Steel Force (Dorney Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Kienbergpark

Berlin, Deutschland

Kienbergpark liegt bei Berlin (Deutschland). 2 Achterbahnen mussten den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Kienbergpark noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung
Im Bau

Impressionen

Usermeinungen

Salto19 Bewertet am: 12.02.2022

Gartenschau

Netter Alpine auf der Gartenschau in der Großstadt
Nordlicht Bewertet am: 06.10.2018

Welch positive Überraschung

Ich bin mit keiner Erwartung in diesen Park gegangen um "nur" K2 zu counten, aber dieser kleine, familienfreundliche Park hat mich von vorne bis hinten positiv überrascht, insbesondere auch K2.

Das Gesammtkonzept passt perfekt und für Kinder bestimmt ein riesen Abenteuer.
K2 hat mich sehr überrascht, was man aus so einer kleinen Bahn raus holen kann - respekt.

Defintiv ein Besuch wert, wenn man mal in der Nähe ist - und die Einkaufsmeile hat mich auch gepackt. Da musste ich doch mal ein Souvenir kaufen, aber da man kostenlos in diesen "Park" kann, habe ich dort gerne Geld gelassen. :-)
CoaStar Bewertet am: 18.07.2018

Seilbahn und Alpine Coaster fahren in Berlin

Der Park ist noch mit der U-Bahn erreichbar, auch wenn man vom Zentrum Berlins gefühlt eine Ewigkeit unterwegs ist. Die Fahrt mit der Seilbahn in die Natur und auf den Hügel hat Spaß gemacht. Vorbei an Sumpf-ähnlichen Gebieten zu einer schönen gepflegten Flora und Fauna.
Der Alpine Coaster ist eigentlich nicht der Rede wert, weil die Strecke jetzt nicht sonderlich hoch, lang und spektauklär ist. Vor der Helix wurde sogar ein zweiter Lifthill eingebaut. Der Hersteller setzt hierbei auf ein anderes Fahrgefühl als die zu meist gewohnten Alpinen Coaster. Wer schon einmal Space Mountain in Orlando gefahren ist, weiß was ich meine, wenn ich sage man sitzt in einer Badwanne drin. Weich ausgepolstert und man kann gut in der Schüssel Gebäck während der Fahrt verstauen. Der Gurt wird über die Brust und Schultern geschnallt. Links und rechts hat man die Hebel zur Beschleunigung. An sich alles okay, doch wenn man Vollgas durchdrücken möchte ist der Spielraum zwischen Händen am Hebel und Gehäuse des Bob's sehr eng bemessen.
Die Mitarbeiter waren nicht nur sehr gesprächig sondern auch sehr freundlich frei nach Berliner Schnauze auch äußerst symphatisch.
Jurek Bewertet am: 28.04.2018

Schöner Naturpark über den Dächer von Berlin

Sehr schön angelegter Park, der damals für die internationale Gartenaustellung errichtet wurde. Heute ist bis auf den Natur-Bob "nur" die schöne Aussicht und die Gärten der Welt zu bewundern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.