Coasterverrückt1971
Bewertet am:
11.08.2025
Toller Ausflug
Super Ausflugsziel mit der Möglichkeit auf dem Parkplatz mit dem Camper zu übernachten
Roque
Bewertet am:
11.08.2025
Nettes Ausflugsziel
Die Wasserkuppe ist ein schönes Ausflugsziel, das zudem noch mit einigen Attraktionen aufwartet. Die Anlagen an sich sind toll, bei unserem Besuch war allerdings der Hexenbesen außer Betrieb. Der Rhönbob macht Spaß, sofern nicht so Schleicher unterwegs sind.
C
Cathy
Bewertet am:
31.05.2025
Macht Spass
Obwohl es nicht alzu viele Fahrgeschäfte gibt machen die Rodelbahnen echt Spass. Für Vatertag waren die Wartezeiten echt in Ordnung. Bei leichten Regen, kann es am Rhönbob zu Wartezeiten von 20 Minuten kommen. Tip Wenn man an der Wi-Lii Märchenbahn, das Kind das Rätsel löst bekommen die Kinder eine freie Fahrt. Das Rätsel: Lautet welches der Bilder zeigt kein Märchen ist. Die Freifahrtkarte ist bei Tageskarten ausgenommen. Ich finde die Fahrt von der Märchenbahn sehr nett. Ein bisschen weniger bremsen und das Ding einwenig mehr rollen lassen und ein bisschen mehr Thematisierung, wären Toll. Die Sommerrodelbahnen fahren recht gut und auch der Rhönbob macht echt Spass.
Coasterbangmaecher
Bewertet am:
16.07.2024
Ideales Ziel für den Familienausflug
Vor Ort gibt es drei Counts. Der Hesenbesen ist etwas kurz macht jedoch Spaß. Der Wie-Li ist eher eine Aussichtsfahrt. Der Alpincoaster ist okay, konnte mich jedoch nicht überzeugen. Die Gastronomie war gut.
Vor Ort gibt es noch einen Spielplatz, eine Holzkugelbahn und Rutschen. Von der Rodelarena geht auch ein Wanderweg zur Wasserkuppe.
R
Radisson
Bewertet am:
05.06.2024
Reisezwischenstopp
Unser kurzer Zwischenstopp in der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe war trotz einsetzendem Regen ein echt cooles Erlebnis. Als erstes sind wir mit dem Wie-Lie gefahren. Eine entspannte Fahrt mit toller Aussicht ;-), ein sehr einzigartiges Fahrgeschäft. Danach ging es weiter zum Hexenbesen, der fahrtechnisch in Ordnung ist. Zum Abschluss ging es mit dem Rhönbob 2.0 auf die moderne Rodelbahn, leider mit den recht früh eingreifenden Bremsschwertern.
Zur Doppelanlage der Sommerrodelbahn können wir wegen des einsetzenden Regens leider nichts sagen, da diese geschlossen war.
Gleaves88
Bewertet am:
20.08.2022
Ganz nett, wenn man schon in der Gegend ist
Der Rhönbob ist ganz okay, wenigstens nicht totgebremst...über die Preise kann man diskutieren
Salto19
Bewertet am:
12.02.2022
Tagesausflug
Netter Park für die Familie die eine schönen Tag verbringen will mit großer Auswahl an Attraktionen
Jurek
Bewertet am:
17.05.2019
Natur pur.
Nettes Ausflugsziel zum Wandern und um die Natur zu genießen. Auf der Bergstation, die mit einer Art Alpine-Transportsystem auch ohne langen Fußmarsch erreicht werden kann, befindet sich ein paar Attraktionen für klein und etwas größer, darunter ein Hexenbesen und ein Alpine Coaster. Die Mitarberi sind super freundlich und lassen ihre eigentlich Arbeit sofort stehen, um den Gast zu helfen. Hier fühlt man sich definitif wohl. Zwar war der Bereich der Bergstation etwas im Umbau als ich dort war, sodass ein Baustellenfeeling aufkam, doch wenn dies zur Hauptsaison fertig ist, ist die Ski- und Rodelarena Wasserkuppe definitv ein empfehlenswertes Ausflugsziel.
ChefLance
Bewertet am:
05.11.2017
Hessens höchste Coaster
Tagesausflugsziel
kaiser
Bewertet am:
11.06.2017
Ausflugsziel in Hessen
Wiegands eigener Park besitzt zwei Counts: Ein Alpinecoaster und Hexenbesen, ein Art Suspended Coaster. Insgesamt ist die Wasserkuppe ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie.