• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Naja Maus au Chocolat ist auch nicht wirklich toll um ehrlich zu sein :p (Was nicht heißt das Toy Story Mania besser/schlechter wäre, ich kenne es nicht)
...da macht das anstehen in der SUPER Thematisierten Schlange fast schon mehr "Spaß" als die eigentliche Attraktion...weil vor ein paar Monitoren geparkt zu werden um Moorhuhn in 3D zu spielen, finde ich zumindest für die Wartezeiten von in der Regel an die 50min einfach zu blöd. Außerdem ist MaC fast jeden Tag für einige Stunden geschlossen...Da machte mir der Shooter im Europapark schon mehr Spaß, obwohl er eher altbacken wirkende Animatronic hat :p

Zumindest meine Meinung...

Ich fände zwar einen Flyer toll, ABER ich denke nicht, dass einer kommt. Ich lasse mich überraschen, gerne natürlich ein Coaster, aber da muss man sich halt auch was einfallen lassen :)
 
J

joergi42

Guest
Ich wäre dafür, das das Phantasialand ne Achterbahn mit Mysterytheming baut. Denn soviele Achterbahnen hat man ja nicht. Oder ne neue Version einer Geisterbahn, würde ja auch zu Mystery passen. Lassen wir uns überraschen. Aber zuerst sollten sie endlich Chiapas eröffnet kriegen.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Huiuiui... Hier schlagen die Spekulationen ja innerhalb kürzester Zeit richtig hohe Wellen, weil so ziemlich jeder von einer neuen Attraktion im Phantasialand sofort die allerhöchste Qualität erwartet (was nach vielen der letzten Neuerungen ja nicht unbedingt verwundert). Trotzdem habe ich das Gefühl, dass hier doch bei dem einen oder anderen Post die Phantasie des Schreibers im Vordergrund steht (auch irgendwie passend beim "Phantasia"-Land) oder dass versucht wird, die eigene Wunschvorstellung auf den Park zu projizieren. Das alles ist ja auch schön und gut - ich hoffe nur, dass dann nicht viele der Schreiber allzu enttäuscht sind, wenn die tatsächlichen Pläne des Parks in eine andere als die (individuell) gewünschten Richtung gehen.

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, können wir bisher nur relativ wenige Informationen als gesichert annehmen:
- Die Silbermine und die Westernstadt werden verschwinden
- Die frei werdende Fläche wird am Ende zum Mysterie-Bereich gehören
- Der Platz ist eine der ganz wenigen Stellen im Park, die groß genug für eine neue Achterbahn wäre
- Der Park verliert einen Darkride
- Dass an der Stelle eine neue Großattraktion kommen wird, ist wohl auch klar (ansonsten würde man die Fläche nicht frei machen).

Was da tatsächlich kommen wird, ist mir momentan eigentlich gar nicht so wichtig, weil die Chancen wohl recht gut stehen, dass es entweder eine Achterbahn oder ein Darkride (oder eine Kombination aus beidem? ... *zum Hansapark oder Europapark schiel*) werden wird und ich Fan von beidem bin.
Allerdings kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass dort ein weiterer reiner Indoor-Coaster kommen wird - schließlich besitzt der Park davon schon drei(!) (2 Winjas + TotNH). Auch alle Coastertypen, die vor allem von ihrer großen Höhe leben (Mega, Giga, Hyper, etc.) erscheinen mir aufgrund der Anwohnersituation als äußerst unwahrscheinlich (vorausgesetzt, dass man nicht weiter in die Tiefe buddelt, gehe ich nicht von einer Bahn aus, die viel mehr als 30-35m hoch sein wird - vgl. Black Mamba mit 27m). Ob der Platz dann für einen Flyer reicht, der ja eigentlich auch eher von seiner Weite und Freiheit des Fluges lebt, will ich mir nicht anmaßen, beurteilen zu können, auch wenn die Idee natürlich ihren Reiz hat.
Abschließend sagen können wir das sowieso nicht, da wir schlicht noch nicht wissen können, was das Phantasialand im Sinn hat. Ich denke deshalb, dass es nicht unbedingt viel bringt, zu viel ins Träumen zu geraten und aus den Träumen Erwartungen werden zu lassen - diese können nämlich eigentlich nur enttäuscht werden, ganz egal was das Phantasialand letztlich bauen wird. Das wird nämlich sicher ene weitere tolle Attraktion (davon bin ich schon jetzt überzeugt), die es verdient, unvoreingenommen bewundert zu werden.

