Flug der Daemonen (Heide Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Kurpfalzpark

Wachenheim, Deutschland

Kurpfalzpark liegt bei Wachenheim (Deutschland). Kurpfalzpark bietet 1 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 2.24. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Kurpfalzpark noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Braumeister Bewertet am: 07.09.2023

Für kleine Kinder 1a

Wer mit Kindern zwischen 3-6 unterwegs ist, kann hier ein paar schöne Stunden verbringen.
Besonders ein sonnigen Tagen ist es super, dass fast der gesamte Park in einem dichten Wald steht.

Dreht man 3-10 Runden auf dem Alpine-Coastet und der Sommerrodelbahn, kommt man viel günstiger weg als an anderen vergleichbaren Anlagen, wo man die Einzelfahrten zahlt.

Die vielen Spielplätze in Zentrum sind zu einem XXL-Spielplatz zusammengewachsen und bieten Kindern alleine schon Beschäftigung für Stunden.

Die Tiergehege sind auch sehr weitläufig und somit nach meinem Empfinden Recht tierfreundlich. Das hat natürlich zur Folge, dass man auch auch vereinzelt kein Exemplar findet.

Die Greifvogel Show wieder ist eher mittelmäßig und dass die Vögel den ganzen Tag angeleint sind und sich nicht in einer großen Voliere befinden, ist dann aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so pralle.

Insgesamt aber ein tolles Ausflugsziel mit Kindern. Ich denke ab dem Grundschulalter wird es dann aber ein wenig dünn was das Adrenalin betrifft.
S sskft Bewertet am: 04.09.2023

Schöner Wildpark mit einige Attraktionen

Der Kurpfalzpark liegt recht idyllisch im Pfälzerwald und ist in erster Linie als Wildpark zu sehen. Im Hauptbereich um den Seen befinden sich aber einige kleinere Attraktionen - darunter eine Bobbahn und eine wesentlich später erstellter Aplpine Coaster. Der Park hat sich über die Jahrzehnte sonst kaum verändert - irgendwann kam noch ein Wellenflieger dazu.

+ Man kann dort einen angenehmen Tag mit der Familie verbringen - die Umgebung ist recht entspannend
+ Für Kinder gibt es einiges an Spielplätzen, Booten, Rutschen und auch einige Shows mit Wölfen, Greifvögeln, Puppentheater und Clownshow
+ Man kann selbst dort Grillen

- Bis heute keine EC-Kartenzahlung
- Der Freizeitbereich im Park wird schnell sehr überlaufen an vollen Tagen
- Kaum Angebote für Ältere
Roque Bewertet am: 02.06.2023

Früher ohne Coaster

Im Kurpfalzpark war ich das letzte Mal, bevor es den Alpine Coaster gab.
Toller Wildpark mit vielen Attraktionen für Kinder.
M Markus1402 Bewertet am: 18.07.2022

Kurztripp in der Nähe

Wir waren am letzten Sonntag spontan in Wachenheim im Kurpfalzpark. Der Park als Tier- und Freizeitpark ist für einen Kurztripp okay. Park ist sauber und Mitarbeiter waren immer mal wieder zu sehen das das auch so bleibt. Das Essensangebot... Standart Freizeitpark essen Brat-, Rinds-, Currywurst ... Pommes..... eindeutig verbesserungswüdig. Die Ware vom Großmark, vielleicht bei dieser kleinen Auswahl regional vom Metzger beziehen.... Die Fahrattraktionen sind okay, mehr aber nicht. Gerade wenn man mehrere Parks kennt in Deutschland schneidet der Kurpfalzpark hier sehr schlecht ab meiner Meinung nach.
ktowncoaster Bewertet am: 11.10.2021

Seltsamer Park

Es gibt hier riesige Gehege, aber kaum Tiere.
Wir haben nur zwei Rehe gesehen im gesamten Park.

Der Alpine Coaster ist kurz, macht aber Spaß.
Noch besser hat mir die klassische Sommerrodelbahn nebenan gefallen.
wuseldusel1986 Bewertet am: 04.03.2021

Schön gelegen

Kleiner Park mitten im Pfälzer Wald
Smarti Bewertet am: 25.11.2020

Schönes Tagesausflugsziel mit Kindern

Früher war ich oft zu Tagesausflügen im Kurpfalzpark, der letzte Besuch ist aber schon sehr lange her. Für Familien mit Kindern ist der Tierpark bestimmt ein schönes Ausflugsziel und ich erinnere mich, dass ich früher sehr viele schöne Stunden hier und auch auf dem Alpine Coaster verbracht habe. Mittlerweile zieht es mich aber nicht mehr in den Park.
pdohmen91 Bewertet am: 06.09.2020

