• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Flug der Dämonen (Wing Coaster - B&M) @ Heide Park

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Ich finde s ehrlich gesagt nur schade, das man wohl selbst für nur einen Themenbereich (Transsilvanien) wohl schon bis zu 4 Jahre einplant. Das ist ein wenig lang, da zeigt Plopsa in Hassloch gerade wie mans richtiger macht!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Naja, du weist ja nicht wie weit man ins Detail gehen will! Wenn man es vernünftig macht, dann dauert das alles seine zeit, die sollen auch nicht innerhalb von einem Jahr versuchen da alles in ein bestimmtes Thema zu zwängen ;)

Was ich gerade interessant finde ist folgendes Artwork:

380632_443396032353838_100000503364031_1694800_1079744301_n.jpg


Es ist bei Facebook aufgetaucht, leider ohne genauere Quelle!

Mit der Fledermaus im Rücken durch den Themenbereich fliegen... das wäre echt genial:)

Aber wenn es wirklich ein Flyer wird, dann wird das echt Mega genial, seit AIR liebe ich Flyer einfach love:-)

Quelle
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Ach quatsch, dass ist der lang ersehnte Flyer für's Phl mit Mystery Theming, Rückwärts-Abschuss und 30 Inversionen!lach:-)

Nein im Ernst, wenn das Artwork wirklich was mit der 2014'er Neuheit zu tuen hat, kann ich nur sagen Hut ab HP! So hätten wir dann auch die angekündigte Deutschlandneuheit. Da bin ich ja mal gespannt!
Aufjedenfall wäre ja spätestens dann eine Jahreskarte Pflicht!:D
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Nun Ja, steinigt mich dafür: Für mich sieht das relativ amateurhaft aus. Abwarten!
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Der musste ja jetzt wieder sein:rolleyes:

Wo sieht das amateurhaft aus? Ganz im Gegenteil, ich finde das sieht sehr professionell aus!
Also wenns das echt ist, dann wäre das ziemlich geil, ich kann mir das auch vorstellen, aber woher sollte jemand so ein Artwork haben, entweder von nie verwirklichten Projekten oder doch selber gemacht, aber mach du mal so ein Artwork, stelle ich mir schwierig vor.
Also ich bin davon zwar begeistert, aber man weiß ja nie;)
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Okay, dann muss ich eben ein bisschen tiefer in die "Trickkiste" greifen und die Zeit ein bisschen zurück drehen. Dieses "Artwork" hat schon in Italien die runde gemacht als man X-Raport vorgestellt hat. Zudem wurde diese Artwork sogar schon mit Efteling in Verbindung gebracht.
Guck einfach mal bei den drei Adressen vorbei, dann dürfte alles geklärt sein.
Raptor: roller coaster (B&M) novità 2011 : Gardaland resort - Pagina 74
Raptor le montagne russe alate : Gardaland Resort - Page 61
Novità 2011/2012 dai parchi di divertimento : Parchi di divertimento - Pagina 96
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
Was sieht denn daran amateurhaft aus? Merlin Artworks sind eigentlich alle in genau diesem Stil. Natürlich kann man sowas fälschen, aber ich würde der Sache fast trauen, dass es versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt ist und eben tatsächlich mit der 2014er Neuheit des Heide Parks zu tun hat (auch wenn es nur mal eine Idee war).

Passen würde es auf jeden Fall! Eindeutig Transsilvanien Thematisierung mit Berg und Wasser. Dazu ist der Coaster ein Flyer, was auf "Deutschlandneuheit" passen würde. Wenn dann auch noch ein Element wie das angedeutete kommen würde, wäre das ebenfalls etwas komplett neues. Und das sieht verdammt lecker aus!


Edit: Ok, eben erst gesehen, dass das Artwork schon älter ist und in vielen Foren aufgetaucht ist. Dennoch passt das am ehesten zum Heide Park als zu den bisher spekulierten Parks. (siehe oben genannte Punkte)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Geil wäre es definitiv, aber wer Flyer schonmal gefahren ist weiss wie intensiv das zu fahren wäre, und genau sowas kann ich mir auch nicht im Heidepark vorstellen.
Ich lasse mich aber natürlich auch gerne eines besseren belehren.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Was hat eine intensive Fahrt damit zu tun, dass sowas nicht im HP entsteht? KRAKE fährt sich meiner Meinung nach auch sehr intensiv, okay ich bin noch keinen anderen B&M gefahren, aber trotzdem.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich bin Krake nicht gefahren, dafür 3 andere Diver und das hat in keinster Weise etwas mit intensiv zu tun.
Ich glaube einfach nicht das man sowas hier baut, wenn dann würde ich eher in Richtung Air tippen.
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
währe schon möglich, da der HP glaube ich eine neue sehr thrillige Attraktion gut verkraften könnte. Der Park scheint nicht so sehr fokussiert auf Familien zu sein wie der EP (Der aber klasse Achterbahnen hat). Zumindest sieht man in Parks ja auch sehr viele Jugendliche, die mit sowas eher angezogen werden, als mit einem Familien-Coaster.

Solange es ein schön langer Coaster wird und nicht so ein "hauptsache wir haben den Coaster" wie Desert Race oder Krake.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Die endgültige Quelle für so ein altes Bild wird man wohl nie finden, aber gerade weil solche Projekte über mehrere Jahre geplant werden glaube ich irgendwie an eine Realisierung. Im Parc Asterix hat man für Oz Iris von der ersten Idee bis zur Realisierung etwas über 3 Jahre gebraucht, ich kann mir gut vorstellen, dass man schon vor Krake an der Idee gefeilt hat einen Flyer zu bauen und das Krake erstmal dazwischengeschoben wurde, da das andere Projekt eventuell zu komplex geworden ist.

Zwar alles reines Wunschdenken, aber vorstellen könnte ich es mir schon, vor allem wenn man schon 2 Jahre vorher so groß dafür wirbt!
 
Oben