Deshalb noch einmal mein Rat: Spekuliert ruhig weiter (das macht ja Spaß), passt aber auf, dass ihr euch damit die Freude auf die tatsächlich geplante Attraktion nicht ruiniert, weil ihr auf ein anderes Pferd gesetzt habt ;-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Allerdings kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass dort ein weiterer reiner Indoor-Coaster kommen wird - schließlich besitzt der Park davon schon drei(!) (2 Winjas + TotNH).

Ich könnte mir das sehr gut vorstellen! Grade weil auch viel Indoor ist, denn so hebt sich das PHL meiner Meinung nach von den anderen Parks ab. Denn das PHL kann man ( theoretisch ) auch sehr gut bei schlechtem Wetter besuchen!
Wir waren zB letztes Jahr Karfreitag dort, es war schei**e Kalt draussen und es hat geschneit...durch die vielen Indoor Attraktionen kam das aber gar nicht sooo schlimm rüber...in manch anderen Parks hätten wir wohl gleich die Heimreise antreten können!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich denke es wird eine Attraktion mit einer sehr guten Kapazität kommen, da die Silbermine an richtig vollen Tagen schon ordentlich Besucher geschluckt hat. Ich stelle mir einen einfachen Darkride/ Themenfahrt vor. Das ganze ein bisschen gruselig und fertig ist das Gartenhaus.
Ich erwarte mir vom Theming außen, mehr als von der neuen Attraktion selber.
 

stross96

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
Ich könnte mir vorstellen, dass dort ein Gerstlarer Eurofighter hinkommt. Die kann man sehr gut thematisieren, vor allem wenn es in die Richtung Mystery geht und bei einer Höhe von 30m kann auch viel daraus machen. Außerdem könnte man ihn sowohl in- als auch outdoor bauen.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Das Phl braucht ein Kapazitätenmonster, ein Euro-Fighter wäre da sicherlich nicht für geeignet, unabhängig davon, wie toll man ihn thematisieren kann. Im Grunde kann ich mir so rein gar nichts vorstellen, was wohl kommen könnte, ich hoffe aber, es wird die Überraschung :)
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Ich denke auch dass eher eine Mischung aus In- und Outdoor Coaster, der wohl eher mit Thematisierung punkten wird. Einen höheren Coaster kann man wohl ausschließen da die Anwohner bei sowas wohl ausrasten würden.
 

stross96

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
Natürlich ist ein Euro-Fighter kein Kapazitätsmonster, dachte einfach nur, dass es passen würde, da man daraus ein Mix aus Darkride und Coaster gut machen könnte. Aber ich meine die Winjas sind auch keine Kapazitätsmonster, kenne allerdings nicht die genauen Zahlen.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
So gering ist die Kapazität von SAW garnicht. Wenn man einen Eurofighter gut berechnet dann schaufeln die schon was weg. Natürlich kein Minetrain aber eigentlich genug. Evtl. auch kein Eurofighter, aber ein Infinity Coaster hat ja sogar eine noch höhere Kapazität.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Niemals baut das PHL einen Eurofighter oder sowas. Das ist nicht "besonders" genug.

