer, sodass einige Attraktionen durch die Singlerider unter 5 Minuten gefahren werden können. Eine ganzen Tag würde ich hier nicht verbringen.
Luxcoaster Bewertet am: 26.08.2024

Höhen und Tiefen

Die Studio sind quasi 2 Seiten der Medaille:
Zum Einen die mittlerweile gute Inszenierung des Avengers campus und nebenan das wuchtige Hollywood Tower Hotel.
Andererseits sieht man aber auch an der Qualität der schon älteren Attraktionen (Flight Force war wegen den Schulterbügeln schon schmerzhaft/ Schultern gepresst) dass man zwar aufwertet und trotzdem nicht zu Ende denkt.

Fazit:
Verglichen mit der Größe des Hauptparks Adrenalingeladener.
pdohmen91 Bewertet am: 13.08.2024

Disney Studios

Hier wird genauso gerne kritisiert wie im Nachbarpark und dennoch finde ich sollte man sich eher auf die aktuellen Highlights konzentrieren. Alleine schon für den Tower of Terror, eine der allgemein besten Attraktionen, sollte sich der Besuch lohnen. Dazu kommt dann auch noch der Avengers Campus, Chez Remy und die ein oder andere Show und schon hatte man eine gute Zeit.
makug66 Bewertet am: 16.06.2024

Schöner park

Disneyland und Disneystudios
Sehr schön Thematisierte Parks, wobei das Studio gerade eine große Baustelle ist.
Wie gewohnt ist der Park und das Hotel sehr Teuer.
Die Wartezeiten an fast jedem Fahrgeschäft sind sehr lang.
Was auffällt, es gibt sehr viele Störungen über den tag verteilt bei fast allen Geschäften über den Tag verteilt. In der Häufung so noch nicht erlebt, in keinem Park.
Essen sehr Teuer, wollen für 1 Brezel z.B. ganze 5€ haben.
Im großen und ganzen zwar Disneylike Thematisiert, aber für das gebotene schlicht zu Teuer.
Trotzdem Besuchens Wert.
Duesentrieb Bewertet am: 29.03.2023

Das "Add-on"

In den Studios sind einige tolle Rides zu finden obwohl der komplette Park recht klein ist. Allen voran meiner Meinung nach der Tower of Terror sowie Ratatouille.
Achterbahntechnisch bietet er definitiv die längsten Wartezeiten im Resort bei Crush's Coaster. Der RC Racer ist nichts Weltbewegendes. Der Rock 'N' Rollercoaster hat seinerzeit eine Menge Spaß gemacht.

Die Shows sind disneytypisch auf einem hohen Niveau und sollten auf jeden Falls besucht werden.

Es bleibt zu hoffen, dass die Erweiterung den Park zu einem vollständigen Park werden lässt, der dem NAmen gerecht wird.
R Redwolve Bewertet am: 10.01.2023

Kleiner Park mit grossen Highlights!

Mein Erstbesuch durfte ich nun auch endlich in den Walt Disney Studios machen. Wie schon von vielen bemängelt ist der Park doch Recht klein und hat mit hohen Wartezeiten zu kämpfen da viele Attraktionen keine Recht grossen Kapazitäten bieten. Dafür hat der Park echt starke Highlights. Mit dem Tower of Terror welches enorme Airtime bietet und einfach zu den best thematisierten Attraktionen der Welt gehört und dem für mich bisher besten Indoorcoaster Avengers Fliegt Force hat man als Thrillseeker zwei echte Perlen. Dazu gesellen sich mit Spiderman W.E.B. Adventure und Ratatouille zwei echte sehr gute Darkrides. Neben einen kleinen Toy Story Kinderbereich gibt es dann noch zwei weitere Counts. RC Racer ist dabei keine Rede wert. Crush Coaster konnte ich leider nicht fahren da die Wartezeiten astronomisch hoch waren und selbst die Fastpässe schnell ausverkauft waren.
Die Mitarbeiter und Cast Member machen einen wirklich guten Job und sind sehr freundlich. Die Preise schwanken zwischen gut und überteuert. Mir hat der Park wegen den wenigen aber starken Highlights sehr gut gefallen sodass ich das Wartezeitenproblem gerne in Kauf genommen habe
Blufi Bewertet am: 29.10.2022

soll man gesehen haben...

... aber ein riesen Hype. Ist gut gemacht, viel zu viele Leute und die Preise sind auch recht hoch...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.