Journey to Atlantis (SeaWorld Orlando)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

De Waarbeek

Hengelo, Niederlande

De Waarbeek liegt bei Hengelo (Niederlande). und existiert seit 1924-04-20De Waarbeek bietet 3 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.51. 2 Achterbahnen mussten den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den De Waarbeek noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Camper79 Bewertet am: 02.07.2023

Klein aber fein

Park eher für die kleinen Essen ist umsonst und dort steht einer sehr alte Achterbahn
max.grr Bewertet am: 12.01.2023

Uriger Park, der mich ratlos zurücklässt

De Waarbeek besticht nicht durch thrillige Rides. Da sucht man vergeblich.
Der Grund unseren Besuches war die älteste noch in Betrieb befindliche Stahlachterbahn der Welt.
Ist schon was besonderes und ist sehr aufregend. Klar, Fahrt ist nicht super thrillig aber allein die Wagen + Rückhaltesystem sind etwas, was man so heute nicht mehr sieht.

Der Rest des Parks besteht aus einem Big Apple, einigen Sun-Kid Anlagen und ein paar außergewöhnlichen Flatrides.

Mitarbeiter überdurchschnittlich freundlich, im Eintrittspreis ist ein AYCE-Angebot enthalten.
Man kann sich so viele Pommes, Bitterballen und Frikandeln nehmen wie man schafft.

Abschließend ein Park, in dem man wenige Stunden verbringen kann, jedoch ohne Kinder schnell langweilig wird.
Aus Coaster-Fan sicht nur interessant wegen der Stahlachterbahn.

Im Preis sind free-pommes und holländische Snacks enthalten.
Bereits am Eingang wird man mit Snacks überschüttet. Man braucht quasi für die wenigen Stunden Aufenthalt keine SNacks mitnehmen.

Thematisierung wenig bis gar nicht vorhanden.

Trotzdem kein schlechter Park, nur nicht für Thrillseeker geeignet.
R Radisson Bewertet am: 02.12.2022

Netter All-In Park

Für den kleinen Preis ist der Park wirklich klasse. Hauptsächlich stehen dort, ältere Kirmesattraktionen. Unseren Zwergen hat der Park als halbtägiger Zwischenstopp sehr gut gefallen und die "älteste" Stahlachterbahn der Welt macht den Park erst recht besuchenswert.
Coasterfreak91 Bewertet am: 24.09.2022

Komplette Vollversorgung

Ja, der Park kommt für viele im Herbst ein bisschen trist daher, ich fand ihn einfach nur urig. Im positiven Sinne.
Alte Kirmesfahrgeschäfte und die angeblich älteste erwähnten Stahlachterbahn der Welt sind hier zu finden. Und genau darum sollte jeder Achterbahnfreund diesem Park einen Besuch abstatten, denn die Bahn macht echt Laune.
Auch die Mitarbeiter waren bei unserem Besuch sehr nett.

Ein weiterer Pluspunkt für den kleinen Familienpark ist das Gratisessen, gepflegte,r niederländischer Friteusenküche und Getränke.
C Cathy Bewertet am: 13.04.2022

Echt empfehlenswert

Die 1930 gebaute Achterbahn macht echt Spass und läßt sich gut fahren. Der Park hat ansonsten noch sehr viele alte Kirmesattraktionen. Wir waren am 3.10.2019 da und obwohl das in Deutschland ein Feiertag ist war es echt leer nirgends musten wir an stehen. Teilweise haben die Bediener zwischen den Karussels gewechselt mit nett Fragen haben sie auch gewechselt. Der Preis war sehr günstig es ist zu empfehlen mit Essen zu buchen das ist günstiger vom Preis. Für Familien mit Kinder top es gibt einen Kinderklettergarten den fanden meine Jungs toll.
Mac&Cheese Bewertet am: 27.09.2020

