Hyperion (Energylandia)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

California's Great America

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o324_california_s_great_america/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o324_california_s_great_america/content2.jpg
California's Great Adventure, gegründet 1976 als "Marriott's Great America", gehört seid 2006 zur Cedar Fair Gruppe!

Wenn man "Cedar Fair" hört, denkt man natürlich gleich an den Highlight Park "Cedar Point". Doch leider haben diese Parks absolut nichts gemeinsam!

Ziemlich lieblos reihen sich eine Menge Standardcoaster aneinander. Der ehemalige "Top Gun" - Inverter, jetzt "Flight Deck", ist genau so wenig gut in Schuss wie "Patriot", ein furchtbarer StandUp-Coaster. Weiter gibt es eine wilde Maus und mit "Grizzly" ein mittelmäßiger Woody. Der Arrows Corkscrew "Demon" gefiel wenigstens durch ein bischen Thematisierung.

2013 kam dann mit dem neuen Holzcoaster von GCI "Gold Striker" doch noch ein Highlight in den Park. Zur Saison 2018 eröffnete mit „RailBlazer“ eine Neuheit von RMC. Es handelt sich hier um einen Singel Rail Coaster mit nur einer breiten Laufschine!

Erwähnenswert ist hier vielleicht noch, dass genau gegenüber des Parks das Football Team der "San Francisco 49ers" ihr neues Stadium gebaut hat, das 2014 eröffnet wurde. Vielleicht haben die hier erwarteten Zuschauer einen Einfluss auf die weitere Parkentwicklung.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o324_california_s_great_america/content3.jpg

Drucken

Captain's Meinung

Puh, dieser Park hat es in sich. Leider meist im negativen Sinne. Bieten die Attraktionen noch eine nette Auswahl an belanglosen bis mittelprächtigen Fahrgeschäften, so befindet sich die Thematisierung (selten vorhanden) und die Parkgestaltung (Laufwege sind eine Katastrophe mit vielen Sackgassen) schon im unteren Bereich. Freundlichkeit und vor alle Dingen Bahnabfertigung sowie Umgang mit dem Fastlane Pass sind aber der absolute Witz. Cedar Fair zeigt eindrucksvoll, wie man einen Großpark unsympathisch und ätzend präsentieren kann.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

JulianLoop Bewertet am: 20.02.2017

Schade Schade

Leider scheinen die Attraktionen nicht wirklich in Schuss gehalten zu werden, außer Flight Deck und dem sehr airtimelastigen Gold Striker gibt es hier nix nennenswertes. Der Park scheint in der Einflugschneise vom San Diego Airport zu sein, denn alle paar Minuten erscheint eines in geringer Höhe am Himmel. Neben dem Parkplatz befindet sich das Football Stadium, in dem 2016 der Super Bowl ausgetragen wurde, war ziemlich imposant mal sowas mit eigenen Augen zu sehen.
Kodjack Bewertet am: 05.04.2015

Ein Park ohne viel Schnick Schnack!

Der Park liegt knapp 50 km vor San Francisco und vermittelt den typischen amerikanischen Flair ohne viel schnick schnack drum herum und ohne viel Thematisierung was aber hier auch nicht nötig ist!
Man findet vieles was generell in vielen Parks zu finden ist, ob eine Bumerang Coaster oder einen Wellenflieger...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.