• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Leute, kommt doch mal runter... der Hype um den Coaster hier ist echt ein bisschen extrem. Der Vergleich mit Blue Fire ist ohnehin etwas hahnebüchen, weil es ein ganz andere Coastertyp ist. Nur n Launch und Inversionen haben beide, schon allein die Kapazität ist ein entscheidender unterschied, und so weich wie die Mackschen Coaster fahren die Gerstlauer auch noch lange nicht...

Und erstmal muss die Bahn ja überhaupt laufen, nach dem Disaster beim Smiler ist das ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Aber: Schön Anzusehen auf jeden Fall. Die Matten schienen sind echt sexy.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.890
Mario, das mit BlueFire glaub ich auch, dass die dann einstecken kann.

Seit wann heißt Dominik (doCoaster) Mario mit Vornamen??? :p

Warum sollte man die Bahnen nicht miteinander vergleichen können? Beides sind Thrill Bahnen, beide haben einen Launch und beide haben Inversionen. Die Besucher werden die Bahnen auch miteinander vergleichen.

Ich warte aber noch ab bis ich mit der Bahn gefahren bin. Extremer als Blue Fire ist ja jetzt nicht so schwer... Freischütz ist auch extremer :D
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
207
Und erstmal muss die Bahn ja überhaupt laufen, nach dem Disaster beim Smiler ist das ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

Smiler ist ja ein fast Prototyp und ganz andere Art von Coaster. Das hier ist "nur ein normaler" Launched-Coaster und mit denen haben sie ja Erfahrung.

Obwohl mir Achterbahnen mit langen Zügen lieber sind, hat dieser echt das potential besser als, meiner Meinung nach, andere Launch-Coaster zu werden: keine Schulterbügel, gigantisches Layout, hoffentlich Knackig und wird bestimmt wieder mit viel Liebe in die Parklandschaft von Trispdrill integriert.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
594
Na, da bin ich gespannt wie sich das Moped fährt. Davon hängt für mich vieles ab. Optisch spricht vieles dafür dass mir die Bahn großen Spaß bringen wird.

Wenn ich denke es geht los mit dieser Drehung, dann der Abschuss. Sehr sexy Kurven, ein paar Hüpfer und riesig freue ich mich auf das Eintauchen in Tunnel zwei und dann wieder elegant raus, geil. Und der Bahnhof überhaupt, irre!

Ich wollte immer eine Mischung aus BlueFire und Freischütz fahren, ich glaube da ist sie jetzt.

Thematisiert wird das ganze vom aller feinsten werden, das ist auch klar. Es ist ja Tripsdrill.

Trotzdem, wenn es so ruppig zugeht wie in Belantis, dann stellt sich bei mir nicht so der "Wiederholungswunsch" ein, wie z. B. eben bei BlueFire oder ganz extrem bei EGF. So geht es mir übrigens auch im Bayernpark. 5 Fahrten reichen mir da, danach habe ich Probleme mit dem Genick. EGF dagegen könnte ich den ganzen Tag fahren...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich wünsche der Bahn, dass sie toll "läuft" und "flüssig" ist. Und dass sie dieses "muss ich unbedingt sofort nochmal fahren"-Gen in sich hat.

Ich bin leider von den neueren Bahnen von Gerstlauer nur Hurracan gefahren. Sind die Nachfolger denn weicher zu fahren, haben die bei Gerstlauer dazugelernt?
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
Hi

Also ich persönlich fand hurracan auf jedenfall die schlechteste gerstlauer Bahn. Anubis, FvN und lynet sind einfach nur geil, thyphon ist finde ich ein bisschen extremer aber macht auch jede Menge Spaß.
kann es kaum noch erwarten bis Karacho endlich aufmacht!

Mfg. David
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Wow ganz große Klasse wie man in den letzten Tagen die ganzen Schienen verbaut hat.app:-) Schaut auf alle Fälle nach einem sehr coolen Coaster aus und bietet alles, wenn nicht sogar noch mehr was mein Herz höher schlagen lässt( Der Top Hat wird der Burner). rock:-)
Wie schon erwähnt wird man sich damit richtig gut vom Europa-Park abheben können und den sicher vom Wetter nicht idealen Saisonstart doch hoffentlich gut ausgleichen können. Ob man nun eher Mack bevorzugt oder Gerstlauer ist ja wie so oft Geschmacksache. Für mich sind die kleinen Wägen, der knackige, fliegende Start und der sicher Airtime reichere Top Hat als bei Bluefire Grund genug mich auf die Bahn zu freuen. Allerdings gebe ich natürlich Zerog recht, dass Gerstlauer damit sicher nicht die Achterbahnwelt auf den Kopf stellen wird. Das macht Karacho aber nicht schlechter und so wird man sich auf diese weitere TOP Bahn in Deutschland doch tierisch freuen dürfen.