Trashy und Nostalgisch

So ein Preis- Leistungsverhältnis haben wir noch nicht erlebt...
Ab 15:00 Uhr kostet der Eintritt nur noch 8,50€. Dafür hatten wir (2020) zwei Counts sowie Essen und Trinken (Tee, Kaffee, Säfte und Wasser; Frites, Frikandel, Kroketten etc. Frisch zubereitet) inklusive! Ok, etwas Fetttriefend aber mit Pommes kann man in Holland nix falsch machen.
Der Goldmine Express ist ein Rummelcoaster an dem man sich besonders in einer Kurve die Hüftknochen etwas anschlägt. Rodelbaan hingegen ist allein schon wegen der Marke „Eigenbau“ aus dem Jahre 1930 ein Muss für Nostalgie Fans.
Auch gibt es bei den Flatrides Nostalgie pur.
Ansonsten ist der Park schon etwas Trashy, die Mitarbeiter sehr freundlich und COVID Vorschriften gibt es hier keine.
Jurek Bewertet am: 27.06.2020

Park mit Charme

De Waarbeek ist ein kleiner Park mit ein paar etwas in die Jahre gekommenen Attraktionen. 2020 Steht aufgrund der Corona Krise neben der Achterbahn Rodelbaan auch der Goldminen Express im Park. Die Rodelbaan ist Marke Eigenbau und doch sehr kurios, aber echt witzig zu fahren. Ansonsten gibt es für Kinder bis 8 verschiedene Attraktionen, sodass diese sich bestimmt einen Nachmittag gut beschäftigen können. Eine Empfehlung für jeden der auf Kuriositäten steht und mit dem Besitzer gerne über Achterbahnen quatscht. Es gibt zwar bessere Parks für die Zielgruppe, aber der Park versprüht ein gewissen Charme.
redsnake Bewertet am: 22.06.2020

De Waarbeek

Irgendwie sehr sympathisch mit den vielen alten Klassikern. Der Coaster fährt sich trotz des Alters immernoch gorßartig. Von den Flatrides kann man sicherlich auch einige mal antesten. Freundlichkeit ist hollandtypisch sehr gut. Sollte man auf dem Weg nach hellendoorn auf jeden Fall mitnehmen!
derFux Bewertet am: 26.10.2017

70er-Jahre Kirmes und der älteste Coaster

Ich finde es klasse, dass sich jemand um alte Kirmes-Klassiker kümmert und diese hegt und pflegt. Für meinen Sohn waren es einige Premieren, für mich eine echte Zeitreise. Und dann war da ja noch die älteste in Betrieb befindliche Stahlachterbahn der Welt. Als wir ankamen lief sie nicht, da es ein technisches Problem mit einem Relais gab. Aber: Die Mitarbeiter gaben wirklich alles, um uns noch eine Fahrt zu ermöglichen und es klappte. Extra für uns beide gab es eine ERT, nachdem die normalen Parkbesucher den Park gerade verlassen hatten, da das Problem exakt zum Ende der regulären Öffnungszeit behoben werden konnte. Wir durften dann sogar noch dreimal fahren und vorher die alte Technik bewundern. Daumen hoch für die extrem freundlichen und motivierten Mitarbeiter, mit denen wir dann auch noch sehr nette Gespräche geführt haben. Ein echtes Highlight meiner Park- und Coaster-Historie!
mokl Bewertet am: 05.09.2017

Trashig

Süßer kleiner Kinderpark mit einem schönen seltenen Count.

Auch der Hullygully und die Swingmill sind einen Stopp wert. Vorzugsweise aber mit Kindern besuchen, die können da auch mehr als eine Stunden Spaß haben.
Manti Bewertet am: 09.02.2016

The oldest!

Hier steht sie, die wohl älteste Stahlachterbahn der Welt.
Kinder werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Eltern werden sich in der Zeit zurück versetzen fühlen. Die Zeit scheint hier irgendwie still zu stehen. Das hat aber Charme. Dazu super freundliches Personal, die auch gerne mal eine Runde mit den Besuchern zusammen auf den Attraktionen drehen und richtig Spaß an der Arbeit haben.
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Kleiner Park

Ein kleiner Park für kleine Kinder. Er hat aber eine Besonderheit er beinhaltet die älteste Stahlachterbahn der Welt die noch in Betrieb ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.