Hat uns nicht gefallen

Bei unserem Besuch wurden wir direkt von einer unfreundlichen Mitarbeiterin empfangen. Abgesehen von den Spielplätzen hat uns auch nicht wirklich etwas in dem Park gefallen. Die Fahrt durch den Wild Bereich fand leider dieses Jahr nicht statt.
Jurek Bewertet am: 18.05.2019

Park mitten im Wald

Der Park ist wirklich sehr schön gelegen mitten in einem Wald, je weiter man hineingeht, desto mehr kann man die Bewohner des Waldes hören und (versuchen) den Stress des Alltags zu vergessen. Mit ein paar Maskotchen (?) ist der Weg hinein in den Park gnaz gut angelegt worden. Der Alpine Coaster ist ganz nett, speziel mit den Kreuzungen der Sommerrodelbahn die direkt daneben startet. Leider ist er viel zu kurz. Ansonsten gibt es weitere Attraktionen für Kinder wie Rutschen, Spielplätze etc. Auf dem See kann man mit Tretbooten fahren.
LuckyCoasterLuke Bewertet am: 10.09.2018

Anscheinend ist dort die Zeit stehen geblieben...

Ich war 2005 schon mal mit meiner Familie dort, habe auch noch dunkle Erinnerungen daran und bekam bei meinem jetzigen Besuch das Gefühl, dass sich dort kaum etwas verändert hat:
Die einzigen neuen Attraktionen seit damals sind ein Alpine Coaster (Hauptgrund für den Besuch, der aber leider schon aufhört, bevor er anfängt Spaß zu machen), ein Wellenflug sowie ein Kletterhaus für Kinder. Die restlichen Attraktionen sind für Personen älter als 10 Jahre größtenteils uninteressant, auch die Sommerrodelbahn war kaum der Rede wert.
Die Tiergehege waren ziemlich leer, und haben teilweise auch veraltet gewirkt, der einzige Lichtblick war die gelungene Greifvogelshow.
Das Personal war meist freundlich, aber der Eintrittspreis leider deutlich zu hoch für das Gebotene...
Nite_Owl Bewertet am: 09.09.2018

In die Jahre gekommen

Der Park präsentiert sich sehr weitläufig, aber nur selten mit Liebe zum Detail. Für einen Wildpark (was der Park ja eigentlich sein will) ist er recht lieblos angelegt (tw. veraltete Tierhaltung, wenig verschiedene Tiere). Die Fahrgeschäfte sind an einer Hand abgezählt und ebenfalls wenig spektakulär (ein Alpine Coaster ist kaum DER Reißer, die Bumperboats und Tretboote ebenfalls nicht).
Gut gemacht ist die Greifvogelshow (hier war auch das Personal nett und mitteilsam), aber auch mit dieser ist man nach drei Stunden erschöpfend durch...
Der Eintrittspreis wird durch das Angebot jedenfalls nicht gerechtfertigt. Tipp: Lieber nach Tripsdrill ins Wildparadies oder nach Klotten oder in den Eifelpark.
CoaStar Bewertet am: 25.06.2017

Enttäuschung pur

Ich hatte nicht viel erwartet und wurde trotzdem noch mehr enttäuscht. Der Eingang war nocj richtig schön und dann wurde ea leer. Warum leer? Selbst im Wildbereich haben wir wenig Rehe gesehen und quasi Futter für die Katz gekauft. Der Alpine Coaster ist kurz und schon ziemlich in die Jahre gekommen. Das Spektrum an weiteren Attraktionen ist mau. Bis auf einen großen Spielplatz bietet der Park nicht mehr viel. Mein heimischer Wildpark Poing macht ohne Counts sogar mehr Spaß und ist auch vom Eintritt her günstiger.
redbu97 Bewertet am: 26.06.2016

Netter Tierpark mit Wiegand Alpine Coaster

Neben den Tieren (u.a. Waschbären) gibt es hier Spielplätze für die Kleinsten, einige Rutschen, eine Bobbahn und eben den Alpine Coaster. Der Park ist übersichtlich und sauber, die Mitarbeiter freundlich und man bekommt etwas für sein Gekd geboten. So kann sich die Familie mit kleinen Kindern hier eines schönen Tagesausflugs erfreuen.
Manti Bewertet am: 07.02.2016

Tierpark halt!

Ein schöner Tierpark, der noch ein paar Attraktionen zu bieten hat.
Sehr freundliche Mitarbeiter!
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Tierpark mit Attraktionen

Ein schöner Tierpark mit sonderangebot von Attraktionen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.