Karacho (Erlebnispark Tripsdrill)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

Leolandia

Capriate San Gervasio, Italien

Leolandia liegt bei Capriate San Gervasio (Italien). Leolandia bietet 4 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.27. 5 Achterbahnen mussten den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den Leolandia noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Jurek Bewertet am: 01.08.2021

Toller Park für Familien mit Kindern

Das Leolandia überrascht sehr in positiven Sinne. Ohne viel Erwartungen kam ich her und der Park hat mich sehr überzeugt. Der Park ist Recht weitläufig, was man auf den ersten Blick kaum erkennt, dich hinter jeder Ecke verbergen sich weitere Attraktionen und Spielmöglichkeiten für die Kids. Man muss sagen dass die Zielgruppe bei Familien mit Kindern bis ca 10 Jahre liegt, danach wird es schon sehr mau. Aber für dieses Klientel gibt es massiv zu erleben. 4 Achterbahnen, Themenfahrten, Wasserbahnen welche wirklich toll Thematisiert sind und jede Menge Attraktionen, bei denen sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Die Thematisierung ist an den Attraktionen jeweils sehr gut umgesetzt worden, allerdings fehlt mir persönlich der rote Faden durch den Park. Allerdings braucht man sich nicht vor dem Gardaland verstecken. Man hat in diesem Bereich vieles besser gemacht.
Speziell ist der Park aber für Familien geeignet, da viele Geschmäcker getroffen werden. Familien mit Kindern werden hier definitiv einen Tag lang richtig Spass haben und sich über die vielen Aktivitäten freuen. Alle die Thrill suchen, sollten sich Richtung Gardasee orientieren, Familien fahren besser nach Mailand. Wenn man in Mailand oder Umgebung ist sollte man wirklich eine Tag für das Leolandia einplanen.
Salto19 Bewertet am: 10.08.2018

Miniaturpark

Kleiner sehr schöner Park für die Familie mit miniaturland dabei
redbu97 Bewertet am: 19.07.2017

Achtung! Da wächst etwas Gutes!

Dieser kleine lombardische Freizeitpark hat uns im Sommer 2017 echt überrascht! Wir haben uns relativ spontan zu einem Besuch entschlossen und erst auf der Anfahrt von den 28 %u20AC Eintritt erfahren, was uns zunächst überteuert schien. 50 Minuten vom Mailänder Dom entfernt. Und Stand heute kann man immer noch beides an einem Tag besichtigen, inklusive Luna Park Idroscala.

Aber hier ist echt etwas am entstehen. Das erste was auffällt, ist die Sauberkeit im Park und die konsequente Thematisierung. Es gibt hier kaum eine unschöne Ecke. Von den insgesamt sechs Themenbereichen stechen der Piraten- und der Cowboypart am deutlichsten hervor. Sehr angenehm empfanden wir bei unserem Besuch, dass es überall im Park Schattenplätze und kleine Wasserdüsen gab. Das mit den Düsen kannte ich bereits aus zahlreichen anderen Parks, jedoch nicht dermaßen großflächig und durchgängig auf dem gesamten Gelände verteilt wie im Leolandia!

Bei unserem Besuch wurden wir um ein Feedback gebeten. Die Besucher sollten alle Attraktionen von 1 bis 10 benoten. Hier wurde eines deutlich. Die ganz große Vielfalt an Attraktionen findet man hier noch nicht, ebenso wenig eine Kracherachterbahn. Der Freifallturm ist ganz nett (und sogar für Leute mit Höhenangst geeignet). Für die Kleinen gibt es einen netten Minidroptower. Die klasse thematisierte Raftingstrecke macht Spaß und schwindlig. In die gleiche Kategorie fällt der Zamperla Spinner - super dizzy ;-D

Neben Fahrgeschäften kann man einige Shows besuchen, deren Zielgruppe allerdings eher die jüngsten Parkbesucher sind. Es gibt einen Streichelzoo und ein Reptilium. Alles im Preis von 28 %u20AC inbegriffen!

Gegessen hatten wir nicht im Park. Direkt vor dem Leolandia befindet sich ein Einkaufszentrum mit bekannten Fastfoodketten.

Fazit: Das Leolandia wächst und bietet vor allem Familien mit kleinen Kindern viel Unterhaltung. Jugendliche und Erwachsene sind hier an einem guten Vormittag durch - sind aber ohnehin nicht die Zielgruppe. In dieser Sparte zieht das Gardaland einfach viel mehr Besucher an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.