Wie auch immer, bei den PHL Fans kam der, für mich sehr logische Vorschlag auf, dass der Arkadengang fortgesetzt wird. Das halte ich, vom Höhenniveau her für sehr logisch. Dann kam ein nettes Foto dazu, dass ich ein bißchen erweitert habe. Also

a) Arkadengang-Erweiterung eingezeichnet
Rot: Gebiet der Mystery-Erweiterung wie sie derzeit ist
Türkis: Das habe ich mal gerade eingezeichnet. Man könnte ja den Platz vom Parkplatz mit dazu nehmen und wir von mir eingezeichnet ein Felsmassiv ala Chiapas erreichten. So hätte man einen schönen optischen Abschluss und gleichzeitig Sicht- und Lärmschutz für die Anwohner.
Vom Platz her reicht das dann für nen Coaster UND nen Darkride + Mainstreet o.ä.

phl-mystery-2.jpg


Quelle dazu

Zweite Überlegung. Ich habe mir gedacht, wie könnte man da nen Coaster reinbekommen. Also hab ich mal ein bißchen geschaut. Eine kleine Übersicht:

phl-übersicht.jpg


Also hier:

Rot: Neues Felsmassiv / Neue Parkgrenze
Geld: Weiterführung / Bestehender Arkadengang
Hell-Blau: Erweiterungsfläche Silver City / Hacienda / Parkplatz
Dunkel-Blau: Erweiterungsfläche Silbermine etc.

Wo ich dann direkt dran denken musste war ein Coaster, der vom Layout (nicht unbedingt vom Typ, auch wenn ich nen RMC gern nehmen würde) so ähnlich aussieht wie Goliath (gerade im Bau in Six Flags Great America - Blau eingekringelt ist der Dive Loop). Bild von den Plänen dazu:

goliath-layout.jpg


Sowas müsste doch gehen (natürlih wenn in kleiner)...
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Niemals baut das PHL einen Eurofighter oder sowas. Das ist nicht "besonders" genug.
Wenn es danach gingen würde stände im Park schon längst eine Pandora's Box. In den letzten Jahren waren alle Neuheiten eine Neuauflage alter Bekannter, also nicht wirklich besonders, dennoch gut gemacht.
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Dann äusere ich auch mal meinen Wunsch. Ich hätte gern noch einen zweiten, dafuer aber richtig fetten dive coaster :)

Einen neuen Dive Coaster finde ich gut, die Krake ist ja bekanntlich etwas kurz geraten. Jedoch braucht ein Dive Coaster natürlich auch eine gewisse Höhe um eindrucksvoll zu funktionieren. Und bei ca. 30 Meter ist das fraglich (ich beziehe mich hier auf die angenommenen 30 Meter, die die Anwohner höchstwahrscheinlich tollerieren würden). Ein Sturz im Dunkeln wäre auch nichts neues mehr, das kennen wir schon vom FvN, außerdem wäre es dann neben dem Mystery Castle der zweite Ride mit einem Fall im Dunkeln im Park. Dadurch würde ich den Dive Coaster hier eher ausschließen :(

Ich könnte mir vorstellen, dass dort ein Gerstlarer Eurofighter hinkommt. Die kann man sehr gut thematisieren, vor allem wenn es in die Richtung Mystery geht und bei einer Höhe von 30m kann auch viel daraus machen. Außerdem könnte man ihn sowohl in- als auch outdoor bauen.

Daran hab ich auch schon gedacht. Bleibt das Problem: Wir haben in D doch schon einen "mystisch" thematisierten Eurofighter und auch die Themenkombination Horror / Spuk / Mystery und Eurofighter ist ja nun absolut nichts neues sondern ja dank FvN, SAW und The Abyss mehr als nur einmal vertreten. Das macht den Coastertyp natürlich nicht unbedingt unwahrscheinlicher, schließlich funktioniert diese Kombination ja anscheinend ganz gut, die Frage ist nur ob man im PhL dann der x-te Park mit einem solchen Eurofighter sein möchte.
 
Oben