• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die "schrägsten" Achterbahnen - Wie ist eure Meinung dazu?

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Leider weiß ich nicht mehr den Namen und die genaue Location (müsste im asiatischen Raum irgendwo sein), aber ich hab eine recht crazy Bahn in Erinnerung (nicht selber gefahren, muss ich im Forum mal drüber gefallen sein). - Zunächst wird ein ganz normaler Lifthügel erklommen, oben angekommen wird die Bahn angehalten und die gerade Schiene kippt mit dem Zug senkrecht über den Abgrund. Nachdem die Schienen-Verbindungen hergestellt sind, wird der Zug ausgelöst und in den weniger spannenden Teil der Strecke entlassen. - Vielleicht weiß ja jemand, welche Bahn ich meine (komme nicht drauf + auf die Schnelle nicht fündig geworden).

Prinzipiell find ich fast alle Terrain-Coaster, sowie Bahnen, die Gebäude (echte; keine künstlichen Kulissen) über - / durchqueren, recht "abgefahren":
Thunder Dolphin Intamin Hyper Roller Coaster Front Seat POV LaQua Tokyo Dome City Japan - YouTube

Und wer so richtig was auf den Kopf haben will, der fährt hier mit (so was ähnliches bin ich zumindest mal gefahren; hat eher nichts mit Fahrspaß zu tun) :D:
Totally INSANE Chinese WTF Roller Coaster! Screamin Squirrel POV Mysterious Island China - YouTube
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Leider weiß ich nicht mehr den Namen und die genaue Location (müsste im asiatischen Raum irgendwo sein), aber ich hab eine recht crazy Bahn in Erinnerung (nicht selber gefahren, muss ich im Forum mal drüber gefallen sein). - Zunächst wird ein ganz normaler Lifthügel erklommen, oben angekommen wird die Bahn angehalten und die gerade Schiene kippt mit dem Zug senkrecht über den Abgrund. Nachdem die Schienen-Verbindungen hergestellt sind, wird der Zug ausgelöst und in den weniger spannenden Teil der Strecke entlassen. - Vielleicht weiß ja jemand, welche Bahn ich meine (komme nicht drauf + auf die Schnelle nicht fündig geworden).

Du hast nicht wirklich die Videos au der ersten Seite geschaut, oder? :D

Da wurde es sogar 2 mal gepostet ;)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
k:-)Asche auf mein Haupt, hab ich glatt übersehen bzw. als Dive-Coaster (nur das Bild, nicht das Video betrachtet) interpretiert, tja, wenn man zu schnell rüberhuscht (in der Nachbetrachtung: deutlich zu schnell, da hätte mir natürlich was auffallen müssen bang:-)) … Aber wie gesagt, bin da irgendwann in der Vergangenheit schon mal drüber gefallen, ist eben ziemlich abgefahren das Teil (schade, dass die Bahn so weit weg ist). -

Sorry, irgendwann musste mir das ja (mal wieder) passieren ...:eek:
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Hier hab ich noch was!
Sowas hab ich bisher noch nie gesehen, mein erster Eindruck: "Was ist denn das?" Es scheint so ne Art Butterfly in XXXL zu sein (30m hoch). Ist auf französischen Kirmessen unterwegs!
Aber seht doch selbst! ;)

FreeFall.jpg


Quelle: Free Fall
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
@das.RUDI :

Es ist ein Free Fly von S&S. Sehr merkwürdiges Ding! (auch dieses Vogeldesign!)
S&S ist ein Experte für ungewöhliche Bahnen, hier noch ein par mehr:
  • Diese mehrdimensionalen Teile, wie X²
  • El Loco, übersetzt "die Wahnsinnige", das passt zum überhängendem First Drop
  • Die Launch Coaster sind auch nicht ohne, die DODONPA sieht ziemlich extrem und ungewöhnlich aus

PAX produziert auch merkwürdige Bahnen, wie Wild Train (sieht aus wie ein KiddieCoaster, ist aber keiner!) und die Cobra im Connyland sieht auch heftig aus!!
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Ah, ich hab noch eine gefunden! Kommt aus Frankreich und heißt "Toboggan Lespinasse" und sieht einfach nur crazy aus! Hier habt ihr zwei Videos, einmal on- und einmal offride!
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Kennt einer von euch diese Achterbahn?

Kennt einer von euch diese Achterbahn?

Hallo!
Eben bin ich auf Coaster-Count auf eine Bahn namens "Loop'n'Loop des Schaustellers Norbert Witte gestoßen.
Hier ist ein Foto:
Loop'n'Loop.jpg

Und hier noch ein Link, der gleichzeitig die Quelle für das Foto ist:
Coaster-Count

Angeblich ist diese Bahn nicht mehr in Betrieb, aber trotzdem mal Frage an euch:
Kennt jemand diese Bahn, ist sie vielleicht sogar jemand gefahren?
Über eure Beiträge würde ich mich freuen, die Bahn taucht nämlich auch sonst im Internet fast nicht auf!

MFG Lukas :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Ja und ja :)

Was möchtest du denn gerne wissen?
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Mich würde mal interessieren wie die Bahn denn den Looping schafft? Aus eigener Kraft ist das sicherlich unmöglich, schließlich ist kein Lift o.Ä. zu sehen. Wird man da mit konstanter Geschwindigkeit von einer Kette durchgezugen, oder wie? Das Fahrgefühl stelle ich mit sehr interessant bzw. gewöhnungsbedürftig vor. Und einen sonderlich sicheren Eindruck macht diese Konstruktion auch nicht...
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Die Bahn fährt nicht durch den Looping. Den Looping ist reine Dekoration. :)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Mich würde mal interessieren wie die Bahn denn den Looping schafft? Aus eigener Kraft ist das sicherlich unmöglich, schließlich ist kein Lift o.Ä. zu sehen. Wird man da mit konstanter Geschwindigkeit von einer Kette durchgezugen, oder wie? Das Fahrgefühl stelle ich mit sehr interessant bzw. gewöhnungsbedürftig vor. Und einen sonderlich sicheren Eindruck macht diese Konstruktion auch nicht...
Der Looping ist nur Deko ;)
edit: ktowncoaster war schneller
 
Oben