• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Krake - der erste B&M Dive Coaster Deutschlands (Teil 2)

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Ich leider auch nicht....Oder kannst du sie nicht normal hochladen?
 

Heide-Park-Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
134
Habe 4 neue Bilder der Krake entdeckt;)

preview_100_2590.JPG
preview_Moormerland.jpg
preview_Moormerland1.jpg
preview_Moormerland2.jpg
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Ja, genau das sind die...
Die habe ich heute Nachmittag gemacht, im Heide-Park-Forum hochgeladen, aber hier hatte ich Probleme dabei :(
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Toller Fortschritt app:-)
In den nächsten Tagen müsste also Schienenschluss sein!!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.895
Das sieht doch schon mal sehr geil aus:) die Bahn wird von außen jedenfalls ziemlich beeindruckend für das Publikum:)
 

Heide-Park-Fan

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
134
Es ist auf jeden Fall richtig beeindruckend. Finde nur das es vom Lift bis zum Drop ein ganz schönes Stück Strecke ist. Also wenn man oben angekommen ist bis zum Fall. Meint ihr es wird wirklich einen kleinen Drop vorm Drop geben? Damit die Bahn es bis dorthin schafft.
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Ein "Pre-Drop" würde keinen Sinn machen, da der Zug eh am Firstdrop zum Stillstand gebracht wird. Da wird noch eher ne leicht abschüssige Strecke oder eine Reibradantrieb zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Wow, wirklich toll, wie weit die jetzt schon gekommen sind!
Ich glaube, dass die Kurve tatsächlich leicht abschüssig wird und man vor der Haltbremse schon runtergebremst wird, bevor man mit Reibrädern und Kette weiterbevördert wird (so ist das System bei Sheikra und Griffon auch).
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Heute wurde ein Zeitungsartikel über die Baustellenfortschritte in der Walsroder Zeitung veröffentlicht.

„Bitte lächeln“ steht auf einem Banner, das quer über die Zufahrtsstraße gespannt ist. Wer hier entlang rollt zur größten Baustelle in der Region, kann etwas Motivation gebrauchen: Bei Frost und Schnee hält sich das Vergnügen, an Deutschlands erstem Dive Coaster (etwa: „Tauch-Achterbahn“) mitzuwerkeln, an manchen Tagen in Grenzen. Dennoch soll die neue Attraktion „Krake“ im Heide-Park Resort Soltau möglichst zum Saisonstart im April fertig werden. Die Fans sind trotz eisiger Temperaturen längst heißgelaufen: Im Internet spekulieren sie über Farben, Tempo, Fahrgefühl und den „Kick“ beim Sturz in den Schlund des Ungeheuers.

[Soltau.] „Der Winter hat uns schon Probleme bereitet“, gibt Projektleiter Dirk Loppnow zu. „Es hat aber bisher nur einen einzigen ,Schlechtwettertag' gegeben.“ Kaum zu glauben für alle, die wochenlang bereits im Kampf gegen Schneemassen auf dem Gehweg vor der Haustür verzweifelt sind.

Als Frau Holle mit aller Macht zuschlug, verwandelte sich der Heidesand in einen widerspenstigen Gegner: „Der Bodenaustausch gestaltete sich bei strengem Frost schwierig“, berichtet Loppnow. Frühmorgens hieß es auch auf der Baustelle im Heide-Park erst einmal „räumen und enteisen“. Zelte und jede Menge Heizöl halfen dabei, auch bei strengem Winterwetter zügig voranzukommen. Weil der vorgewärmte Beton mit einer vorschriftsmäßigen Temperatur von mindestens 16 Grad den Vergnügungspark erreichte, wurde das Fundament termingemäß vor Silvester fertig. 2000 Kubikmeter Beton bilden jetzt die Basis für den neuesten Nervenkitzel.

In den vergangenen Tagen stand die Installation des „Thrill-Rides“ im Mittelpunkt. Aus 700 Tonnen schwerem Stahl montierten die spezialisierten Bauteams eine 476 Meter lange Schienenkonstruktion der Superlative. Vier Autokräne, einer davon 200 Tonnen schwer, und drei Hubbühnen wuchten die schweren Einzelteile an ihren Bestimmungsort. Am Wochenende wurde der „Lift“ aufgebaut – jene Vorrichtung, die später erlebnishungrige Mitfahrer in drei Zügen auf eine Höhe von über 40 Metern schrauben. Von dort aus geht's bergab – im Steilflug in den Schlund des Monsters. (Ausführlicher Bericht in der WZ-Printausgabe vom 24. Januar 2011)

Artikel vom 24.01.2011

Quelle mit Bild
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Und da haben wir auch das neuste Webcambild!

krake2.jpg


Jetzt sieht man auch, dass es einen wirklich recht langer Weg ist, den der Wagen oben zurücklegt. Sowas steigert dann natürlich die Spannung.

Muss jetzt auch sagen, dass die Höhe vollkommen in Ordnung geht!rock2:-)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Der Lift verspricht Thrill, würd ich mal sagen!
Auch die Station sieht doch schonmal cool aus.
Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Krakenmaul bzw. das Schiffswrack später am Drop und am Splash platziert werden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.895
Cool, dann lag ich mit der Höhe ja fast genau richtig:) nur das mein Lift nicht steil genug war:D

Hier mal ne Animation die das verdeutlicht, da kann man sich dann auch den Rest der Strecke vorstellen^^

izb4xvmj.gif


Ich frag mich nur was die mit dem eierförmigen Turm wollen :D

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben