Steel Force (Dorney Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

User-Bewertung

Attraktionen & Shows:
Thematisierung & Parkgestaltung:
Freundlichkeit & Preis:

PowerLand (PowerPark)

Kauhava, Finnland

PowerLand (PowerPark) liegt bei Kauhava (Finnland). PowerLand (PowerPark) bietet 7 Achterbahnen und hat eine durchschnittliche User Bewertung von 3.75. Eine Achterbahn musste den Park leider bereits wieder verlassen. Leider hat der Park noch keine Bewertung unserer Community-Mitglieder erhalten. Das bedeutet, dass wir für den PowerLand (PowerPark) noch keine Gesamtbewertung und auch keine gestaffelten Bewertungen nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Thematisierung & Attraktionsvielfalt, oder Attraktionen & Shows veröffentlichen können.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Floooooo Bewertet am: 11.08.2021

Cooler Park

Hoch im Norden findet sich da ein echt cooler Park mit sehr guten Coastern. Ist zwar etwas weit weg vom Schuss, lohnt sich aber als Besuchsziel einer Finnlandreise. ☺️ Definitiv.
Tobias95 Bewertet am: 28.07.2021

Powerpark

Der Park ist mitten im nirgendwo in Finnland. Dennoch ist der Park in den Sommermonaten gut mit dem Zug erreichbar von Helsinki. Zudem gibt es zu jeder Verbindung einen Shuttelbus. Allerdings beträgt dir Fahrzeit von Helsinki 3,5 bis 4 h. Der Park hat gute Thematisierungsansätze, allerdings werden diese immer durch billige Kirmesrides und Plastikfiguren wieder zu nichte gemacht, wodurch alles unstimmig wirkt. Der Park bietet mit dem nördlichsten Woody der Welt, Pitts Special und Junker drei sehr gute Rides. Besonders ist Junker zu erwähnen, für mich die beste Gerstlauer Bahn, die ich bisher fahren konnte und durch seine einmaligen und außergewöhnlichen Elemente jeden Kilometer Anreise wert. Zudem hat der Park einen netten Darkride mit sehr schlechter Abfertigung. Dennoch sollte man diesen bei angemessener Wartezeit nicht aus lassen. Summenfassend kann man sagen der Park ist für mich das Energylandia von Finnland.
Zocker1998 Bewertet am: 11.11.2020

Ein Besuch lohnt sich

Falls man mal in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch in dem Park definitiv. Die großen Bahnen machen echt Spaß, der Park ist gepflegt und war bei meinem Besuch sehr leer.
Gerade Junker ist eine echt sehr gute Bahn, mit einem genialen Layout, die man so nirgendswo findet.
Fiorell Bewertet am: 26.06.2020

Willkommen in der Pampa!

Weit draussen in der Mitte Finnlands befindet sich eine große Go-Kart-Bahn - und daneben ein Freizeitpark, der dort wie ein Fremdkörper wirkt. Dennoch überzeugt der Park mit seinen Attraktionen, vor allem den beiden Achterbahnen Junker und Thunderbird (Pitts Special bin ich noch nicht gefahren). Das Hotel am Park kann man auch empfehlen (es gibt eh sehr wenige Übernachtungsmöglichkeiten dort).
Passie Bewertet am: 18.02.2020

Irgendwo im nirgendwo

Dieser Park ist im Landesinneren zwischen Bäumen und Tankstellen. Hier waren wir nur kurz zum Counten. Viele Kirmes Attraktion ein paar Coaster und das wars. Der Park hat leider kaum Thematisierung und auch die Umgebung konnte eher nicht überzeugen. Die Holzachterbahn macht Spaß und Junker hatte leider Geschlossen als wir im Park waren.
E eKs_Prod Bewertet am: 17.03.2018

Mit dem Blick in die Zukunft...

Ich denke von dem Park werden wir alle Jahre was hören. Das Familiengeführte Transport-Imperium baut immer weiter an dem Park. Mit dem CGI-Woodie erschien der Park auf der Bildfläche und spätestens seit Junker kennt jeder den Park.
Mit der nächsten Erweiterung wird dann sicher jeder mal ins hohe, kalte und nordische Finnland reisen wollen. Und das kann man nur empfehlen, auch wenn vieles noch einen gewissen Kirmes-Reiz hat.
Mein Geheimtipp: Der Westernshooter der wie eine Geisterbahn daher kommt. Einfach großartig. Bin ich 3 oder 4 mal gefahren.
Jurek Bewertet am: 17.10.2017

PowerLand

Mit dem Woodie und Junker hat der Park zwei gute Coaster, die auch zu Mehrfachfahrten einladen. Daneben gibt es weitere Bahnen und Rides, die leider etwas verloren (da ohne Thematisierung) wirken.
Salto19 Bewertet am: 11.09.2017

Bisschen Kirmes mit Top Coastern

Powerpark ist ein Park der viele Kirmes Rides hat aber diese auch schön Thematesiert. Die Bahnen sind Klasse der Woody ist schon Top und Junker ist momentan das meistewerk was Gerstlauer abgeliefert hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.