• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand am 26.07.2014 worauf muss ich mich einstellen?

xath23

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
8
Habe mich kurzfristig entschlossen, am Samstag ins Phantasialand zu gehen, da ich letzten Monat einiges verpasst habe u.a. Chiapas. Nun hab ich schon die ein oder andere Horrorstory über Ferien+Wochenende gelesen.. Letzten Monat war es angenehm leer im Park, kaum Wartezeiten über 30 Minuten (unter der Woche)

Wie hoch sind die Wartezeiten erfahrungsgemäß an solchen Tagen und würdet ihr mir zu eine Quick Pass raten?

OT: ich finde es übrigens schade, das man als nicht Clubmitglied, nicht im Treffpunkt posten darf. Hätte gerne die Gelegenheit genutzt sich mit dem ein oder anderen zu Treffen. So kurzfristig wird das mit der Mitgliedschaft aber wohl schwer werden.
Naja... ihr werdet schon eure Gründe haben;)
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Also, ich kann nur sagen das ich an einem Studientag da war und die Holländer Ferien hatten. Dadurch war es unheimlich voll im Park, und vor allem im Mexico/Afrika bereich sind die Gänge recht eng dadurch wurde man einfach nur nach vorne gedrückt. Sonst die Wartezeiten waren halt dann um die 60 Minuten und so war doch alles sehr streßig. Quickpässe gelten halt nur für 4 Fahrten und mit 15 Euro also auch nicht recht billig, aber wenn du Chiapas nicht auslassen möchtest empfehle ich dir dann einen Quickpass da es bei Chiapas sehr voll sein wird. ( Schätzungsweise, denn Neuheit + wahrscheinlich warmes Wetter )

Aber man muss auch bedenken, das fast alle Parks in Deutschland momentan recht voll sind, es sind halt Ferien, und das nicht nur in Deutschland.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und auch wenn es voll ist im Park, ist es trotzdem immer sehr schön :D

p.s. bei Mystery Castel hat man kaum Wartezeiten über 5-10 Minuten.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Also ich war jetzt 2 mal während den Ferien dieses Jahr da, das Wetter war allerdings nicht ganz so schön, es hat zwischen durch immer mal geregnet. Deshalb war es jedoch nicht so voll, Chiapas hatte meistens um die 20 Minuten Wartezeit, Winjas Fear und Force mit ca. 40 Minuten die längste.
Wenn dir schlechtes Wetter nichts ausmacht, ist das immer eine gute Idee um allzu lange Wartezeiten zu umgehen.
 

shalom

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
8
Fahre auch am liebsten, wenn das Wetter schlecht ist. So halten sich die Wartezeiten stets in Grenzen...
 

Robbie

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
24
Also heute betrug die durchschnittliche Wartezeit bei allen größeren Fahrgeschäften 10-20 Minuten. Ausnahmen sind River Quest und Chiapas mit ca. 30-45 Minuten.

Für Chiapas ist der Quick-Pass eigentlich nicht notwendig da wir, zumindest heute, durch die Single-Rider Line maximal 5 Minuten gewartet haben.
River Quest macht jedoch meiner Meinung nach keinen Spaß ohne Quick Pass, da für mich Wartezeiten von maximal bis zu 20 Minuten okay sind und alles andere einfach nur nervig ist.

Zum Wetter: Überwiegend sonnig, gegen Nachmittag ein kurzes Gewitter bei dem alle Outdoor Fahrgeschäfte für ca. 30 Minuten geschlossen hatten.
 

xath23

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
8
Vielen Dank für eure Antworten! Gott sei Dank, sind die Unwetterwarnungen aufgehoben worden, trotzdem soll es wohl zwischendurch mal ein bisschen regnen (laut Wettervorhersage). Bin also guter Dinge, dass es nicht sooo brechend voll wird...

Ich denke, ich werde mir trotzdem einen Quick Pass gönnen. Alleine für die Winjas lohnt sich dieser für mich, da ich den Wartebereich als sehr unangenehm empfinde.

Wenn ich dann wieder zuhause bin, werde ich mal einen kleinen Tripreport posten.
 
Oben