Ich will auf alle Fälle zur Eröffnung da sein.

Gruß Steffen
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Hier noch weitere schöne Bilder, die Tripsdrill auf Facebook gepostet hat:

101 (Kopie).jpg


102 (Kopie).jpg


103 (Kopie).jpg


103,5 (Kopie).jpg


104 (Kopie).jpg


105 (Kopie).jpg


106 (Kopie).jpg


107 (Kopie).jpg


108 (Kopie).jpg


109 (Kopie).jpg


Bei den Fahreigenschaften bin ich mal ganz zuversichtlich, schließlich hat man uns auch einiges an Innovationen versprochen. :)

Quelle: https://www.facebook.com/ErlebnisparkTripsdrill
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Ich erwarte gute Fahreigenschaften:
Es wird das neue Fahrwerk geben, was durch die Federung wohl Vibrationen ausschließt. Dazu hat man sich bewusst für die 8 Sitzer, die sich allgemein wohl besser fahren als die 6 Sitzer (siehe Huracan).

Ich denke die große Vorfreude ist durchaus berechtigt. Wer hat denn schon erwartet, dass ein Park wie Tripsdrill einen solchen Coaster auf die Beine stellt. ;)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Wow wow wow...

Was soll man dazu sagen? Der absolute Hammer, oder? rock2:-)BF kann da auf jede Fall einpacken, keine Frage...

Das das Layout nun geschlossen ist, zeigt ja, dass es nicht mehr all zu lange dauern kann, bis das Teil eröffnet! Ich freue mich!!! anb:-)

Und natürlich noch vielen Dank an alle Fotographen, die die Fortschritte für uns festhalten und die Leute, die das ding so schnell aufgebaut haben! Respekt! app:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Geil das die Bahn endlich steht, großes Lob nochmal an all die Fotografen die uns über Wochen hinweg super aktuelles Fotomaterial zur Verfügung gestellt haben.
Jetzt sollen so schnell wie möglich die Testfahrten beginnen.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Jup, das sieht nach nem verdammt heißen Teil aus. Gerstlauer scheint in letzter Zeit ja anscheinend ganz gerne solche Schienenkneuel zu bauen!:D


Das das Layout nun geschlossen ist, zeigt ja, dass es nicht mehr all zu lange dauern kann, bis das Teil eröffnet! Ich freue mich!!! anb:-)

Naja, nur weil Schienenschluss ist hat man noch längst nicht alles geschafft. Die Station ist ja praktisch noch im Rohbau, die anderen Häusschen mit Eingang/Restaurant und Co. fehlen auch noch komplett und die Wege müssen auch erstmal alle gemacht werden. Und dann kommt auch noch der TÜV, dass wird sich schon noch etwas hinziehen bis die ersten Besucher mit Karacho fahren können.;)

Bin ja mal gespannt was eher eröffnet wird: Chiapas oder Karacho
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Da kommt man grad von der Schule nach Hause, schaut sich ein wenig um, und merkt dann, dass Karacho schon Schienenschluss hat. :eek:

Mir war zwar klar, dass die Jungs von Gerstlauer ziemlich schnell sein können, aber das ist unglaublich. Da sind die mit dem Puzzle wohl nicht mehr hinterhergekommen und mussten heute schon alles aufdecken. :D

Die Airtime auf dem Top-Hat kann ich jetzt schon spüren. :D
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
parkfreak schrieb:
Naja, nur weil Schienenschluss ist hat man noch längst nicht alles geschafft.

Habe ich geschrieben, dass morgen Eröffnung ist, oder wie? "Nicht mehr all zu lange" kann man zwar unterschiedlich interpretieren, aber damit meine ich noch mindestens 2-4 Wochen (wobei ich schlecht im Abschätzen von sowas bin), wenn nicht noch mehr. Das die Bahn noch nicht "Eröffnungsbereit" ist, ist mir schon klar. Fehlen tut da schließlich noch einiges... ;)

Aber wenn die jetzt in einer ähnlichen Geschwindigkeit weiter machen, dann dürfte die Eröffnung vieleicht schon ende des Monats sein. Mittlerweile glaube ich auch, dass Karacho vor Chiapas eröffnet. Aber ich will mal nicht irgendwas behaupten, die Zeit wird es zeigen. ;)
 
Oben