Blue Fire Megacoaster (Europa Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Europark

Vias, Frankreich

Europark liegt bei Vias (Frankreich). Europark bietet 4 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.54. 2 Achterbahnen mussten den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Europark noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Leider sind keine Bilder vorhanden. Du hast die Möglichkeit, eigene Bilder hochzuladen und der Coasterfriends-Community zur Verfügung zu stellen!

Usermeinungen

Fiorell Bewertet am: 26.06.2020

Besser als gedacht

Was kann man von einer ständigen Kirmes am Meer schon groß erwarten?
Das waren auch meine Gedanken - und in einigen Bereich gab es doch positive Überraschungen. So habe ich dort z.B. zwar nicht komfortabel aber qualitativ sehr gut gegessen. Ein Sommerabend auf einer leuchtenden Kirmes am Meer hat zudem auch ihren Reiz. Es gibt dort auch fest installierte Attraktionen: Wildwasserbahn (recht gut und nass!), Rafting (mini) und die zwei Achterbahnen EuroLoop und Eurospeed. EuroLoop ist ein Vekoma-Loopingcoaster, bei dem man leider zwei Runden fahren "darf". OK, ich bin schon schlimmere Vekoma Looper gefahren, aber durch die doppelte Länge wird das dann doch zu einer kleinen Tortur. Richtig gut ist dagegen Eurospeed, ein alter Bekannter aus dem Panorama-Park. Der zeigt, dass auch Powered-Coaster Spaß machen können.
Jurek Bewertet am: 09.07.2019

Ein wahrer Lunapark

Der Europark ist ein Lunapark der dem Namen gerecht wird. Keine Dauerkirmes wie in manchen anderen Orten sondern ein Mix aus festinstallierten Attraktionen (wie z.B. einem Double-Loop-Double-Corkscrew oder dem ehemaligen Rothaarblitz aus dem Panorama Park) und altbekannten Kirmesattraktionen und Buden. Bei unserem Besuch hatten wir das Glück dass es an jeder Attraktion reduzierte Preise gab. Unsere Vermutung war, dass dies am Montag lag. Ansonsten kann man sagen dass es ähnlich zu einer grossen Kirmes für jedes Alter und jeden Thrilltypen etwas zu erleben gab. Daumen hoch und Empfehlung hier auch mal vorbei zu schauen. Je nach Grösse der Gruppe und interessant wird die benötigte Zeit hier wohl variieren.
redbu97 Bewertet am: 09.07.2019

Große Dauerkirmes bei Adge

Der Europark Vias bietet sehr viele Fahrgeschäfte, die wahlweise mit Jetons oder teilweise auch bar an den Kassen bezahlt werden können. Die Preise sind angemessen, aber eher günstig. Zu den Hauptattraktionen zählen der ehemalige Rothaarblitz aus dem Panorama Park und ein Corkscrew Coaster. Gegenüber vom Park steht ein Haunted House mit Tattoo Studio. Die ganzjährige Maze ließen wir aus Zeitgründen allerdings aus. Die Freundlichkeit einzelner Schausteller variiert natürlich. Der Park ist kirmestypisch unthematisiert, bietet jedoch eine einfache Wegführung. Hier stehen wirklich für jede Altersklasse genügend Attraktionen um einen schönen Abend zu erleben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.