Eejanaika (Fuji-Q Highland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Six Flags Over Georgia

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2609_six_flags_over_georgia/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2609_six_flags_over_georgia/content2.jpg

Der recht saubere und schön in die Landschaft integrierte Park lässt wie üblich jegliches Theming vermissen, dafür gibt es aber elf Achterbahnen.
Die Kiddyachterbahn hat eine recht ansehnliche Größe und auch der Minetrain ist mit 3 Kettenliften ordentlich lang, dafür aber nicht sehr aufregend. Der optisch ansprechende "Blue Hawk" verpasst einem bei den zahlreichen Überschlagselementen gerne "nette" Schläge und auch die daneben liegende Holzachterbahn "The Great American Scream Machine" kann mehr optisch als fahrtechnisch überzeugen. Die dritte Achterbahn in diesem Eck ist baugleich mit dem so tollen "Superman" aus Six Flags Great Adventure, sprich ein Flyer der höchsten Genuss bringt. Am gegenüberliegenden Ende des Parks steht der B&M Inverter "Batman", der wie der Flyer auch in mehreren Six Flags Parks zu finden ist.
Direkt daneben liegt der alte Schwarzkopf Klassiker "Mind Bender", der überraschend viel Spaß macht. Der Stand Up Coaster "The Georgia Scorcher" fährt relativ sanft, doch die zweite Holzachterbahn "Georgia Cyclone" ist nicht so der Hit. 2018 wurde deshalb aus "Georgia Cyclone" "Twisted Cyclone". RMC baute hier einen 731 Meter langen Hybrid Coaster.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2609_six_flags_over_georgia/content3.jpg

Die größte Achterbahn im Park ist "Goliath". Der B&M Gigacoaster ist auch in diesem Park zu recht ein Publikumsmagnet. Er überzeugt mit viel Airtime und einer riesigen Helix.
Die Achterbahn „Dare Devil Dive“ im Park ist eher Six Flags untypisch. Ein moderner Gerstlauer Eurofighter mit Schoßbügeln und einem Drop von über 90° Gefälle. Das angeschlossene Layout bringt 3 Inversionen mit sich und ist sogar mit einem Hauch an Thematisierung versehen.
An Wasserattraktionen bietet Six Flags over Georgia einen Supersplash, sowie eine Wildwasserbahn. Ein Freefall Tower befindet sich ebenso im Freizeitpark.
2014 wurde der Park um einen Wasserpark ergänzt. In der Saison 2015 folgte wie in vielen anderen Six Flags Parks, ein "Giant Loop" von Larson.

Captain's Meinung

Viele Attraktionen, dabei aber Hauptaugenmerk auf viele durchschnittliche Coaster - Six Flags typisch halt. Die Thematisierung und Parkgestaltung ist sauber, gepflegt - aber wenig aufregend. Die Freundlichkeit ist mittlerweile besser geworden, aber noch immer auf normalen Unternehmens Niveau. Unterm Strich reiht sich der Park irgendwo im Mittelfeld der amerikanischen Parks ein, ist aber durchaus einen Besuch wert.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

redbu97 Bewertet am: 02.01.2021

Besserer Six Flags Park

Ich mag SFOG. RMC, Batman-Inverter, B
Passie Bewertet am: 23.02.2020

Standard Six Flags in Georgia

Leider fehlen hier die Außergewöhnlichen Highlights, aber mit Goliath, Superman und Mind Bender hat man trotzdem sehr gute Achterbahnen, die man aber schon aus anderen Parks kennt. Leider kenne ich den Umgebauten RMC nicht, der aber sicherlich eine sehr Tolle Achterbahn ist. Da es nur ein ein Six Flags ist, ist hier wenig Super
Helden Thematisierung, aber trotzdem würde ich ihn nochmals besuchen wenn ich in Georgia bin.
Dresi Bewertet am: 30.07.2019

Six Flags Over Georgia

Naja. Ich war 1993 einmal dort. Kann mich an einiges nicht mehr erinnern. Mir fallen nur 2 Rides ein. Wahrscheinlich waren es mehr.
Leider lange nicht so imposant wie SFMM.
alexander1970 Bewertet am: 23.01.2018

Urlaub 2017/2018

Leider hatten wir zwischen den Jahren nur kurze Öffnungszeiten, sodass wir leider nicht alles schafften. Beim nächsten Trip, steht dieser Park daher noch mal auf dem Plan.
Mehr als Coastern ging eigentlich nicht. :-)
ChefLance Bewertet am: 05.11.2017

Six Flags wie man es kennt

Einer der besseren Six Flags Parks. Mit Superman - The Ultimate Flight hat der Park einen guten Flyingcoaster. Dazu noch Goliath, der mit viel Airtime besticht, aber doch etwas kurz ist. Der Rest ist Standardware alla Six Flags
Jurek Bewertet am: 17.10.2017

Six Flags Standard etwas mehr

Ein Park mit Standard Six Flags Ware, aber auch mit Coastern die überraschend anders sind. Definitiv einen Besuch wert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.